Seite 48 von 231 ErsteErste ... 3846474849505898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 2306

Vorstellung neuer Mitglieder

Erstellt von , 16.11.2000, 19:31 Uhr · 2.305 Antworten · 113.491 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo Tischtuch,
    herzlich willkommen.
    Zur Schweiz habe ich eine besondere Beziehung, denn da habe ich meine Frau kennengelernt.
    Du hast recht, Mangon Jai ist der mit den Büchern.

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    dodojero
    Avatar von dodojero

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo ihr lieben Thai- und Thailand-Freunde! :-)
    Wir (d.h. meine Thaifrau und ich) sind seit heute auch hier im Forum angemeldet und werden uns dann und wann zu Wort melden. Vorab werden wir uns aber erstmal kurz vorstellen:
    Ich (Thai-Nickname: dodo, 40 Jahre alt) bin seit 18 Jahren begeisterter Thailandreisender und Freund der Thais und deren Kultur. Meine anfangs stümperhaften Versuche die Thaisprache zu beherrschen habe ich im laufe der Jahre mit viel Fleiss sehr gut ausbauen können. Eine Konversation mit Thais (über Buddha und die Welt) ist inzwischen problemlos möglich. :bravo: Meine Thaifrau (Thip, 35 Jahre) habe ich vor 6 Jahren in Deutschland kennen gelernt, als sie hier zu Besuch bei ihrer Tante war. Inzwischen sind wir verheiratet und haben eine süsse 2-jährige Tochter. Und in 4 Monaten gibt es wieder Nachwuchs
    Nun ein Aufruf an Euch: Wir sind erst vor kurzem aus der Großstadt in die Provinz gezogen und kennen hier nun echt niemanden. Für mich wäre das nicht so ein Problem, da ich sehr kontaktfreudig bin. Meine Göttergattin würde aber zwischendurch ganz gerne mal mit Ihresgleichen in ihrer Landessprache kommunizieren und die eine oder andere Freundschaft zu Thais aufbauen und wieder Somtam (den gefährlichen, gefürchteten hyperscharfen Papaya-Salat ;-D ) bis zum Abwinken vertilgen. Da hier aber die Thais nicht wie die Hasen aufm Feld rumhüpfen ist das nicht so einfach. Wer von Euch kennt hier im süddeutschen Raum Aalen, Ellwangen, Nördlingen die Thaiszene und kann uns diverse Tipps geben? Der übliche Versuch über die umliegenden Asia-Shops Kontakt herzustellen ist kläglich gescheitert, da hier meistens nur Vietnamesen und Chinesen verkehren. Selbst die Thailändischen Lokale hier sind keine "Echten" und wenn, dann verkehren nur Farangs darin.
    Also........bitte meldet euch!
    Danke!!! dodo und Thip

  4. #473
    jbrenke
    Avatar von jbrenke

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo Thailand-Forum,
    ich bin ein "Thailand-Newbie" und war leider noch nicht in diesem schönen Land. Wir planen aber gerade unsere Flitterwochen im November und die sollen schwerpunktmässig in Thailand stattfinden.
    Deshalb hab ich mich auch hier angemeldet, weil wir trotz toller Reiseliteratur noch sooo viele Fragen haben und hier auf ein paar hilfreiche Tipps hoffen.
    Gruss aus Bayern
    Judith

  5. #474
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo Judith

    Herzlich Willkommen im Thailand-Forum. Für eine Hochzeitsreise bietet Thailand wirklich eine ganze Reihe von traumhaften Reisezielen, die Eure Flitterwochen zu einem unvergeßlichen Erlebnis werden lassen können. Gehe ruhig in das Unterforum "Treffpunkt" und eröffne einen neuen Thread wo Du Deinen Fragen oder auch Vorstellungen von Eurer Reise stellen bzw. beschreiben kannst.
    Viele Grüße
    Jinjok

    PS: Ach, Du hast ja schon damit angefangen :schaem:

  6. #475
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    @Tischtuch
    Bist du der grosse drache, welcher auch die buecher über aus thailand schreibt?
    Ja, genau der bin ich.


    @Otto
    Was heisst Tischtuch eigentlich auf Thai ??
    Pahdoo ??
    Pha phuu tho.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  7. #476
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Servus jbrenke :-)
    Und herzlich willkommen im Forum, ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

  8. #477
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo Judith!

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Pass bloss auf ,man kann leicht thailandsuechtig werden ,
    auch als Frau ! :-)

    Gruss

    Otto

  9. #478
    Avatar von thpitsch

    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    45

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo zusammen,

    weil hier im Forum das downloaden meines Wörterbuches auf clickthai.de diskutiert wurde, hat man mich darauf aufmerksam gemacht. So bin ich denn zum ersten Mal hier und muss sagen - ich fühle mich wohl.

    Mein Name ist Theo Pitsch, ich bin (demnächst) 51 Jahre alt, wohne in Köln. Meine Beziehung zu Thailand begann vor 5 Jahren, als ich zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt Urlaub gemacht habe - rein zufällig in Thailand. Wir waren zu fünft unterwegs, wollten eine Woche in Bangkok bleiben und dann für drei Wochen nach Sri Lanka. Nach drei Tagen in Bangkok habe ich meinen Reisegefährten allerdings gesagt, dass sie ohne mich nach Sri Lanka gehen müssen. Gesagt, getan - und nun stand ich, dem Urlaub ein absolutes Fremdwort war, mutterseelenalleine in Bangkok. Und das habe ich nicht nur überlebt...

    Kurz danach begann ich mit meiner Website ClickThai. Mit täglich 600 bis 1000 Besuchern sehe ich mich heute in der Pflicht, umfassend über Thailand zu informieren. Das ist ein Full-Time-Job, den ich neben meinem BrotErwerbsJob leisten muss. Dummerweise fallen mir immer nur Riesenprojekte ein wie Landkarten, Wörterbücher und so, die mich dann eine Zeitlang beschäftigen. Derzeit habe ich neben der Erweiterung des Wörterbuches an die 300 neue Seiten in Arbeit, für jede Provinz, jeden Nationalpark und viele, viele Tempel je eine eigene Seite. Weil die jedoch stark verlinkt sind, werde ich sie erst veröffentlichen können, wenn alle fertig sind. Na, ja, man gönnt sich ja sonst nichts...

    Ich will trotz der knappen Zeit versuchen, mich hin und wieder am Forum zu beteiligen.

    Viel Spaß
    Theo

  10. #479
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo Theo,
    schön das du hierhergefunden hast,
    deine Seite kenne ich

  11. #480
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo Theo!

    Herzlich Willkommen im Forum !

    Du hast eine interessante Homepage.

    Gruss

    Otto

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  3. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  4. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15