Seite 155 von 231 ErsteErste ... 55105145153154155156157165205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 2306

Vorstellung neuer Mitglieder

Erstellt von , 16.11.2000, 19:31 Uhr · 2.305 Antworten · 113.588 Aufrufe

  1. #1541
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Zitat Zitat von Tomcat",p="117735
    und fahre dorthin, wo es möglichst wenig Turis hat. War vor zwei Wochen in Prachuap Kiri Khan etwa 400 km südlich von BKK. Eine verschlafene Thai Stadt direkt am Meer, eingerahmt mit bizzaren Felsen, schöne Strände

    Das Klassendenken ist etwas vom Wenigen, dass mich in Thailand echt nervt.

    OK Thats it schöne Grüsse aus Bombay
    Hallo Tomcat !

    Führst schon ein interessantes Leben !

    Hier mal ein Link zu Prachuap Kiri Khan.

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...look=1&start=0

    Das Klassendenken nervt mich auch in Thailand und darum fahre ich dort in der 3.Klasse und verkehre mit der Thai-Unterschicht ,
    auch wenn ich mir etwas Anderes leisten kann.

    Habe immer viel Spass ,auch wenn ich bei einigen Thais bei diesem Lebenswandel auf Unverständniss stoße.

    Gruss

    Otto

    PS.Schreib mal etwas über Bombay und die Menschen dort .

  2.  
    Anzeige
  3. #1542
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    @all the newbees

    ein herzliches Willkommen allen "Neuen" im Nittaya.

    Viel Spaß beim Schreiben ud Lesen.

    GRuß Peter

  4. #1543
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo Newmembers,
    herzlich willkommen,

    Tomcat, du hast nicht zufällig eine F14 in der Garage :???:

  5. #1544
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo Michael. Nein keine F14 dafür einen A3 und einen alten VW Carman. Das muss man den Deutschen lassen, Autos können sie bauen.

    Hallo Otto, also Bombay oder Mumbay wie das heute heisst ist was besonderes. Bin seit Gestern nach dem unendlichen Nachtflug über den indischen Ozean zwar wieder in Cape Town, aber so alle drei Monate wieder in Indien. Bombay ist fazinieren, chaotisch und abstossend. Von Flughafen fährt man zuersts einmal eine halbe Stunde durch die Slums. Verglichen mit diesen Slums ist Klong Toey in Bangkok eine Luxusgegend. Die Leute schlafen oft auf der Strasse und der Busfahrer muss jeweils aufpassen, dass er niemanden überfährt. Auch sieht man immer wieder frisch verstorben in weissen Leinen eingweickelt am Strassenrand liegen, dort warten sie dann auf ihre Beerdigung.

    Die Stadt selbst ist sehr englisch. Viele viktorianische Gebäude, wie die Victoria Station, die einem glauben lassen in London zu sein, dazu aber die farbige indische Kulisse, echt krass. 1000 und eine Nacht, Indien eben.

    Die Inder sind leider etwas distanziert und eine Frau die einem anlächelt wird man lange suchen müssen. Dafür ist die Küche genial, wenn auch mit viel Ghee (geklärter Butter) und das milde Kingfischer Beer lässt mit der Zeit die Hosen enger werden.

    Würde sich für jeden mal lohnen beim nächsten Flug nach BKK einen Stop in Mumbay einzulegen. LH fliegt von Frankfurt direkt nach MUB und mit Thai kommt man dann in etwa vier Stunden nach BKK.

    Tom

  6. #1545
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    welcome hier im Forum aus der Nachbarschaft
    der Geburtsstätte Deines Karmann(Ghia?)
    Schön, auch jetzt einen Flight-Captain hier unter
    uns zu haben.
    Als airline-fan freue ich mich über nette Episoden
    aus Deinem Fliegerleben bei TG
    Have a nice time here on board and:

  7. #1546
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo Petsch

    Sorry für die späte Antwort, aber an der Beach oder im Paulaner an der Waterfront ist es schöner als vor dem PC. Dann hat mir gestern noch das nach deuteschem Reinheitsgebot gebraute Weissbier stark zugesetzt, sprich ich habe etwas zu viel getrunken.

    Ja es ist ein Carman Ghia, ewtas klapprig zwar, aber er läuft und läuft, nur wenn es regenet tropft es uns auf den Kopf.

    Also, Kapitän bin ich noch nicht, habe es erst zum SFO ( Senior First Officer) oder Co-Piloten gebracht. Storys aus meiner Thai Zeit kann ich dir mal später ein paar bringen, im Moment sind wir mit dem Hausumbau in CPT beschäftig und morgen geht es wieder zur Arbeit, Nachtflug nach Atlanta steht im Diensplan.

    Die ist generell das Problem als Langstrecken Pilot, du arbeitest praktisch immer Nachts, ist nicht gerade förderlich für die Gesundheit und die ganzen Zeitverschiebungen sind auch mühsam, ganz zu schweigen vom ewigen Hotelleben. In Bombay oder Hongkong kann man ja noch was unternehmen, nur was bitte soll ich aber in Atlanta bei den komischen Amis machen??

    Gruss Tom

  8. #1547
    saparot
    Avatar von saparot

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Gruß an Alle

    Herzlichst Kalle

  9. #1548
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Saparot (unser pattaya-zuscheisser) ;-D ist doch keine frau?????


    Und warum gruss?????




    Grübel.... :???:

  10. #1549
    Avatar von Daniel73

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    229

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Sawadee krap zusammen!

    Bin nun auch endlich auf das Forum hier gestoßen.
    Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch aus den guten alten Thairing-Zeiten. War dort vom Herbst 2002 bis zum Ende/Abschalten des Forums aktiv und war sehr traurig als es es nicht mehr gab.
    Hab mich dort wirklich heimisch gefühlt und hoffe nun hier wieder ähnliches zu erleben.
    Ich habe im Thairing meine erste und zweite Thailandreise in 2003 annähernd komplett geplant. Das Forum hat mir viel geholfen und ich hoffe nittaya.de wird mir ebenfalls wieder helfen meine dritte Reise im Dezember 2004 vorzubereiten.
    Aber nicht nur an Reisethemen sondern an allem Drum und Dran zum Thema Thailand bin ich interessiert. Ich hoffe, dass ich mich hier genauso gut einbringen kann wie ich Dinge aus diesen Forum ziehen kann. Und ich hoffe hier viele gleichgesinnte, erklärte Thailand und Asien-Liebhaber (wieder) zu treffen.

    Also dann bis bald!

    Alles Gute, Daniel

  11. #1550
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Zitat Zitat von Daniel73",p="119088
    ....Ich hoffe, dass ich mich hier genauso gut einbringen kann wie ich Dinge aus diesen Forum ziehen kann. Und ich hoffe hier viele gleichgesinnte, erklärte Thailand und Asien-Liebhaber (wieder) zu treffen.
    hallo daniel,

    willkommen on board...............................

    bekannte treffen wirst du hier mit sicherheit einige, hatten hier schon nen zuwachs nach schliessung des tr-forums.

    mit dem in die tasten hauen ähh einbringen brauchst du dich nicht zurückzuhalten......

    gruss

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  3. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  4. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15