Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 117

Vorstellung neuer Mitglieder 2015

Erstellt von strike, 31.12.2014, 07:56 Uhr · 116 Antworten · 12.366 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Willkommen hier im Forum und später in Phuket! Huch........in Phuket-Town? Gibts doch nettere Ecken oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von rawai Beitrag anzeigen
    . Ich bin mit einer Thai schon 15 lange Jahre verheiratet ,was ich nicht für möglich gehalten hätte. Na ja,gibt Schlimmeres.
    Hallo Peter und herzlich willkommen.
    Jetzt mal ernsthaft. Du hast jemanden geheiratet, der du keine 15 Jahre zugetraut hattest?

    Wie auch immer, willkommen.

  4. #13
    Avatar von rawai

    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ernsthaft. Du hast jemanden geheiratet, der du keine 15 Jahre zugetraut hattest?
    Vielen Dank @hueher und Jürgen

    War natürlich flapsig gemeint von mir. Wenn man wie hier bei dieser Gelegenheit, selten mal daran erinnert wird, wie lange man eigentlich schon verheiratet ist ,so ist man selbst verwundert.Wie ? So lange schon Ihr habe ich es auf jeden Fall zugetraut.

    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    .... Huch........in Phuket-Town? Gibts doch nettere Ecken oder?
    Mag sicherlich sein.Keine Frage. Ich kenne selbst auch andere nettere Orte, wo es mir auch gefallen könnte. Aber wenn man sich mit einem Ort so vertraut gemacht hat wie mir es geschehen ist mit Phuket-Town , dann nimmt man auch kleinere Schattenseiten hin. Für meine Bedürfnisse hat sich Phuket-Town als sehr guter Platz erwiesen. Auch sehr nette Kontakte sind ein Teil davon. Ich mag es mitten unter den Thais zu leben. Dort sind nur wenige Ausländer ansässig.

  5. #14
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von rawai Beitrag anzeigen
    Vielen Dank @hueher und Jürgen

    War natürlich flapsig gemeint von mir. Wenn man wie hier bei dieser Gelegenheit, selten mal daran erinnert wird, wie lange man eigentlich schon verheiratet ist ,so ist man selbst verwundert.Wie ? So lange schon Ihr habe ich es auf jeden Fall zugetraut.
    Mir scheint, dass du Spass verstehst, darauf kann man aufbauen.

    Ich bin mit meiner Ollen jetzt über 20 Jahre zusammen, welches sie mir jeden Tag aufs Neue klar macht.
    Ich möchte auch keinen Tag missen.

  6. #15
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.998
    und noch ein Neuer .....................

    Spencer nenne ich mich, bin 60 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessenland ( nähe Frankfurt / Main ).

    Seit ca. 20 Jahren bin ich mit meiner thailändischen Frau verheiratet und wir habe einen gemeinsamen Sohn.
    In 2 - 3 Jahren möchten wir unseren Lebensmittelpunkt nach TH verlegen und eventuell - so denn der Baht-Wechselkurs nicht weiter ins Bodenlose stürzt, auch ein kleines Häuschen bauen.

    Ich hoffe hier mit der Zeit auf nette Kontakte zu treffen und freue mich auf gute Tipps bzw. den Austausch von Erfahrungen.

    Gruß
    Spencer

  7. #16
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Herzlich Willkommen, Spencer

  8. #17
    Avatar von phumphat

    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    14
    Hallo, bin neu hier imForum, aber mit 17 Jahren Thailand Erfahrung.


    Lebe aber jetzt wieder in meiner Heimat. (warum) Was war geschehen? Als ich 1997 zum ersten mal nach Thailand kam, war ich fasziniert von diesem Land. Das Klima (inEuropa war gerade Winter)das gute Essen, die Sehenswürdigkeiten, die Freundlichkeit der Menschen und das exotische überhaupt. Es kam wie es kommen musste. Nach den dritten Aufenthalt kauft ich mir ein Condo und blieb gleich für ein halbes Jahr. Von nun an war ich jährlich mindestens 6 Monate in Thailand.


    Ich bereiste Thailand bis in den Norden nach Chiang Mai und in den Süden nach Phuket und Krabi.


    Irgendwann passierte es ,das ich mich in eine Thai Frau verliebte und nach 7 jährigerBeziehung heirateten wir. Der Nachwuchs ließ dann nicht lange aufsich warten und meine Frau schenkte mir einen Sohn, der mittlerweileauch schon wieder 9 Jahre alt ist.


    Doch die letzten Jahre waren ein wahrer Albtraum. Ich wurde bestohlen, beraubt und schlussendlich zum Krüppel gefahren von den allso lieben Thais.


    Irgendwann bin ich daraufgekommen, das das sogenannte Lächeln der Thais nur solange währt,solange er oder sie etwas von dir erwarten kann. Wenn du aber keineInteresse mehr zeigst, dann ist es mit der Freundlichkeit sofort vorbei.
    Eigentlich wollen dieThais gar keine Ausländer in ihren Land sondern nur deren Geld. Mir sagte mal ein Thai. Am liebsten würden sie es sehen, wenn die Ausländer nach der Landung, das Geld am Flughafen abgeben und dann gleich wieder retour fliegen.


    Nun sitze ich hier in meinem Rollstuhl und bin ein Pflegefall, den Computer kann ich gerademal mit zwei Finger bedienen, werde aber von meiner Frau liebevoll gepflegt. Meine Frau, war für mich ein absoluter Glücksfall.Obwohl sie wie sie sagte das ein Farang für sie nie in Frage kommen würde.


    Phumphat

  9. #18
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992
    Herzlich willkommen Phumphat,
    das mit dem Unfall war aber sicher keine Absicht, sondern die typische haarsträubende Fahrlässigkeit, nehme ich an? Ist hier im Forum zwangsläufig ein Dauerthema.

  10. #19
    Avatar von phumphat

    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    14
    Ja,die Fahrlässigkeit? Auf Thailands Straßen herrscht Anarchie.Der Stärkere nimmt sich einfach den Vorrang.Bei rot über die Kreuzung ist schon normal. Auch Farangs bilden keine Ausnahmen mehr. In Pattaya fuhr mal eine Polizei Streifenwagen bei rot über die Kreuzung und wurde dabei von einem Farang gefilmt, der das dann auf YouTube gestellt hat.
    Hätte gerne gesehen wie die Bullen das aufgenommen haben.

  11. #20
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Willkommen, Phumphat

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  2. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  3. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von steffen1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 11:18
  5. Treffpunkt / Vorstellung neuer Mitglieder
    Von dr_farnsworth im Forum Forum-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 20:50