Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Vorstellung neue Mitglieder 2019

Erstellt von canoman, 04.01.2019, 11:51 Uhr · 94 Antworten · 11.183 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    750
    Ein herzlich willkommen, allen neuen Forenmitgliedern,

    hoffe Ihr bringt hier,ein wenig frischen Wind mit hinein (tausend Dank zB an DieterK)
    und lasst Euch auch nicht gleich abschrecken von doch einigen Miesepetern hier,
    (die muss es leider scheinbar überall geben) -

    denn Ihr seit hier in einem der besten Thailand-Foren,bestimmt gut aufgehoben.

    Also auf viel Spaß und schöne Geschichten und sovieles mehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Maschi

    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    2
    Hallo aus Hannover.
    Ich heiße Alex, bin seit nunmehr 1 Jahr mit meiner Thai Frau verheiratet. Sie ist seit Juli 2018 zu mir gezogen und wir haben den schlimmsten Wust an Behördenkram etc. hinter uns gebracht.
    Momentan macht sie den Integrationskurs und hat einen Minijob.
    Im April reisen wir für 3 Wochen nach Thailand.
    Danach wäre es schön, wenn sie einen Bürojob finden könnte. Wird gewiss aber auch nicht leicht. Sie hat zwar einen Bachelor in Sozialwissenschaften, aber gearbeitet hat sie in der Buchhaltung einer Baufirma in Bangkok.

    Ich selbst bin Kriminalbeamter und spiele durchweg mit dem Gedanken irgendwann auszuwandern.
    Szenario 1: vor Eintritt ins Pensionalter, Selbständigkeit im Ausland

    Szenario 2: Erst im Pensionsalter

    Auf Szenario 1 bereite ich mich derzeit vor, falls meine Frau es in Deutschland nicht lange aushalten sollte.
    Bislang ist ihr die dunkle Jahreszeit noch nicht allzu schwer gefallen.
    Sie sagte lediglich, dass sie jetzt immer so müde ist, was sie aus Thailand nicht kannte.

    Ich freue mich hier neben interessanten Beiträgen evtl. auch neue, sympathische Leute kennenzulernen .

  4. #23
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Eine andere Kultur? Welche, die Visakultur von Big Joke oder nur die Sonne? Aber mit 52 wenn genug Kohle im Bunker ist..........
    - Anderes Wetter
    - Andere Gebäude
    - Andere Art von Menschen
    - Andere Straßen
    - Andere Tiere
    - Andere Vegetation

    usw.

  5. #24
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    24.818
    Zitat Zitat von DieterK Beitrag anzeigen
    - Anderes Wetter
    - Andere Gebäude
    - Andere Art von Menschen
    - Andere Straßen
    - Andere Tiere
    - Andere Vegetation

    usw.
    klar, wird allerdings auch zur Normalität mit der Zeit und verliert den exotischen Reiz, geht mir jedenfalls so.

  6. #25
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    8.989
    Zitat Zitat von Maschi Beitrag anzeigen
    Hallo aus Hannover.
    Ich heiße Alex...........
    Hallo Alex,

    herzlich willkommen im Forum und danke für Deine sympathische Vorstellung !


    Gruß
    Spencer

  7. #26
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    klar, wird allerdings auch zur Normalität mit der Zeit und verliert den exotischen Reiz, geht mir jedenfalls so.
    Mir nicht, ich finde auch in D immer wieder Orte, die mir gefallen. Auch wenn ich zigmal da war.
    Und wenn es langweilig werden sollte, kann man ruckzuck umziehen.

    Mir strebt sowieso eher ein "Kofferleben" vor.
    Ich werde mir also im Ausland sicher keine Immobilie kaufen, alles, was ich brauche wird immer neu gekauft (Klamotten, Essen).
    Wohnungen kann man möbliert mieten, Autos kann man mieten usw.

    Alles was mir wichtig ist habe ich digital, somit kann dann heute mittag entscheiden, woanders hinzugehen.
    Das ist meine Vision.

  8. #27
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    24.818
    In der Phantasie geht so manches. Denk mal rückwärts und erinnere Dich was Dir im Alter von 10 Jahren gefallen hat in dann mit zwanzig, wenn Du 70 bist oder 60 mit einem bewegten Leben davor, dann brauchst Du keine anderen Frauen mehr alle paar Tage, Wochen oder Monate, und schongarnicht im Doppelpack. Die Hitze, der Krach, die Sorglosigkeit in Thailand können dann nerven, ebenso das ständige Verändern der Örtlichkeiten. Nichts sprich jedoch dagegen es so lange zu tun wie es Spaß macht.

  9. #28
    Avatar von BlackBird

    Registriert seit
    29.11.2016
    Beiträge
    1
    Hallo Forumsgemeinde,
    wegen Job und persönlichem Interesse lebe ich schon seit vielen Jahren in Asien, die letzten Jahre nur noch in Thailand. Eigentlich wollte ich nie heiraten ...



    ... aber jetzt sind meine zukünftige Frau und ich schon so lange zusammen, dass wir's demnächst wohl doch wagen werden. Ein Haus ist auch schon in erster Planungsphase. Wir haben uns wegen der gesunden und kühlen Raumatmosphäre auf Baan-Din geeinigt, also ein Lehmhaus, allerdings mit Fundament und Zwischendecke aus Beton und zusätzlichen Holz- und Naturstein-Elementen. Es gibt hier im Forum ein paar Threads mit sehr interessanten Tipps zum Bauen im thailändischen Klima. Kurioserweise scheint Baan-Din aber nicht sehr verbreitet zu sein. Na, schau mer mal.

    Beste Grüße,
    BlackBird

  10. #29
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    31.802
    Zitat Zitat von BlackBird Beitrag anzeigen
    Ein Haus ist auch schon in erster Planungsphase. Wir haben uns wegen der gesunden und kühlen Raumatmosphäre auf Baan-Din geeinigt, also ein Lehmhaus, allerdings mit Fundament und Zwischendecke aus Beton und zusätzlichen Holz- und Naturstein-Elementen. Es gibt hier im Forum ein paar Threads mit sehr interessanten Tipps zum Bauen im thailändischen Klima. Kurioserweise scheint Baan-Din aber nicht sehr verbreitet zu sein. Na, schau mer mal.

    Beste Grüße,
    BlackBird
    Erst mal willkommen.

    Hier kannst du dich schon mal einlesen.
    Wer kennt Lehmhäuser?
    Suche Käufer, Geschäftspartner für Lehmhäuser in Thailand
    Kapitalgeber für ein innovatives Lehmbauhaus in TH gesucht

  11. #30
    Avatar von mikest

    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,
    ich lese schon eine Weile mit und habe mich jetzt angemeldet.
    Ich heiße Michael und komme aus Sindelfingen. In Thailand war ich letztes Jahr zum ersten Mal, war aber so begeistert, dass ich Ende April nochmal gehe.
    Viele Grüße
    Michael

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neue Mitglieder 2018
    Von PL63H im Forum Treffpunkt
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 21.01.19, 15:29
  2. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36
  3. Treffpunkt / Vorstellung neuer Mitglieder
    Von dr_farnsworth im Forum Forum-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 20:50
  4. VORSTELLUNG für neue Mitglieder
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 13:35
  5. Vorstellung:Neues Forenmitglied
    Von alhash im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.01, 07:26