Seite 194 von 231 ErsteErste ... 94144184192193194195196204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.931 bis 1.940 von 2306

Vorstellung neuer Mitglieder

Erstellt von , 16.11.2000, 19:31 Uhr · 2.305 Antworten · 113.374 Aufrufe

  1. #1931
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Ein herzliches Willkommen an alle Neuen Mitglieder.

    Vergesst nicht, dass ein Forum von Menschen lebt, die Fragen, Antworten und Meinungen posten. Ohne dies gäbe es hier nichts zu lesen und wohl auch kein Forum .

    Will heissen, habt den Mut und postet euere Fragen, euere Antworten und euere Meinungen. So einfach


    Marco

  2.  
    Anzeige
  3. #1932
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Zitat Zitat von Antonio_Swiss",p="138490
    [...] die eine oder andere "Überraschung" für mich ergab...
    Zitat Zitat von phimax",p="138490
    Wenn du magst, laß´ uns daran teilhaben...
    Naja, einige Familienmitglieder meiner Frau wohnen in meiner Stadt. Da ich von der Thaikultur überhaupt keine Ahnung hatte, ich wusste gerade mal auf welchem Erdteil Thailand liegt. Als dann nach einer gewissen Zeit feststand, dass wir heiraten (ja, ich war damals blauäugig!) kam dann der "Überraschungseffekt" mit dem Brautgeld. Als ich dann die Summe einigermassen verdaut hatte, durfte ich auf diversen Thai-Veranstaltungen die Kultur näher kennen lernen. Angefangen von Handlesen bei Mönchen bis hin zum Hustenreiz infolge Räucherstäbchen... hust hust.

    mit roten Augen grüsst
    Antonio

  4. #1933
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    schöne website, Schweizer newbie
    Da hast Du aber gleich das volle Programm durchgezogen
    mit roten Plastikstühlen und mega-show-act.

  5. #1934
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Nah ,wieder mal eine Bereicherung aus der Schweiz.
    Sei gegrüsst ,Antonio,und zeig was du kannst.

    Gruss

    Otto

  6. #1935
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo an alle Neuzugaenge...

    Viel Spass hier im Forum. :bravo:

  7. #1936
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Zitat Zitat von PETSCH",p="138513
    schöne website, Schweizer newbie
    Da hast Du aber gleich das volle Programm durchgezogen
    mit roten Plastikstühlen und mega-show-act.
    Grüezi

    Vielen Dank für die Komplimente und die herzlichen Begrüssungen!

    Was die kleine Party (450 Leute, könnten aber auch mehr gewesen sein) angeht, habe ich den Eltern meiner Mia gesagt, dass ich 70K Baht zahle und keinen Pfennig (oder Cent) mehr. Mit der Organisation hatte ich nix am Hut. Von der Party habe ich eh nur bis 23 Uhr was mitgekriegt, dann nach war ich zu "knülle"... meine Leber verarbeitet noch immer den Mekong

    Grüsse aus der Schweiz
    Antonio

  8. #1937
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    @Antonio,
    herzlich willkommen im NF, Antonio!
    Gruss, Harry55

  9. #1938
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Ja ,dass ist ok ,450 Gäste und 75.000 Bath.

    Habe mal eine Party für 200 Thais zu 30.000 Bath gemacht und da gab es noch Rückfluss an Geld- und Sachgeschenke.

    Ich habe mich aber mit Bier ertränkt und so war ich nach 0 Uhr noch fitt!

    Gruss

    Otto

  10. #1939
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="138890
    Habe mal eine Party für 200 Thais zu 30.000 Bath gemacht...
    Wann war das denn ? Du bringst es immer wieder fertig, mich zu erstaunen. Oder sollte es so sein, dass das Bild was Du über Dich aufgebaut hast, im Grunde gar nicht stimmt. Es würde mich doch sehr interessieren, was Dich dazu gebracht hat 30.000,- Baht auszugeben. Wo doch manche Leute schon statt Kiniau, weil sie mit der thailändischen Sprache Schwierigkeiten haben, sgaen, sie würden den Otto machen.

    Spass beiseite, ich denke Otto hat den richtigen Dreh raus. Nach aussen den gewünschten Eindruck vermitteln, dann hat man weniger Stress mit seinem Umfeld, aber im richtigen Moment eben auch anders sein.

  11. #1940
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="138890
    Habe mal eine Party für 200 Thais zu 30.000 Bath gemacht...
    Ich habe einfach klipp und klar gesagt, wieviel sie zur Verfügung haben um eine Party zu organisieren. Klar wurde gejammert und gefragt könnte man nicht noch dies oder jenes kaufen... ich hatte den Eindruck, dass die Thais von Natur aus den bequemsten Weg wählen. Als ihnen bewusst wurde, dass es wirklich nicht mehr Geld von mir gibt, wurden Sie erfinderisch: Statt einen teueren Elektriker für die Beleuchtung kommen zu lassen, kannte "plötzlich" die Schwiegermama einen Onkel, der das auch machen könnte... schlussendlich waren alle zufrieden (sogar meine Geldbörse). Man(n) muss sich nur durchsetzen können. Sollte jemand Interesse an weiteren, solch heiteren Geschichten haben, kann man diese auf meiner Homepage finden ("Tagebuch eines Reisenden")

    Grüsse aus der Schweiz
    Antonio

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  3. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  4. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15