Seite 4 von 231 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 2306

Vorstellung neuer Mitglieder

Erstellt von , 16.11.2000, 19:31 Uhr · 2.305 Antworten · 113.404 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo dito !
    Na, dann sei erst mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier in Nittaya ! Die nächsten Wochen wirst du ja wohl vermutlich nicht soviel schreiben hier, was? Hast dann bestimmt besseres zu tun. Dito, ich freue mich für Dich sehr, daß deine Leidenszeit in ein paar Tagen zu Ende ist. Viiiiiiiiiiiiiiel Spaß in Lummerland !!!! :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo dito

    ich bin erst vor einer Woche wieder zurueckgekommen und koennte schon wieder weg.

    Viel Spass hier im Forum.

    Auch alle Anderen, die in letzter Zeit hier neu ins Forum gekommen sind, herzlich willkommen...

  4. #33
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Sawasdii na khrap,

    nachdem meine damalige deutsche Freundin nach 5 Wochen Thailand zurück kam und mir erzählte, wie schön es dort ist (zu anderen Einflüssen schreibe ich vielleicht mal, wenn´s zum Thread passt), habe ich etwas später einfach ein Ticket gebucht, einen Rucksack gekauft, war noch schnell beim Gesundheitsamt (wegen möglicher Impfungen) und habe einige Freunde genervt. Ein deutsche Pärchen hatte gute Thai Freunde von denen welche bei World Travel Service arbeiten, die mir vorort helfen wollten. Nach der Lektüre des ´Kulturschock Thailand´, einigen Tipps aus dem Internet, der Buchung eines Hotelzimmer für 2 Nächte in BKK und einer Mobil Nr. aus BKK bin ich dann los...

    Die Eindrücke, wenn das erste Mal in BKK aus dem Flugzeug steigt, habt ihr ja bestimmt selbst schon gehabt. Für mich kam hinzu: erstes Mal Asien, erstes Mal allein, erstes (und auch letztes) Mal Rucksack erstes Mal nicht wissen, wo ich in 3 Tagen sein würde und seeehr lange kein Englisch mehr gesprochen...

    Das soll ja hier eine Vorstellung werden und kein Reisebericht; aber verzeiht mir bitte noch dieses:

    Im Hotel angekommen, zum Telefon gegriffen: Hello I´m Michael from Germany... -viel englische Antwort von der ich fast nix verstanden hatte- es folgten stümperhafte Versuche mit meinem Englisch Konversation zu machen. OK, sagte die Stimme am anderen Ende der Leitung, I meet you tomorrow at 12:00 in the hotel lobby. OK, but how can I detect you? I´ve long black hair and I´m beautiful...

    Ich war zwar erst 6 Std. in BKK, aber irgendwie hatten hier alle lange schwarze Haare und waren hübsch... Na, dachte ich mir, das kann ja noch lustig werden...

    Als Ergebnis davon, sitze ich ca. 6 Jahre später (immer noch glücklich und noch nicht enttäuscht) hier und tippe meine Vorstellung für Nittaya.de. Über die Zeit bis heute könnte ich (werde ich irgendwann auch mal) ein Buch schreiben.

    Ich hatte nebenbei auch viel Glück, weil ich hier in D gute ´Thai Lehrer´ gehabt habe. Im nachhinein glaube ich, ich war zuerst als ´Sponsor´ auserkohren. Aber dann fanden sie mich ganz nett und haben mich ´eingeweiht´. Heute sagen manche, ich wäre schon haa sip - haa sip. Von meiner ersten Thai Freundin habe ich auch meinen tschü-len, Phi Max.

    Lange Rede, schwacher Sinn:
    Bin 41, habe WiWi studiert, arbeite als so`ne Art Sysadmin in der digitalen Druckvorstufe, war noch nie verheiratet (wird auch so schnell nicht passieren), würde gern eine zeitlang in BKK (bin und bleibe Stadtkind) arbeiten, liebe italienisches Essen und möchte besser Thai sprechen können.

    Danke für´s durchhalten bis hierher :-)
    Michael

  5. #34
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo dito

    erstmal Herzlich Willkommen im Nittaya Forum.

    Viel Spaß in Thailand und Umgebung.

    Gruß Peter

  6. #35
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hi!
    Na das sind doch mal 2 aussagekräftige Vorstellungen.

    Willkommen im Forum.


    PS:Wer einmal leckt,der weiss wie´s schmeckt.(nicht 5existisch gemeint)

  7. #36
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo dito!
    Auch von mir herzlich Willkommen im Forum.
    Dein Bericht ist interessant ,ich hoffe wir werden weitere Postings von dir hier lesen.

    Gruss Otto

  8. #37
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    sawaddee khap/kha,

    wir wollen uns vorstellen.
    Somchit ist 25 und kommt aus der der Gegend von Sariburi.
    Micha ist 43 und wir wohnen zwischen Stuttgart und dem Bodensee.
    Somchit hat eine Fachhochschulreife und versucht gerade das Deutsch zu erlernen. Micha phuut Thai leklek.

    Micha befasst sich schon jahrelang mit indischen und chinischen philosophischen Dingen, dazu gibt es eine Homepage. Wie aus dem Namen zu erkennen ist ein langsamer Bär und genauso schwer ist dieser. mi- bär, cha- langsam.

    Wir beide sind Buddhisten.

    Michas Bruder ist mit einer Phillipa verheiratet.
    Somchits Schulfreundin wohnt hier fast um die Ecke (20km), andere Verwande und Freundinnen wohnen in D. und in Österreich.

    Gruss Micha und Dom

  9. #38
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo
    dito, phimax, Micha-Dom

    Herzlich Willkommen

    Viel Spass hier im Forum beim lesen und natürlich auch am schreiben.

    Gruss Didel

  10. #39
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo dito
    Herzlich willkommen im Nittaya.

    ... und wohne hier im wunderschönen Allgäu. Bin ledig und habe auch keine Kinder.
    Ja, Ja. Aber jetzt fährst du 3 Monate nach Lummerland. Und dann??? Immer noch ledig? Das mit den Kindern dauert dann auch nicht mehr so lange.

    Wir werden sehen! Melde dich mal aus Thailand

    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #40
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    @phimax
    Hallo und herzlich willkommen.

    Weiterhin viel Spaß bei uns und in Thailand.


    Gruß

    Mang-gon Jai

Seite 4 von 231 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  3. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  4. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15