Seite 1 von 231 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2306

Vorstellung neuer Mitglieder

Erstellt von , 16.11.2000, 19:31 Uhr · 2.305 Antworten · 113.724 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von

    Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo,

    Ich heiße Hermann, bin 1969 geboren und ledig.
    Ich lebe in Wüschheim, einem kleinen Dorf auf dem Lande mit ca. 350 Einwohner.
    (Es liegt verschlafen mitten im Hunsrück zwischen Koblenz – Mainz - Trier)
    Seit 1997 arbeite ich als Statiker bei einer Stahlbaufirma.
    Über Neujahr 1990 / 91 war ich das Erste Mal in Thailand.
    Seit November 1998 habe ich eine feste Thaifreundin. Sie heißt Duangjai Promphila und kommt aus Nong Bua Lam Phu.

    Ach so:
    Mein Thai-Name ist ChangNoi ("kleiner Elefant"). Den habe ich aus meinem ersten Aufenthalt. Ein heutiger Freund, den ich damals im Urlaub kennengelernt habe, hat mir so einiges gezeigt und sich um mich gekümmert. Vom Gewicht her waren wir damals ähnlich, nur mein Freund ca. 20 Jahre älter. Für die Thais hat das dann, wie 'Chang Yei' und 'Chang Noi' ausgesehen ("der große, erfahrene und der kleine, junge Elefant")
    Als ich das zweite Mal kam, wurde ich mit diesem Namen wieder angesprochen und trage ihn seitdem gerne.

    Tschüs ChangNoi



    [img]../../grafik/forum/smilies/cwm20.gif[/img] [img]../../grafik/forum/smilies/cwm30.gif[/img] [img]../../grafik/forum/smilies/cwm30.gif[/img]
    Letzte Änderung: ChangNoi am 16.11.00, 19:31

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Alain
    Avatar von Alain

    Re: Kurzvorstellung...

    Guten Morgen

    Erstens einmal muss ich sagen, dass dieses Forum sehr gut gestaltet ist! Mein Kompliment! Ich hoffe, es wird so gut wie das Rami Forum genutzt!

    Nun zu meiner Vorstellung:

    Mein Name ist Alain, ich bin 36 Jahre alt, arbeite in der Treuhandbranche im Bereich Offshore Companies und bin seit acht Jahren mit meiner Frau Kaew verheiratet. Wir wohnen bei Basel in der Schweiz. Meine Frau kommt aus dem Nordosten von Thailand, Provinz Buriram, Ort Nangrong.

    Ich bin ein völliger Thailandfan und liebe es, meine jährlichen Ferien im wunderschönen Thailand zu verbringen. Im März nächsten Jahres geht es wieder für 2 Monate nach Thailand. Ich freue mich, unsere Familie wieder zu sehen. Es gibt soviel zu erzählen, und man kann so richtig die thailändische Sprache praktizieren, einfach genial.

    Ich habe nur einen Wunsch: In zwei bis drei Jahren nach Thailand auszuwandern.

  4. #3
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Kurzvorstellung...

    Also erst mal Hallo,
    hier hat sich ja jemand richtig arbeit gemacht, Lob[img]../../grafik/forum/smilies/cwm1.gif[/img]
    Wenn sich alle unter Urlaub vorstellen so will ich es auch tun.
    Baujahr 1968 meine Frau Lanthom 1970, 3Kinder 1992 und 2x 1995.. Seit Freitag dem 13.08.1993 verh.
    Leben in der Nähe von Stuttgart.
    Ich bin im öffentl Dienst und betreibe mit meiner Frau im Keller noch einen kleinen Asia-Laden.
    Unsere Thaiheimat ist ebenfalls Buriram,etwas südlich von Nang Rong; Baan Khook Waan gehört zu Lahansai.
    Auch wir wollen alsbald als möglich dort leben, aber erst wenn die Kinder ausgewachsen sind.

    Alain möchtest du in Nang rong wohnen wenn ihr übersiedelt?


  5. #4
    Alain
    Avatar von Alain

    Re: Kurzvorstellung...

    Hallo Marcus

    Wie die Welt doch klein ist. Ich kenne Lahansai .recht gut, Lam Nangrong ist ja ganz in der Naehe, wunderbar fuer einen kleinen Badeplausch.

    Doch zu Deiner Frage: Wir haben zwar ein Haus etwas ausserhalb Nangrongs, zwischen Tako und Tapek, doch haben wir letztes Jahr unser Haus auf Phuket fertigerstellt. Wir suchen danach auf Phuket unser Glueck. Ich freue mich schon darauf. Leicht wird es nicht, doch wie heisst es doch so schoen, wer nicht wagt, der gewinnt nicht.



    Letzte Änderung: Alain am 17.11.00, 15:08

  6. #5
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Kurzvorstellung...

    Hallo ALAIN,
    gratuliere...(Haus auf Phuket)..:-)
    Bitte , wo und vorallem gegen welche Risiken hast Du Dein Haus versichert??
    Wenn Du es hier nicht posten moechtest , dann steht auch meine Mailadresse zur Verfuegung,
    Danke Dir, ich sammle aus Berufsinteresse Informationen...
    Garantiere .Diskretion!
    Gruss Klaus

  7. #6
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Kurzvorstellung...

    TextTextTextHallo zusammen. auch der Chainat-Bruno hat seinen Weg zu diesem Forum gefunden. Hoffe, dass es nicht so viele Ausfälle, wie das bei Rami zur Zeit ist, haben wird.
    Also, meine Vorstellung an die, die mich noch nicht kennen und an die, die es Interessiert.
    Mein Name ist Bruno, Baujahr 1960, verheiratet mit Mon seit über einem Jahrzehnt, seit 15 Jahren verliebt in Thailand, aber sehe auch die falschen Seiten dieses Landes.
    Meine Meinung zu diesem Land:
    Nicht Ändern, soll so bleiben, wie es ist, auch wenn ich was gegen die Korruption und alle anderen Unannehmlichkeiten habe.
    Also, wir werden bestimmt auch hier weiterdiskutieren, schön, dass es noch mehrere Foren gibt.
    Chainat-Bruno[img]../../grafik/forum/smilies/cwm38.gif[/img] [img]../../grafik/forum/smilies/cwm38.gif[/img] [img]../../grafik/forum/smilies/cwm38.gif[/img]


  8. #7
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Kurzvorstellung...

    [img]../../grafik/forum/smilies/cwm3.gif[/img] @Alain
    ja der gute alte lam nang rong, sowas Tako Tapek kenn ich sogar, die Welt ist wirkleich klein.
    Phuket ist aber von Buriram fast so weit weg wie D(äh CH).
    Halt uns auf dem laufenden wenn es soweit ist, viel Glück.

  9. #8
    Alain
    Avatar von Alain

    Re: Kurzvorstellung...

    Jaja, ist schon eigenartig! Ich dachte immer, in dieser verlassenen Gegend gibt es doch kaum Touristen!

    Wie gefällt Dir denn die Gegend? Ich bin fasziniert von diesem Stück Thailand, und ich bin überglücklich, dass das Gebiet nicht so voll von Touristen ist, dies brauche ich gar nicht. Am liebsten bin weit weg vom Schuss unter Thais. Da fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Mich faszinieren die Märkte, wo wirklich das richtige Leben herrscht. Diese Vielfalt an Lebensmitteln und all die liebenswürdigen Menschen. Bedingung ist einfach, dass man die Sprache einigermassen beherrscht. Doch wenn man sich mit der Bevölkerung in diesem Landesteil unterhalten kann, so ist das einfach fantastisch.

    By the way, wann gehst Du wieder einmal runter?

    Bei mir ist im März nächsten Jahres wieder so weit. Kann es kaum abwarten.Dann werde ich wieder für zwei Monate mich der westlichen Welt entziehen und mich vollkommen auf die thailändische Mentalität, Kultur und Sprache konzentrieren. Ich werde dann wie immer mein Deutsch oder Englisch beiseite legen und mich nur in Thai verständigen. Erstens liebe ich das und zweitens gibt es in dieser Region kaum jemand, der English, geschweige Deutsch sprechen kann. So ist Thai einfach ein Muss, und sind wir doch ehrlich, die Sprache ist doch wunderbar.

    Das Erlernen ist möglich. Mit einer gewissen Ausdauer, einem gewissen Talent für Sprachen und Beharrlichkeit kann man diese Sprache lernen (schreiben, lesen und sprechen). Glaub mir das.


  10. #9
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Kurzvorstellung...

    Hi nun stell ich mich mal vor für alle die mich noch nicht kennen.
    Bin der Niko nikolaus Josef Eckert
    Bin am 8. März 1961 im norden von Bayern, 2km von Hessen, 20km von Thüringen geboren.
    Seit 1998 mit Nantana verheiratet und haben 2 Jungs 9jahre und 3 Monate.

    Mein Hobby ist meine kleine HP und natürlich meine Fam.
    Bin zumindestens in D Nichttrinker und überall auf der Welt Nichtraucher ;)

    Achja und gebe seid diesem Jahr immer ein Sommerfest für Thailandfreunde mit und ohne Famlie.

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Kurzvorstellung...

    Kurzvorstellung:
    Nokgeo/real Klaus/46 J./Berliner/war seit 1989 mit einer Thai aus Korat verheiratet/seit 2001 geschieden/bin seit ca.6 Jahren mit meiner Thaifreundin zusammen/ in Thailand ,Nähe Chonburi jetzt zu Hause.(im Urlaub)
    Hobbies: Music,Motorrad,Videofilmerei- spez.TH.,Lesen,Technik-Multimedia-Internet.
    gruss

Seite 1 von 231 1231151101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  3. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  4. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15