Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 102

Vorstellung neue Mitglieder 2019

Erstellt von canoman, 04.01.2019, 11:51 Uhr · 101 Antworten · 12.977 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Anrion

    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    1
    Ahoi an alle,
    Ich bin der Stefan, 25 Jahre alt und wohne in einem wunderschönem Dorf in der Nähe von Hannover. Ich bin seit knapp 2 Wochen mit meiner thailändischen Ehefrau verheiratet, die ich vor etwa 2 Jahren in Thailand im Urlaub während meiner Arbeit in Malaysia kennengelernt habe. Ich war bereits 5x für mehrere Wochen seit dem in Thailand und meine Frau war schon via Schengen-Visa in Deutschland. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport.

    Aktuell sind wir beim Visa für den Ehegattennachzug nach Deutschland angekommen und das Warten beginnt. Waren aber insgesamt sehr effizient und fix in Sachen Kosten und Zeitaufwand dabei, was uns sehr gut getan hat.

    Auch wenn ich sehr jung bin hoffe ich, dass ich ab und zu meinen Teil beitragen kann, bei Gelegenheit Rat suchen kann und wir viel Spaß gemeinsam haben .

    Grüße

    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    1.103
    Hallo Anrion,

    auch wenn ich selber Frischling bin: Herzlich Willkommen im Nittaya.

  4. #63
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6.888
    @Anrion..........na dann wünsche ich viel Glück und baldige Zusammenführung in Deutschland ! Mit "baldig" wünsche ich Dir das dieses "beschämende Bitten und Betteln" wegen eines Familien-Visums in EU problemlos geht.......für mich ist sowas "menschenunwürdig" ! Aber Amnesty kümmert sich lieber um Asylanten als um andere Dinge.
    Und mit "Glück" meine ich, das die Ehe lange halten wird, denn DACH ist anders als TH für eine Asiatin......

  5. #64
    Avatar von winkler

    Registriert seit
    18.06.2019
    Beiträge
    9
    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme, im Mai 2019 hatte es uns ganz unverhofft nach Thailand "verschlagen". Kuwait Airways für 289 Euro RT FRA-BKK-FRA. Durch Zufall landeten wir im NARAI Hotel in der Silom Road, in dem ich bereits 1972 logierte. Seinerzeit erstmalig von Neckermann belegt. Der Angebotspreis war damals 1900,- DM für 2 Wochen (gute 2-3 Monatsgehälter). Erstaunlicherweise gibt es immer noch einen Neckermann Reiseleiter. 74 und 75 hatte ich dann eine "Kaschemme" , unten im alten Lido Hotel in Vientiane. Der Aufenthalt wurde dann sang und klanglos von der neuen Pathet Lao Regierung beendet, indem der Aufenthalt weiter gestattet wurde, aber die Wiedereinreise nicht mehr möglich war. War dann 88 wieder in BKK , als man auf der Sukhumvit nach parken konnte. 96 wurde es dann mit dem Verkehr etwas chaotischer und diesmal, 2019, hätte ich das Auto -fast- stehengelassen. Na ja, man hat so seine Gewohnheiten

  6. #65
    Avatar von winkler

    Registriert seit
    18.06.2019
    Beiträge
    9
    man wird ja nicht jünger aber dafür sentimentaler...hat jemand Information über Bruno Fehr (Brunos Inn, Sukhumvit Soi 5 oder 7) wurde dann von Günther Klomp übernommen, der in den 70ern Mainz 05 nach Bangkok gebracht hatte (Sieg gegen die thailändische Nationalmannschaft), dann der ehemalige Besitzer ( ein Frankfurter Jude der in den dreissigern nach Shanghai flüchtete und in BKK ein deutsches Restauarant eröffnete) vom "Heidelberg" in der Sukhumvit Soi 4 der Ende der siebziger an einen Schweizer verkauft hatte. Max C.Gerhardt (oder Bügeleisenmax) der jeden Expat in Bkk mindestens einmal betrogen hatte (lebte 88 noch, war aber ins Kloster geflüchtet) und dann noch ein "Spezialist"..Harry Haegeli aus Basel, Besitzer der "Madrid Bar" in der Pat Pong,

  7. #66
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    1.103
    Hallo Winkler,

    herzlich Willkommen...

  8. #67
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    827
    Herzlich Willkommen Alle Neuen
    @winkler:
    schön so einen Insider hier zu haben.
    Leider kenne ich keinen von Deinen Genannten.Kam erst 1979 zum 1. Mal nach Thailand.
    Aber hier hats schon paar Spezies die bestimmt helfen (Können)!?

  9. #68
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    1.103
    Freut mich, dass Du Deine OP gut überstanden hast...

  10. #69
    Avatar von kalle1606

    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    2
    Hallo, ich bin der Karl. Meine Heimat ist Niedersachsen.
    Ich habe mich schon hier ein bißchen umgeschaut und bin erstaunt wie rüde manche Member hier auftreten.
    Ein Forum lebt von Beiträgen der Member. So ist das jedenfalls in anderen Foren. Wenn ein Beitrag nicht gefällt, kann man doch weiterklicken. Oder?
    Weitere Ausführungen möchte ich hier erstmal nicht abgeben.
    Karl

  11. #70
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.803
    Naaa Samthandschuhe sind hier fehl am Platze..aber das macht dieses Forum doch aus.....oder?!?
    Und ansonsten würde es auch langweilig werden hier...Friede, Freude, Eierkuchen kann man doch getrost, beim Rezepteaustausch in einem Kochforum miterleben.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neue Mitglieder 2018
    Von PL63H im Forum Treffpunkt
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 21.01.19, 15:29
  2. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36
  3. Treffpunkt / Vorstellung neuer Mitglieder
    Von dr_farnsworth im Forum Forum-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 20:50
  4. VORSTELLUNG für neue Mitglieder
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 13:35
  5. Vorstellung:Neues Forenmitglied
    Von alhash im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.01, 07:26