Seite 33 von 231 ErsteErste ... 2331323334354383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 2306

Vorstellung neuer Mitglieder

Erstellt von , 16.11.2000, 19:31 Uhr · 2.305 Antworten · 113.592 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo Dalig,

    dann man ein Herzliches Willkommen im Nittaya Forum.

    Nette Vorstellung !

    Gruß Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo dalig - alter Hamburger - herzlich willkommen hier.

    Fühl´ Dich einfach wohl hier....

  4. #323
    Silli
    Avatar von Silli

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo dalig,

    herzlich willkommen !!!

    Ich bin auch noch nicht allzu lange Mitglied im Forum hier. Aber ich muß sagen, daß es hier wirklich interessante Themen zu diskutieren gibt... Wird Dir sicher gefallen.
    Ich find es toll, daß Du die Sprache lernen möchtest. Macht auch echt Spaß in einem anderen Land nicht nur "Bahnhof" zu verstehen...
    Mein Thai beschränkt sich zwar noch auf ein paar Brocken. Aber dafür lerne ich momentan fleißig ägyptisch. Denn dort bin ich oft unterwegs, wenn ich nicht in Thailand urlaube.
    Nur mittlerweile schmeiße ich beide Sprachen schon durcheinander. Ist ein Risiko zweigleisig zu lernen. Darum ist bei mir erstmal arabisch dran... :-)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim posten !
    Silli

  5. #324
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    hallo Basilisk & dalig,
    willkommen auch von mir..........
    erzählt doch bitte mal etwas mehr
    gruss heini

  6. #325
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo Basilisk & dalig!


    Herzlich Willkommen im Forum.Viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

    Gruss Noi

  7. #326
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo Dalig!
    Herzlich Willkommen im Forum.

    Du schreibst :
    Ich sollte wohl erwähnen das meine halbe Familie mit den Philippinen verbunden ist .

    Da scheinst du nicht der einzigste User hier zu sein.
    Ich glaube manchmal ,dass die Philippinen fast die gleichen positiven/negativen Eigenschaften haben ,als wie die Thais.

    Das du Thailand fuer sauber haelst ,dass wundert mich etwas.
    Wo warst du denn bisher in Thailand?

    Gruss

    Otto

  8. #327
    dalig
    Avatar von dalig

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Antwort Otto Nonkhai

    Ich muss wohl erwähnen das meine Reise nach Thailand sehr Kurz war, ich war gerade mal zwei Wochen dort. Ich war die ersten tage in Bangkok danach mit dem Taxi Nach Pattaya und von Pattaya nach Ko Chang. Das heißt ich war ausschließlich in Touristen gebieten.

    Aber die Fahrten zwischen den Orten haben mir einen kleinen Blick in die nicht von Touristen übervölkerten Gebieten. Selbstverständlich kann ich aus diesem Grunde nur von einem ersten Eindruck Sprechen. Aber dieser erste Eindruck war durchweg positiv.

    Um zu verstehen wieso ich Thailand für Sauber halte muss man verstehen das ich zuvor ca. 30 Mail in den Philippinen gewesen bin. Dort habe ich nicht nur die schönen Seiten des Landes kennungelernt.

    Wie gesagt ich war nur zwei Wochen in Thailand und in Bangkok nur in der City und einigen Tempel Anlagen und schönen Park. Aber ich muss sagen ich habe in Bangkok keine Slums gesehen wie zum Beispiel die Müllberge in Manila auf denen auch noch Menschen Leben. Ich habe in Thailand keine Flüsse überquert die so stark gestunken haben das ein Atmen nicht mehr möglich war.

    Ich möchte die Philippinen nicht schlecht machen aber mein erster Eindruck von Thailand war, das Thailand Sauberer und Sicherer ist.

    Die Menschen haben wie Du richtig Festgestellt hast viele Gemeinsame Wesenszüge. Gerade dieses gefällt mir außerordentlich. Ich fühle mich in Asien einfach wohl.

    Ein weiterer Aspekt der mir an Thailand gefallen hat, ist das hier noch viel vom Ursprünglich Asiatischen Leben erhalten geblieben ist. ( Glaube ich zumindest) Ich vermute das dies mit der Religion und der Tatsache zusammenhängt das Thailand nicht wie die Philippinen im laufe Ihrer Geschichte von vielen Ausländischen Mächten beherrscht wurde.

    Die schönsten Gebiete in den Philippinen habe ich in Minanao gefunden. In diesen gebieten verlaufen sich aber nur sehr sehr selten Touristen, weil dies das Rebeelengebiet der Philippinen ist. Dort habe ich unter anderen viele Ursprüngliche Häuser gesehen, die in Ihre Bauweise denen in Thailand auf dem lande Gleichen.

    Ich werde wie gesagt noch öfter Nach Thailand Reisen und dann auch aufs Land fahren. Für dieses Jahr habe ich noch zwei Thailand Reisen im Juni und November geplant. Mal sehen wie ich dann für einen Eindruck habe.

    Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, ich werde auch in Zukunft auch den Philippinen treu bleiben aber die nächsten Reisen von mir werden Sich auf Thailand konzentrieren.

  9. #328
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Ich möchte die Philippinen nicht schlecht machen aber mein erster Eindruck von Thailand war, das Thailand Sauberer und Sicherer ist.

    Hallo dalig!
    Habe ich auch schon in letzter Zeit gehoert/gelesen.

    Habe vor in den naechten Monaten auch mal auf die Philippinen zu fahren.
    Ich hoffe du stehst mir dann mit einigen guten Tipps zur Seite.

    Gruss

    Otto

  10. #329
    TomTom
    Avatar von TomTom

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo ihr alle,

    bin 46 Jahre jung, unverheiratet, arbeite als Industriekaufmann, und war in den letzten Monaten häufig als Gast eingeloggt.

    Der Grund meines Interesses:
    Anfang des Jahres habe ich eine thailändische Frau kennengelernt, die hier zu Besuch bei ihrer Schwester war, und mich nach kurzer Zeit verliebt. Nachdem dies so ziemlich am Anfang von Noi´s 3-Monats-Visums geschehen ist, hatten wir gute zwei Monate Zeit uns näher kennenzulernen - sie hat in der Zeit bei mir gewohnt - und uns darüber Gedanken zu machen, wie es denn jetzt weitergehen soll, bevor Noi dann Anfang April wieder zurückgeflogen ist.
    Sie möchte auf jeden Fall zurückkommen, um mit mir hier zu leben. So planen wir jetzt, ein Visum zur Eheschließung zu beantragen.

    Viele Informationen zum ganzen Komplex der unterschiedlichen Visa für thailändische Staatsangehörige (sehr kompliziert) und zur thailändischen Mentalität (weniger kompliziert?) habe ich hier aus dem Forum bekommen, deshalb an dieser Stelle ein großes Lob und herzlichen Dank an die Teilnehmer.

    In Asien war ich bisher nur zweimal, in Thailand und auf den Philippinen, bin aber von der Freundlichkeit und Lebensart der Menschen dort fasziniert. Nun werde ich wohl künftig häufiger Thailand besuchen.

    Wie es mit mit Noi und mir weitergeht, werde ich sicher hier posten.

    Bis dann

    herzlichst TomTom

  11. #330
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hi Tom Tom,
    herzlich willkommen,

    Ich moechte dir ja nicht gleich deinen Thailand Eindruck vermiessen, aber du schriebst:

    " zur thailändischen Mentalität (weniger kompliziert?) "

    das kann aber ein ganz schoener Trugschluss sein.
    Nichts fuer Ungut, aber irgenwie muessen sich ja die 10.000 km entfernung wiederspiegeln.
    Zumindesten muesste es aber so aussehen!


    zur thailändischen Mentalität (weniger kompliziert?)

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  3. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  4. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15