Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 117

Vorstellung neuer Mitglieder 2015

Erstellt von strike, 31.12.2014, 07:56 Uhr · 116 Antworten · 12.377 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von phumphat

    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    14
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum lieber @Darwin.


    Wenn ich so deine Worte hier lese,schwelgen Erinnerungen in mir hoch. Ich war genauso begeistert wie du und wollte gar nicht mehr zurück. Doch leider waren mir nur
    17 Jahre vergönnt, bis mich schlussendlich mein Schicksal einholte.
    Aber Vorsicht es ist auch in Thailand nicht alles Gold was glänzt. Gehe mit offenen Augen und das meine ich sprichwörtlich durch die Gegend. Gefahren lauern überall,offene Schächte die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind,Gehwege falls überhaupt vorhanden, desolat sind, Werbetafeln die für Europäer zu niedrig angebracht sind um nur einige zu nennen. Trage keinen Schmuck in der Öffentlichkeit,trage deine Geldbörse immer so an dir das sie nicht sichtbar ( hintere Gesäßtasche) ist. Ich will dir damit keine Angst einjagen, aber wenn du ein paar Regeln beachtest kannst du auf der sicheren Seite sein.
    Nicht alle Thais sind schlecht. Mir wurde mal mein Rucksack den ich in einem Straßenrestaurant auf einen Stuhl ablegte, plitz schnell von einem Dieb gestohlen, der damit davon rannte. Auf meine Rufe hin,verfolgten andere Thais den Dieb und verprügelten in so, das er mir schon wieder leid tat.
    Ich wünsche dir, das dir deine Erwartungen und Wünsche erfüllt werden. Doch lass dir immer eine Tür in deiner Heimat offen, den viele sind in der neuen„Heimat“ letztendlich gescheitert und konnten dann nicht mehr zurück.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Darwin

    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    38
    Hallo phumphat,

    vielen Dank für deine Hinweise und Ermahnungen. Natürlich ist Thailand kein perfektes Paradies und es ist klar, dass man sich nie zu sorglos verhalten sollte. Tendenziell habe ich mich aber dort sicherer gefühlt als in einigen südeuropäischen oder amerikanischen Ländern.

    Deinen Bericht, in dem du deinen Schicksalsschlag mit dem Fahrradunfall schilderst, habe ich gelesen und er hat mich tief bewegt. Das einzige, was dir geblieben ist, ist deine Frau, die zu dir hält und dich pflegt und natürlich dein Sohn. Ich kann nicht mehr tun als dir alles Gute zu wünschen und hoffe, dass du die Kraft aufbringst, weiterzumachen.

    Alles Gute und herzliche Grüße

    Darwin

  4. #33
    Avatar von maco

    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    1
    Hallo,
    mein Name ist Costantino. Lebe in Franken (DE Bayern) bei Nürnberg. Überlege derzeit meine "unternehmerische Selbstständigkeit" im Ausland zu betreiben. Da ich schöne Strände und das Meer liebe komm ich an Thailand natürlich nicht vorbei. Frage mich aber ob ich dort auch einfach so als Selbstständiger arbeiten kann und Rechnungen an meine Kunden in Deutschland stellen kann. Gibt es eine Form des einfachen Selbstständigen oder "Freiberufler" in Thailand? Kann ich als nicht-Thailänder selbstständig aktiv sein und Rechnungen stellen?

  5. #34
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @maco...............willkommen hier im Forum!
    Selbständig zu sein in TH ist "offiziell" nicht einfach, aber wenn Du nur per Internet online arbeiten kannst ist es sowieso egal wo am Globus man sich befindet, aber wenn man einen Laden eröffnen will, so vergiß es wieder....................
    Hier im Forum findest Du viele Tips und Erfahrungen über dieses Thema!

  6. #35
    Avatar von frankyfn61

    Registriert seit
    31.05.2015
    Beiträge
    2
    auch mal wieder hier bin
    mein Name ist frank und komme vom schönen Bodensee
    war früher schon hier aber irgendwie habe ich namen selbst Passwort vergessen
    habe meine jetztige frau kennengelernt als gerade das ganze mit a1 aufgekommen ist und niemand am anfang so recht wusste wie es weitergeht und glaub unzählige stunden hier verbracht
    vielleicht ist ja noch der ein oder andere noch immer hier

  7. #36
    Avatar von Ledergurte

    Registriert seit
    31.05.2015
    Beiträge
    4
    ei gute sag ich einfach mal so,heißt bei uns guten Tag.
    Bin auch neu hier und auch auf der suche nach brauchbaren Tips,bin 61 Jahre alt und Geschieden von einer Thai.
    Mal sehen was die Zukunft so noch bringt.
    Auf ein nettes miteinander,ach so ich bin der Rolf.

  8. #37
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von Ledergurte Beitrag anzeigen
    ei gute sag ich einfach mal so,heißt bei uns guten Tag.
    Bin auch neu hier und auch auf der suche nach brauchbaren Tips,bin 61 Jahre alt und Geschieden von einer Thai.
    Mal sehen was die Zukunft so noch bringt.
    Auf ein nettes miteinander,ach so ich bin der Rolf.
    Hallo Rolf, herzlich Willkommen.
    Wiesbadener oder nahe dabei?

  9. #38
    Avatar von Ledergurte

    Registriert seit
    31.05.2015
    Beiträge
    4
    Auch ein hallo Jürgen,
    mehr zum Westerwald hin Villmar 65606 bist ja ein alter Hase auf auf Nittaya bezogen.
    Angenehme Woche und Gruß nach Wiesbaden Rolf.

  10. #39
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von Ledergurte Beitrag anzeigen
    Auch ein hallo Jürgen,
    mehr zum Westerwald hin Villmar 65606 bist ja ein alter Hase auf auf Nittaya bezogen.
    Angenehme Woche und Gruß nach Wiesbaden Rolf.
    Alt ja, Hase nein, bin ja Bär.
    Hasen nehme ich zum Hintern abputzen

    Als Rheingauer bin ich aber kein Wiesbadener, ich muss nur dort arbeiten.
    Aber erst in 2 Wochen wieder. Momentan quäle ich mich in Thailand.

  11. #40
    Avatar von Ledergurte

    Registriert seit
    31.05.2015
    Beiträge
    4
    Hallo Rheing.
    Gequält ist gut hab mich auch über ein paar Jahrzehnte in Thail.geq.aber schon seit gut Zehn Jahren nicht mehr.
    Die Fliegerrei wird ja immer schlechter,die ersten paar mal haben wir noch lang gelegen und schliefen.
    Da kann man heute nur noch von Träumen,wo biste denn momentan.
    Gruß an alle Gequälten Rolf

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  2. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  3. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von steffen1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 11:18
  5. Treffpunkt / Vorstellung neuer Mitglieder
    Von dr_farnsworth im Forum Forum-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 20:50