Seite 228 von 231 ErsteErste ... 128178218226227228229230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.271 bis 2.280 von 2306

Vorstellung neuer Mitglieder

Erstellt von , 16.11.2000, 19:31 Uhr · 2.305 Antworten · 113.397 Aufrufe

  1. #2271
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    @tira
    du interpretierst da jetzt einfach zuviel rein... ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #2272
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Zitat Zitat von Kali",p="167281
    Mit Usedom verbindet mich etwas Besonderes.
    Mich auch, ist ja witzig, und fast im gleichen Jahr, naemlich im Januar 1998. Als meine Oma mich in Berlin besuchte lud ich sie nach Usedom ein. Denn ein Teil ihrer Familie stammt aus Usedom, ein anderer Teil, so auch Sie, aus Swinemuende, allerdings dem heute polnischen Teil. Ich lud sie von Berlin aus ein und wir verbrachten dort ein Wochenende bei ihrer Cousine. Ich hab sie nie wieder so bewegt gesehen. Das war damals in Bansin. Allerdings lehnte sie es kategorisch ab, mit der Faehre rueber in ihren Teil von Swinemuende zu fahren.

    War ein tolles Wochenende auf Usedom. Darum beste Gruesse und ein herzlich Willkommen dorthin und lasst es Euch gut gehen. Ach so, sag mal, 1990 war ich mal wieder dort, und genau vor der Bruecke nach Usedom gab es unten ein Fischrestaurant am Wasser - gibt es das noch??

    Und danke dass Du mich an meine Oma erinnert hast .

  4. #2273
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    hallo ihr !

    Bin jetzt schon ein Weilchen hier registriert und habe auch schon den ein oder andern Beitrag geschrieben, also wollte ich mich jetzt auch mal vorstellen :

    Bin 21 jahre jung und Schweizer. Ich beschloss vor ziemlich genau einem Jahr recht spontan anstatt Politologie zu studieren, mit einem Freund auf Reisen zu gehen.
    Gesagt, getan, nach weniger als einem Monat Vorbereitung sass ich anstatt im Hörsaal der Uni im Flugzeug nach Bombay. Meine 6 monatige Asienreise mit Studentenbudget sollte mich über Indien und Sri Lanka nach Thailand bringen und dabei so manches Vorurteil und viele Falschinformationen, die ich damals hatte, widerlegen... Ich war schlichtwegs begeistert vom Land, aber noch vielmehr von den Leuten. Wir hatten das wahnsinnige Glück unheimlich viele tolle Leute kennenlernen zu dürfen und haben so durch unsere vielen Thaifreunde auch so manches erleben können.
    Nach ca. 3.5 Monaten alleine in Thailand, v.a. Nord- und Westthailand haben es mir angetan, bin ich jetzt seit Mitte Mai zurück, arbeite in einer grossen schweizer Versicherungsgesellschaft und verdiene mir Geld für die nächste Reise, die möglichst auch mit ein wenig Jobben in Los selber verdient sein möchte. Alles andere über mich und meine Einstellung, Erfahrungen liest man am besten in meinen Posts :-)

    Ursprünglich angemeldet auf dem Forum habe ich
    mich weil ich die lieben Thaifrauen, oder besser ihren Ruf verteidigen wollte, jawoll !
    So las ich nämlich einen Thread über die Frauen Thailands, wie geldgeil, berechnend und ausnützend sie seien, wie niveaulos, dümmlich und intenteressant im Gespräch.. und da wollte ich eigentlich kräftig in die Klaviatur hauen und die Sache ein wenig korrigieren... aber da hat's schon ein anderer freundlicher Poster gemacht !
    Auch gut, habe ich hier so manchen interessanten Artikel gelesen, danke dafür
    Gruss und auf ein gutes Miteinander !

    Simon

  5. #2274
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Zitat Zitat von tira",p="160689
    hallo mucki,
    hallo chang lek,

    willkommen hier im forum........................

    wolfgang, für mich war chang lek bislang das kleine chang beer.......
    wobei ich eher das chang jai präferiere......... ;-D

    mit condo am jomtien, das interessiert schon mal, lohnt das für eine 4 wöchige nutzung... :???:

    gruss

    Hallo Tira, entschuldige wenn meine Antwort etwas verspätet eintrifft .
    Nur für reinen Urlaub (4 Wochen) natürlich nicht.
    Aber als flotter Mitfünfziger darf man doch schon mal versuchsweise an die Rententür klopfen ;-D ;-D
    Wenn alles klappt so wie wir uns das vorstellen wird in etwa fünf Jahren alle halbe Jahre gependelt.

    Hin und her Gruß ChangLek

    Ach ja: Chang Jai ist gut

  6. #2275
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    welcome Simon
    Liebe Gruesse in die Schwyz - lass mal hoeren/lesen/sehen was Du denn so alles erlebt hast.

  7. #2276
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    @serge,

    danke für die begrüssung, das mit dem niederschreiben will ich gern machen, aber hat hier halt so viele spezialisten so dass ich meist lieber eigene, ergänzende kommentare, erfahrungen und meinungen hier poste.
    ein paar kleine ausschnitte meiner erfahrungen in thailand habe ich ja schon geschrieben, könnte man (bei interesse) unter meinen beiträgen nachlesen. aber wenn ich mal etwas zeit habe will ich noch eine kleine geschichte über einen verkehrsunfall in kambodscha sowie ein paar (hoffentlich) witzige gegebenheiten und beobachtungen in thailand niederschreiben ! :-)
    muss an dieser stelle noch erwähnen dass ich dein tagesbuch in bkk sehr gerne lese, finde's immer wieder schön in einem bericht über das "normale" thailand etwas zu erfahren und zu lesen

    @changlek : ich LIEBE deinen nick seit ich die hintergrundstory erfahren habe, einfach genial und super süss wie deine frau deine entschuldigung entgegengenommen hat !

  8. #2277
    cyber
    Avatar von cyber

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Also, dann werde ich mich auch einmal vorstellen. Ich bin 32, urspruenglich aus Wien, lebe seit 1997 in Bangkok wo ich gleich nach dem Studium bei Lucent Technologies gelandet bin. Mittlerweile arbeite ich bei einer anderen Firma. Ich bin mit einer ehemaligen Kollegin verheiratet und wir haben seit 4 Monaten eine Tochter, Sarah.:-)

    Wir wohnen in einem Condo in der Soi 26 (Sukhumvit) und haben vor kurzem ein Haus in Pathum Thani (Klong 11 - ca 25 km von Future Rangsist Richtung Nakon Nayok) gekauft das wir jetzt langsam renovieren und dann fuer ruhige Wochenenden verwenden wollen.

    Ich war zum ersten mal mit meinen Eltern 1982 in Thailand, da war ich gerade 10 - dann immer wieder bis ich 1989 das erste mal alleine kam. Thailand hat mich nie mehr losgelassen und das ich hier gelandet bin ist somit kein Wunder ;-D

    Heuer habe ich endlich meinen Permanent Resident Status bekommen was nun vieles (aber auch nicht alles) leichter macht. Ich spiele 2 mal die Woche Badminton und wann immer es geht fliegen wir in den Sueden zum Tauchen.

    Bin auch immer fuer ein Bier zu haben, wer also in Bangkok ist kann sich immer melden. ;-D

    so, ich denke das reicht erst einmal

    lg
    Sigi

  9. #2278
    TomButton
    Avatar von TomButton

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Zweiter Anlauf mich vorzustellen . Der erste ging ins Nirvana .
    Gestatten : Knopf , Thomas .
    Lebe und arbeite in Heidelberg als selbststaendiger (Vollkorn-)Baecker . Bin 46 Jahre und Vater eines 15 jaehrigen Sohnes .
    Reise sehr gerne , und wenn es mich mal erwischen sollte , das eine Frau mich "annaehen " kann , so waere das eines meiner letzten Abenteuer .
    Auf Thailand gekommen weil ? Weiss ich nicht mehr . Seit Jahren jedenfalls hebe ich schon eine Stellenanzeige von einem Baecker in Pattaya auf . Und wollte immer mal wissen , wo es mich den damals wohl hinverschlagen haette . DAS weiss ich jetzt .
    Und wenn ich den Apfelkuchen vom dem Baecker seiner Frau aß , haette ich diese sowieso gleich hierher engagiert ( stellte sich erst nach meinem Vorschlag heraus , das SIE mit dem Chef verheiratet ist . Backen koennen und SO huebsch .........) .
    War aber nicht die einzige Backende unterwegs ..........
    Habe vor meiner Reise nach Thailand/Kambodscha vom 14.8-4.9 soweit alles verschlungen ( ausser Reisefuehrer) , was ich so "praktisches " ueber Thailand erfahren konnte . Dieses Board hier hat mir sehr geholfen , und mir mit den vorhandenen Informationen
    mit dazu beigetragen , das es wunderbare Begegnungen gab ( und das ich diese aber auch nicht zu "euphorisch" einschaetze !) .

    Hoffe ,trotz meiner Arbeitszeiten mein Scherflein beitragen zu koennen , das dieses Forum weiter so lebendig bleibt .

    TomB.

  10. #2279
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Allen Neuankömmlingen ein herzliches Willkommen

    @TomButton,

    habe Deine Beiträge in Bäcker oder Koch verfolgt und freue mich einen kompetenden Member hier zu haben.

    Mach doch mal bitte einen Bäcker-Thread in Kochen & Musik auf.
    Themen:Backen mit einfachen Gasherd (Unterhitze?)
    ist Roggenmehl ersetzbar (Problem in TH)
    die häufigsten Fehler beim Backen (warum wird das Brot nicht braun, geht nicht in die Höhe usw).

    Also, backs mal an :-)
    AlHash

  11. #2280
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Na, hier ist ja wieder was LOS... *lach*

    Und lauter nette Jungs, wie es scheint.

    Willkommen an Bord, ihr Lieben, ich freue mich euch lesend kennen zu lernen,

    liebe Grüße,

    Dana

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  3. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  4. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15