Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93

Vorstellung neuer Mitglieder 2016

Erstellt von Nafayaner, 12.01.2016, 17:42 Uhr · 92 Antworten · 8.247 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.445
    Allen "Neuen" hier ein herzliches Wilkommen.......

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    333

    Neuling möchte sich kurz vorstellen

    Hallo liebe Forengemeinschaft,

    nachdem ich eine Zeit lang hier interessiert mit-und nachgelesen habe, gerade aus einem sehr
    schönen-, 3-wöchigen Thailand Urlaub komme,möchte ich mich kurz vorstellen. Hoffentlich ist
    das hier an der Stelle richtig ? wenn nicht : sorry !

    Ich habe 59 Jahre auf der Uhr :-)), bin weder ein Troll noch hege ich den Gedanken zum LKS zu mutieren.

    Bin das erste Mal als 22 jähriger in dem damals noch dörflichen Pattaya gewesen.....viele Jahre später- nach
    meiner Scheidung (Deutsche)- , besuchte ich erneut zweimal Pattaya. Reiner Badeurlaub....versteht sich...

    Irgendwann reifte bei mir der Gedanke und mein Wunsch, mit 60 noch einmal so richtig mein Leben zu verändern,
    da ich nunmehr einige Jahre alleine lebe, und als eher emotionaler, romantischer Mensch so einiges vermisse....

    Ich habe sehr vieles über Thailand und eben auch über die Damenwelt gelesen....wie immer, ist das ein oder andere
    brauchbare dabei, genauso kann man getrost den ein oder anderen Rat "in die Tonne kloppen"....entscheiden muss
    man letztendlich alles alleine....

    Mein weiteres Leben möchte ich so gestalten, daß ich ein noch besseres Gefühl für ein Leben zumindest 50/50
    in Thailand bekomme....Mein nächster Urlaub ( 1 Monat) ist bereits geplant....es werden tendenziell 3 und 6
    Monate folgen....so jedenfalls meine Planung.....ich kann es beruflich so einrichten...

    Es ist ja schon viel hier im Forum geschrieben worden, wo man sinnvollerweise am besten einen "normalen"
    Kontakt zu einer "normalen" Thai bekommt....

    Nachdem ich zunächst "den Weg des geringsten Widerstandes" gegangen bin ,und mich in meinem Urlaub den Damen
    aus den Bierbars gewidmet habe, stellte ich fest, das diese bisweilen ein wenig Englisch sprechen, aber natürlich
    aufgrund ihrer teilweise jahrelangen Tätigkeit, schon arg abgestumpft oder eben sehr raffiniert und berechnend sind...

    Sodann lies ich mich einmal am Beach massieren (seriös) und auch dort erweckte ich ein gewissen Interesse
    einer jungen, recht hübschen Dame....leider ohne jegliche Englischkenntnisse....nun suche ich wie ihr euch
    vorstellen könnt, die goldene Mitte

    Allzu oft sah ich am Beach Paare, die zwar in trauter Gemeinsamkeit neben einander lagen, aber mitunter stundenlang
    kein einziges Wort wechselten.....das wäre zumindest auf Dauer nichts für mich....

    Hat jemand von euch Erfahrung mit 6 Monate in D leben und 6 Monate in Thailand leben?
    Welche Vor-und Nachteile gilt es zu berücksichtigen?

    Abschließend: Mir hat die Hitze im April/Mai zwar mächtig zu schaffen gemacht (selbst den Thais), aber das ist
    allemal besser als in D im Regen zu versinken. Außerdem war mein Knieproblem und mein "Dauermuskelkater"
    durch intensives Tischtennis, binnen 4 Tagen wie weggeflogen....

    Ich mag die Thai Mentalität, die Thai Cousine, Menschen die mit wenig zufrieden sind und totz Problemen lächeln...
    ....ihre Leichtigkeit....ich möchte nochmal für jemanden da sein....lieben und (wenn möglich?) selbst geliebt werden..
    Ich habe zwar in den letzten Jahren meines Single Lebens (gut) überlebt ( Haushalt no Problem) aber ich habe
    nicht wirklich gemäß meiner eigenen Defination von Leben, gelebt, und genau das will ich unbedingt nochmal verändern.

    Sorry für die doch etwas lange "und aus dem Ruder geratene" Vorstellung....freue mich auf interessanten
    Gedankenaustausch in der Zukunft mit euch !.-danke!-

    Beste Grüße
    John

  4. #23
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Grüß Dich John,

    ein "Herzliches Willkommen" .....
    werfe ich Dir entgegen und freue mich schon auf einen regen Gedankenaustausch.

  5. #24
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    1.989
    John, wenn du 6 Monate pro Jahr in Thailand verbringen kannst, hast du auf jeden Fall die besten Karten um tiefer schürfende Erkenntnisse über Land und Leute, sowie deren Mentalität zu erlangen. Darüber das dir ein liebenswertes Wesen über den Weg läuft, brauchen wir nicht zu sprechen, da das sich sowieso von selbst ergibt.

  6. #25
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen

    Ich mag die Thai Mentalität, die Thai Cousine, Menschen die mit wenig zufrieden sind und totz Problemen lächeln...
    ....ihre Leichtigkeit....ich möchte nochmal für jemanden da sein....lieben und (wenn möglich?) selbst geliebt werden..
    Ich habe zwar in den letzten Jahren meines Single Lebens (gut) überlebt ( Haushalt no Problem) aber ich habe
    nicht wirklich gemäß meiner eigenen Defination von Leben, gelebt, und genau das will ich unbedingt nochmal verändern.

    Sorry für die doch etwas lange "und aus dem Ruder geratene" Vorstellung....freue mich auf interessanten
    Gedankenaustausch in der Zukunft mit euch !.-danke!-

    Beste Grüße
    John
    Du hast schon eine Thai Cousine?
    6 Monate D & 6 Monate TH ist m.E. das beste, das du machen kannst.
    Viel Spass und viel Erfolg.

  7. #26
    Avatar von PeterZwegat

    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    91
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er "cuisine" meint...

  8. #27
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.945
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    .................................................. .................
    Allzu oft sah ich am Beach Paare, die zwar in trauter Gemeinsamkeit neben einander lagen, aber mitunter stundenlang
    kein einziges Wort wechselten.....das wäre zumindest auf Dauer nichts für mich....
    .................................................. ........
    Erst mal herzlich willkommen, John.

    Jetzt mein Rat. Nimm die eine Taubstumme.
    Meine Lieblingsolle knabbert mir täglich ein Ohr ab.
    Nach 22 Jahren würde mir etwas Schweigen recht gut gefallen.

  9. #28
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsolle knabbert mir täglich ein Ohr ab.
    Nach 22 Jahren würde mir etwas Schweigen recht gut gefallen.
    22 x 365 = 8030 !!

    .......... um Himmels Willen !

    Wie viele Ohren hast Du denn noch ?

  10. #29
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.945
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    22 x 365 = 8030 !!

    .......... um Himmels Willen !

    Wie viele Ohren hast Du denn noch ?
    Die wachsen Nachts immer nach.

  11. #30
    Avatar von engineer

    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    4
    Hallo, liebe Forengemeinde,

    auch ich möchte mich vorstellen, ich bin 60 Jahre alt, komme aus dem Süden von Österreich,bin - wie schon mein Nick sagt - Ingenieur für Elektronik und Computertechnik und bin suchenderweise auf dieses Forum gestossen. Nachdem ich schon ein wenig als Gast mitgelesen habe, möchte ich nun auch aktiv am Forumsleben teilnehmen.
    Da ich mich nächstes Jahr einige Monate von der Arbeit verabschieden kann, steht auch Thailand auf meinem Reiseplan, insbesondere deswegen, weil ich dort einen Freund habe, der mit einer Thailady verheiratet ist. Daher ist Vorbereitung auf landesspezifische Besonderheiten und Thai lernen (soweit möglich) angesagt.
    Naja, und häßlich finde ich Thailänderinnen nicht gerade :-)
    Allerdings ist Pattaya nicht meine erste Wahl ...

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  2. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  3. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von steffen1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 11:18
  5. Treffpunkt / Vorstellung neuer Mitglieder
    Von dr_farnsworth im Forum Forum-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 20:50