Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 160

Vorstellung neue Mitglieder 2019

Erstellt von canoman, 04.01.2019, 11:51 Uhr · 159 Antworten · 17.663 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    19.660
    Du! schreibst hier niemandem etwas vor.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.334
    O.K..aalso wie war es doch mit der Uebersetzung von..."Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein"??
    uuund will mich nicht in euren Streit einmischen...aaber nach angeblichen 35 Jahren Aufenthalt in irgendeinem Land ist es ziemlich schwer zu wechseln...vor allem wenn man dann nicht mehr der jüngste mit Hippifrisur mehr ist..nicht wahr??

  4. #133
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.149
    steht doch schon da
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    nee, bin in Thailand. Ob es letztendlich Thailand für meinen Lebensabend bleibt, oder Austria oder Argentinien oder Neuseeland, Indien, Irland, wird sich weisen. Wenn Argentinien nicht so weit weg wäre, wäre ich öfters dort. Ab hier die Kurzvariate mind. 24 Std.

    ที่นี่ทำให้ฉันเป็นคน
    Punkt 2, klar kann ich jederzeit wechseln. Habe in AUT nix aufgegeben. Bin und war auch oft dort. Bis zu 4 Monate pro Jahr. Jede Menge Fotoberichte und Fotos hier exklusive im Nitty. In den ersten Jahren machte ich sogar den 3 monatl. Visa Run nach Wien. Ich steh auf AUT und auf Thailand. Und auf Indien etc. Dort wo ich bin, bin ich freiwillig. Klasse Frauen gibts überall.

    Punkt3. Lange Haare sind seit meinen 20ern passe. Das mit dem Hippieimage hat der Gerolfte fälschlich initiiert. Aber selbst mit langen Zotten wär es kein Problem. Die sind schon lange nix Besonderes. Leute rennen inzwischen mit tausenden Metalldingern, Satanshörnern und Tattoos im Gesicht herum. Aber auch das wäre ok. AUT ist nicht Singapur der 80er.

    Ausserdem: kein Streit. Streit würde ja bedeuten, daß das was dieser Typ postet irgendwie Ernst genommen werden würde. Lächerlich

  5. #134
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    1.812
    Schade, ich habe Deine Beiträge immer gerne gelesen.
    Bitte gestatte mir ein paar Anmerkungen:
    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Der enorm wichtige Punkt aber, den ich an dieser Stelle einmal ganz klar herausstellen möchte, ich vermeide es grundsätzlich Dummfug zu erzählen und zu verbreiten. Alles was ich hier schreibe oder geschrieben habe, kann im Internet gefunden werden und ist damit jederzeit nachvollziehbar.
    Leider ist es nicht so einfach, das Internet als verlässliche Quelle zu nehmen. Viele Inhalte sind einfach nur oberflächlich recherchiert oder wurden ohne Prüfung einfach so übernommen. Von daher habe ich es mir angewöhnt, wichtige Dinge selbst zu hinterfragen und vor allem umzusetzen. Ich habe oft gehört, was alles nicht gehen würde. Es geht viel, viel mehr als man denkt.

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Jeder hier hat mit Sicherheit irgendeine Qualifikation oder evtl. mehrere, mitunter ragt er damit sogar über anderen heraus, es maßen sich aber sicher der eine oder andere unberechtigt zu, über Themen zu referieren, von denen sie wenig Ahnung bis zu keinem blassen Schimmer haben und genau daran krankt dann immer wieder die Qualität so mancher Kommentare.
    Das muss nicht unbedingt so sein.
    Leider ist es so, dass spezielle Wege oftmals pauschal als Unsinn von der "Masse" bezeichnet werden.
    Ich höre nicht darauf, eben weil viel mehr geht und oftmals führen gerade ungewöhnliche Wege zum Ziel.

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Dieses Forum ist keines, bis auf ganz wenige Ausnahmen, in dem man irgendeine Freundschaft aufbauen könnte, dafür ist es viel zu sehr anti und jeder kämpft gegen Jeden plus alles und damit entspricht es wohl mehr einem Kindergarten.
    Allerdings werde ich weiterhin mitlesen, denn ich will mir ja nicht entgehen lassen wie der Zapfsäulen-Betreuer seine Lektion erlernt und wie tapfer er sich durchs Leben schlängelt.
    Naja, das mit dem "Zapfsäulen-Betreuer" ist jetzt aber auch anti...
    Ich sehe ihn gar nicht so kritisch, im Gegenteil. Es ist doch toll, dass es solche Menschen gibt, die einfach ihr Ding durchziehen. Auch kann es sehr gut sein, dass er durch seine Tankstelle mehrfacher Millionär ist.
    Wenn sine Firma bspw. ein gewisses Alter hat kann diese Bonität für den Kapitalaufbau durch Immobilien nutzen, und da kann man richtig Geld verdienen.

  6. #135
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.780
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    O.K..aalso wie war es doch mit der Uebersetzung von..."Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein"??
    uuund will mich nicht in euren Streit einmischen...aaber nach angeblichen 35 Jahren Aufenthalt in irgendeinem Land ist es ziemlich schwer zu wechseln...vor allem wenn man dann nicht mehr der jüngste mit Hippifrisur mehr ist..nicht wahr??
    Wie geht es eigentlich Deiner Schwiegermutter und dem dazugehörigen Familienverbund???

  7. #136
    Avatar von turbo-joe

    Registriert seit
    14.11.2019
    Beiträge
    3
    hallo zusammen
    bin hier im forum ein neuling, aber kein thailand neuling
    mein name ist romano, 64, selbständiger kfz.-meister im südwestdeutschen raum, also centraleuropa
    habe mein hobby zum beruf gemacht oder umgekehrt - je nachdem wie man es sieht.

    wer etwas wissen will kann ja einmal fragen

  8. #137
    Avatar von nordmann

    Registriert seit
    28.11.2019
    Beiträge
    126
    hallo , ich bin der Bodo. Ich bin Rentner,62 Jahre jung, lebe mit meiner Freundin zusammen seit 2 Jahren bei Chumpon. In Deutschland habe ich 37 Jahre lang ein Einzelhandelsgeschäft betrieben, ich bin gelernter Kunstschmied. Ich freue mich auf den Meinungsaustausch hier, ich lese bereits seit 2 Jahren als Gast mit

  9. #138
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    1.812
    Willkommen, freue mich auf Eure Berichte...

  10. #139
    Avatar von KeLu

    Registriert seit
    29.11.2019
    Beiträge
    94
    67 Jahre alt und seit 4 Jahre in der "dark side of Pattaya" lebend.

  11. #140
    Avatar von Mangostin

    Registriert seit
    10.06.2019
    Beiträge
    27
    Entschuldigung, ich hab ganz vergessen mich vorzustellen, meine Frau und ich sind in München (bisschen ausserhalb) zu Hause. Wir sind seit 19 Jahren verheiratet und fahren ab und zu in Urlaub nach Thailand. Ich bin das zweite mal mit einer thailändischen Frau verheiratet. Das erste Mal ging schief, weil ich keine Lust gehabt habe, die Familie meiner Frau zu alimentieren. Meine damalige Frau wurde hier in München von vielen tailändischen Frauen "ungünstig" beeinflusst, das war teilweise unerträglich. Bei meiner jetzigen Frau hab ich das von vornherein ausgeschlossen. Daher war ich natürlich nicht sonderlich beliebt bei ihrer Familie. Das ging soweit, dass meine Frau erpresst wurde; "Du bist keine gute Tochter, wenn du nicht bezahlst" usw. Das hat sich erledigt, als vor einigen Jahren die Mutter gestorben ist und meine Frau den Kontakt mit ihren Brüdern und Schwestern abgebrochen hat.

    Jetzt ist unser Leben ruhiger und ausgeglichener und wir müssen uns nur ab und zu über blöde Taxifahrer in Thailand ärgern.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neue Mitglieder 2018
    Von PL63H im Forum Treffpunkt
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 21.01.19, 15:29
  2. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36
  3. Treffpunkt / Vorstellung neuer Mitglieder
    Von dr_farnsworth im Forum Forum-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 20:50
  4. VORSTELLUNG für neue Mitglieder
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 13:35
  5. Vorstellung:Neues Forenmitglied
    Von alhash im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.01, 07:26