Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 117

Vorstellung neuer Mitglieder 2015

Erstellt von strike, 31.12.2014, 07:56 Uhr · 116 Antworten · 12.362 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Der Haimi ist kein ganz Neuer

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Haimi

    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Der Haimi ist kein ganz Neuer

    Bin nicht neu, bin schon gebraucht

  4. #103
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Wir können reichlich Wasser abgeben! Unsere Wasserreservoirs sind voll bis an die Kante!
    auch ich habe wasser ohne ende ! wenn ich reisbauer wäre könnte ich locker 3x im jahr ernten,auf jedenfall aber 2x ! nur so viel sei zur trocken pampa gesagt.
    meine frau und ich bewirtschaften eine obstplantage von 23 rai,was da im jahr für wasser gebraucht wird kann sich hier ja jeder vorstellen,nur vielleicht der dieter nicht.

  5. #104
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Haimi Beitrag anzeigen
    Aber mal im Ernst, von was soll ein Reisbauer leben.... von trockenen Reisfeldern?
    Die Kollegen hänseln mich und meine Isaan-Kollegen gerne. Wir würden am Ar... der Welt leben.
    Soooo trocken ist der Isaan gar nicht und wenn, dann nur stellenweise. Das Gebiet ist ja auch riesig!
    @MadMac lebt in Nord-Thailand. Das ist schon wieder eine andere Welt - auch klimatisch.

    Die thail. Landwirtschaft hat in den letzten Jahrzehnten die Entwicklung verschlafen. Während in anderen
    Anbauländern die Hektar-Erträge aufgrund von Maschineneinsatz stetig gestiegen sind, wird hier noch wie
    von Alters her das Meiste mit der Hand gemacht. Hinzu kommt, dass die USA den Weltmarkt mit billigem
    Gen-Reis überschwemmen. Da kommt Khon Thai schon lange nicht mehr mit. Der hier produzierte Reis ist
    zu teuer geworden und lässt sich auf dem Weltmarkt nicht mehr absetzen. Die Ernten der letzten Jahre
    gammeln in den Speichern.
    Interessante Nachfrage (größer als das Angebot) ist zur Zeit der "organische Reis", also Bio-Ware. Da ließe
    sich mittelfristig einiges machen, aber es scheitert wahrscheinlich an der Beratungsresistenz unserer Freunde.
    "Das haben wir schon immer so gemacht ........"

  6. #105
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ich hab Isaan Familie. Bin da immer mal gerne. 2 Tage, Nicht mehr

    Selbst unser Dieter war in Sisaket (offenes Geheimnis), drum wissen wir wo es schoen ist

  7. #106
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Haimi Beitrag anzeigen
    Braucht BKK wirklich Wasser von wo anders? Würden die nicht lieber übers Jahr gesehen einige Hunderttausende Kubikmeter gerne abgeben?
    Ja, für ein paar Tage mit Sicherheit - aber mit diesem Wasser kann niemand mehr etwas anfangen!

  8. #107
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich hab Isaan Familie. Bin da immer mal gerne. 2 Tage, Nicht mehr
    dann bist du auch nicht gerne da ! bei 2 tagen kann man wirklich nicht von gerne da sein reden !

  9. #108
    Avatar von Haimi

    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    26
    Also, ich komme erst seit leztes Jahr Oktober nach Thailand. Oktober 2014 3 Wochen, Dezember2014 bis Januar 2015 3 Wochen, Juni 2015 2 1/2 Wochen, September 12 Tage, November 12 Tage. Wenn man da nicht ein wenig was mitbekommt was in einem Land läuft, dann muss man sich nur an Touristenorten, in Bars aufgehalten, oder mit Scheuklappen im Land befunden haben.

  10. #109
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    dann bist du auch nicht gerne da ! bei 2 tagen kann man wirklich von gerne da sein reden !
    Ich bin echt gern da, nur ich mag mich nicht von 7/11 Food ernaehren. Pla Ra passt ansonsten nicht auf meinen Speiseplan, so die Entscheidung ist dann, entweder 7/11 Frass zu fressen, oder weiterzufahren.

  11. #110
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ich mag die aktuelle Diskussion hier ansonsten, Haimi, welcome, Du hast da eine frische Thematik eroeffnet. Pampaland in neuer Tiefe

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  2. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  3. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von steffen1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 11:18
  5. Treffpunkt / Vorstellung neuer Mitglieder
    Von dr_farnsworth im Forum Forum-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 20:50