Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 136

Vorstellung neue Mitglieder 2019

Erstellt von canoman, 04.01.2019, 11:51 Uhr · 135 Antworten · 14.983 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.951
    Bennitooo...soll ich dich wieder zum Kreischen bringen oder was?!?!..Habe schon einen passenden Benniwitz im Petto..
    Nur so zum Sagen...Handschuhe sind hier fehl am Platz..aber wenn jemand hier tatsächlich etwas über Thailand wissen will..bitte sehr..einfach die richtigen Fragen stellen....

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    1.165
    Zitat Zitat von lalaisap Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich kurz als Neumitglied vorstellen.
    Eigentlich lese ich hier schon seit Jahren mit,
    war aber nicht angemeldet.
    Bin 67 Jahre alt, komme aus Baden Wttbg. seit 5 Jahren bin ich jeweils
    4-6 Monate/ Jahr in Thailand.
    Zuerst in Khon Kaen, mittlerweile 3 Tage pro Woche
    in Bkk, 4 Tage in Ban Na bei Nakhon Nayok.
    Herzlich willkommen...
    Freue mich auf angenehme Beiträge...

  4. #103
    Avatar von niemand

    Registriert seit
    16.08.2019
    Beiträge
    225
    Als ich hier ins Land kam, war eines der ersten Dinge, die mir so richtig ins Auge gesprungen sind, dass hier so viele mit dem Roller unterwegs sind (zu der Zeit gab es wirklich noch nicht so viele Autos auf den Straßen) und obwohl ich selber vorher noch nie, ehrlich nie, außer mit dem Fahrrad, etwas mit Zweirädern zu tun hatte, stand es für mich fest, dass ich den Führerschein für Zweiräder mache. Ja, ich habe mich gar nicht erst lang mit einer Umschreibung beschäftigt, sondern in der zweiten Woche hier die beiden Führerscheine 'gemacht' und nach dem Auto auch einen Roller und einige Zeit später ein Motorrad gekauft. Heute bin ich am liebsten mit einem meiner Zweiräder unterwegs, denn mit dem Auto kommt man ja auch nirgendwo mehr durch.
    Die vorhandene freie Zeit habe ich u. a. dafür genutzt, viele Dinge im Internet zu suchen, zu lesen sowie mich in Sachen weiter zu bilden und damit zu beschäftigen, wofür ich vorher niemals Zeit hatte.
    Mein Motorrad habe ich optimiert, sodass der Preis, den ich am Ende dafür bezahlt habe, in etwa fast das 5-fache des Neupreises ausmacht und man kann sagen, dass außer dem Tank nichts mehr der Serie entspricht.
    Eine andere Beschäftigung war es, meine Meldungen für TM47, TM7 und TM28 druckbar zu machen und so habe ich mir dafür Programme geschrieben, was letzten Endes den Verstand etwas angestrengter arbeiten ließ, denn auch der sollte auf Trapp gehalten werden, anstatt unbeschäftigt zu sein und dadurch zu verkümmern.
    Für diese Programme habe ich mir dann noch die erforderlichen Daten, wie Immigration-Büros, Provinzen, Distrikte und Sub-Distrikte zusammen gesucht und als Dateien erstellt, welche ich dann eingebunden habe und die somit auswählbar sind.
    So kommt dann eins zum anderen, die Zeit verstreicht und man glaubt, man könnte sich mit den eigenen Landsleuten etwas kurzschließen. Ein fataler Irrtum.
    Um es nun deutlich zu sagen, mein ganzes Leben habe ich mich an den Buchstaben der Gesetze orientiert und danach gehandelt, sodass ich heute behaupten kann, auch mit Blick auf diese ausgeartete TM28/TM30-Diskussion, dass ich mir keine Fehler vorwerfen lassen muss, dabei immer aufrecht durchs Leben gegangen bin und offen über alles mit jedem kommunizieren konnte und kann.
    Der enorm wichtige Punkt aber, den ich an dieser Stelle einmal ganz klar herausstellen möchte, ich vermeide es grundsätzlich Dummfug zu erzählen und zu verbreiten. Alles was ich hier schreibe oder geschrieben habe, kann im Internet gefunden werden und ist damit jederzeit nachvollziehbar.
    Jeder hier hat mit Sicherheit irgendeine Qualifikation oder evtl. mehrere, mitunter ragt er damit sogar über anderen heraus, es maßen sich aber sicher der eine oder andere unberechtigt zu, über Themen zu referieren, von denen sie wenig Ahnung bis zu keinem blassen Schimmer haben und genau daran krankt dann immer wieder die Qualität so mancher Kommentare.
    Ich bin mehr als zehn Jahre ohne dieses Forum alleine klar gekommen und da ich von hier auch weiterhin keine Hilfe benötige, die mitunter mehr negativ ist als das sie wirklich helfen kann, werde ich auch in Zukunft nichts vermissen.
    Dieses Forum ist keines, bis auf ganz wenige Ausnahmen, in dem man irgendeine Freundschaft aufbauen könnte, dafür ist es viel zu sehr anti und jeder kämpft gegen Jeden plus alles und damit entspricht es wohl mehr einem Kindergarten.
    Allerdings werde ich weiterhin mitlesen, denn ich will mir ja nicht entgehen lassen wie der Zapfsäulen-Betreuer seine Lektion erlernt und wie tapfer er sich durchs Leben schlängelt.
    Hier gibt es einige wenige nette und aufrichtige Mitglieder, aber die anderen, die die Mehrzahl stellen, geben große Sprüche von sich und stellen sich auch in vielen Dingen als die Kenner dar, jedoch sind etliche davon anscheinend schon so weit abgehoben, dass ihnen entgeht was wirklich Wichtiges passiert.
    Hier sind zu viele, die keine Argumente haben oder denen sie zu schnell ausgehen und die dann nur noch mit verbalem Dreck unterhalb der Gürtellinie um sich werfen.
    Meine Empfehlung an diese Spezies: Leute wie ihr spielt besser mit euresgleichen im Sandkasten, dort könnt ihr euch gegenseitig so richtig mit Dreck bewerfen und diebisch daran erfreuen.
    Es war schön hier ein paar Kommentare auszutauschen, aber da mir meine Zeit und vor allem auch mein geistiger Zustand zu wichtig sind, als das ich sie in solch sinnlosem Gelaber mit verblendeten und intoleranten Wadenbeißern verschwende, denen der folgende Spruch wohl noch nicht zu Ohren gekommen ist: "Der Ton macht die Musik" (der Ton hier im Forum gegenüber anderen ist teilweise mehr als anmaßend, vor allem aber bei Neulingen).
    Auch wenn es sicher noch das eine oder andere zu sagen gäbe, sage ich jetzt ohne Trauer leise Servus, Leute macht's gut und haltet euch aufrecht.

  5. #104
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    987
    Das "leise Servus" hätte auch gereicht, den anderen Schwachsinn hättest dir sparen können

  6. #105
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.357
    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Hier sind zu viele, die keine Argumente haben oder denen sie zu schnell ausgehen und die dann nur noch mit verbalem Dreck unterhalb der Gürtellinie um sich werfen.
    Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, aber Foren sollen auch Geld bringen. Je mehr Traffic, umso teurer kann ein Forum veräußert werden. Daher dürfen Themen nie langweilig werden. Nimm z.B. den Berti Bert als Beispiel. Denkst du, jemand sieht es als Lebensaufgabe an, täglich Zeitschriften nach Vergehen von Leuten, die Ali heißen zu durchforsten und hier zu posten und das noch in einem Thailand Forum? Natürlich nicht, das soll nur die Auflage steigern, in Wirklichkeit hat er selbst einen Migrationshintergrund und eine muslimische Tante (wenn auch nur konvertiert).
    Oder ich - denkst du, ich zahle immer mit Kreditkarten und bin ein Linker?
    Weit gefehlt, in Wirklichkeit habe ich mein Scheine mit Gummi gebündelt und scheiße auf die blöden Messermusels - aber wenn alle einer Meinung sind, dann wird es doch langweilig, also spiele ich den linken Grünen.

    Daher gib nicht auf und bleib weiterhin niemand.

  7. #106
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Oder ich - denkst du, ich zahle immer mit Kreditkarten und bin ein Linker?
    Ja



    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Weit gefehlt, in Wirklichkeit habe ich mein Scheine mit Gummi gebündelt und scheiße auf die blöden Messermusels ... spiele ich den linken Grünen.
    Das bezweifle ich.

  8. #107
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.951
    Naja das Ferdilein halt......

  9. #108
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.951
    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Als ich hier ins Land kam, war eines der ersten Dinge, die mir so richtig ins Auge gesprungen sind, dass hier so viele mit dem Roller unterwegs sind (zu der Zeit gab es wirklich noch nicht so viele Autos auf den Straßen) und obwohl ich selber vorher noch nie, ehrlich nie, außer mit dem Fahrrad, etwas mit Zweirädern zu tun hatte, stand es für mich fest, dass ich den Führerschein für Zweiräder mache. Ja, ich habe mich gar nicht erst lang mit einer Umschreibung beschäftigt, sondern in der zweiten Woche hier die beiden Führerscheine 'gemacht' und nach dem Auto auch einen Roller und einige Zeit später ein Motorrad gekauft. Heute bin ich am liebsten mit einem meiner Zweiräder unterwegs, denn mit dem Auto kommt man ja auch nirgendwo mehr durch.
    Die vorhandene freie Zeit habe ich u. a. dafür genutzt, viele Dinge im Internet zu suchen, zu lesen sowie mich in Sachen weiter zu bilden und damit zu beschäftigen, wofür ich vorher niemals Zeit hatte.
    Mein Motorrad habe ich optimiert, sodass der Preis, den ich am Ende dafür bezahlt habe, in etwa fast das 5-fache des Neupreises ausmacht und man kann sagen, dass außer dem Tank nichts mehr der Serie entspricht.
    Eine andere Beschäftigung war es, meine Meldungen für TM47, TM7 und TM28 druckbar zu machen und so habe ich mir dafür Programme geschrieben, was letzten Endes den Verstand etwas angestrengter arbeiten ließ, denn auch der sollte auf Trapp gehalten werden, anstatt unbeschäftigt zu sein und dadurch zu verkümmern.
    Für diese Programme habe ich mir dann noch die erforderlichen Daten, wie Immigration-Büros, Provinzen, Distrikte und Sub-Distrikte zusammen gesucht und als Dateien erstellt, welche ich dann eingebunden habe und die somit auswählbar sind.
    So kommt dann eins zum anderen, die Zeit verstreicht und man glaubt, man könnte sich mit den eigenen Landsleuten etwas kurzschließen. Ein fataler Irrtum.
    Um es nun deutlich zu sagen, mein ganzes Leben habe ich mich an den Buchstaben der Gesetze orientiert und danach gehandelt, sodass ich heute behaupten kann, auch mit Blick auf diese ausgeartete TM28/TM30-Diskussion, dass ich mir keine Fehler vorwerfen lassen muss, dabei immer aufrecht durchs Leben gegangen bin und offen über alles mit jedem kommunizieren konnte und kann.
    Der enorm wichtige Punkt aber, den ich an dieser Stelle einmal ganz klar herausstellen möchte, ich vermeide es grundsätzlich Dummfug zu erzählen und zu verbreiten. Alles was ich hier schreibe oder geschrieben habe, kann im Internet gefunden werden und ist damit jederzeit nachvollziehbar.
    Jeder hier hat mit Sicherheit irgendeine Qualifikation oder evtl. mehrere, mitunter ragt er damit sogar über anderen heraus, es maßen sich aber sicher der eine oder andere unberechtigt zu, über Themen zu referieren, von denen sie wenig Ahnung bis zu keinem blassen Schimmer haben und genau daran krankt dann immer wieder die Qualität so mancher Kommentare.
    Ich bin mehr als zehn Jahre ohne dieses Forum alleine klar gekommen und da ich von hier auch weiterhin keine Hilfe benötige, die mitunter mehr negativ ist als das sie wirklich helfen kann, werde ich auch in Zukunft nichts vermissen.
    Dieses Forum ist keines, bis auf ganz wenige Ausnahmen, in dem man irgendeine Freundschaft aufbauen könnte, dafür ist es viel zu sehr anti und jeder kämpft gegen Jeden plus alles und damit entspricht es wohl mehr einem Kindergarten.
    Allerdings werde ich weiterhin mitlesen, denn ich will mir ja nicht entgehen lassen wie der Zapfsäulen-Betreuer seine Lektion erlernt und wie tapfer er sich durchs Leben schlängelt.
    Hier gibt es einige wenige nette und aufrichtige Mitglieder, aber die anderen, die die Mehrzahl stellen, geben große Sprüche von sich und stellen sich auch in vielen Dingen als die Kenner dar, jedoch sind etliche davon anscheinend schon so weit abgehoben, dass ihnen entgeht was wirklich Wichtiges passiert.
    Hier sind zu viele, die keine Argumente haben oder denen sie zu schnell ausgehen und die dann nur noch mit verbalem Dreck unterhalb der Gürtellinie um sich werfen.
    Meine Empfehlung an diese Spezies: Leute wie ihr spielt besser mit euresgleichen im Sandkasten, dort könnt ihr euch gegenseitig so richtig mit Dreck bewerfen und diebisch daran erfreuen.
    Es war schön hier ein paar Kommentare auszutauschen, aber da mir meine Zeit und vor allem auch mein geistiger Zustand zu wichtig sind, als das ich sie in solch sinnlosem Gelaber mit verblendeten und intoleranten Wadenbeißern verschwende, denen der folgende Spruch wohl noch nicht zu Ohren gekommen ist: "Der Ton macht die Musik" (der Ton hier im Forum gegenüber anderen ist teilweise mehr als anmaßend, vor allem aber bei Neulingen).
    Auch wenn es sicher noch das eine oder andere zu sagen gäbe, sage ich jetzt ohne Trauer leise Servus, Leute macht's gut und haltet euch aufrecht.
    Komm schon Nobody...sei nicht gar so streng mit uns...
    Ich kann dieses Forum auch nicht ganz so ernst nehmen..aber amüsiere mich oft dabei, mit manchen mitGliedern...naja Frauen gibt's hier wohl nicht.....
    Also das mit Kindergarten war wohl nicht so ernst gemeint oder?!?..Da musste ich oft Prügel beziehen...(1/2 Ithaker) wie das der Benni so schön ausdrückte in der CH..aber alles was einen nicht umbringt macht einen stärker...(Grossartige Deutsche Weisheit)
    Aber das Leben hatte mich gelernt mich zu verteidigen..Und dank diesem Forum hier kann ich ja diesbezüglich noch was lernen..
    Also liebe Forenmit..ahem...glieder..nur zu..ihr seid alle meine Lehrmeister und mag euch alle.

  10. #109
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Komm schon Nobody...sei nicht gar so streng mit uns...
    Ich kann dieses Forum auch nicht ganz so ernst nehmen..aber amüsiere mich oft dabei, mit manchen mitGliedern...naja Frauen gibt's hier wohl nicht.....
    Also das mit Kindergarten war wohl nicht so ernst gemeint oder?!?..Da musste ich oft Prügel beziehen...(1/2 Ithaker) wie das der Benni so schön ausdrückte in der CH..aber alles was einen nicht umbringt macht einen stärker...(Grossartige Deutsche Weisheit)
    Aber das Leben hatte mich gelernt mich zu verteidigen..Und dank diesem Forum hier kann ich ja diesbezüglich noch was lernen..
    Also liebe Forenmit..ahem...glieder..nur zu..ihr seid alle meine Lehrmeister und mag euch alle.
    Hm, ein interessanter Aspekt.
    Mit Leuten wie dem rolf2 zu streiten macht einen gewiss nicht dümmer und ungeschickter in der Wortwahl.
    Fürs Berufsleben bspw. ist das sicher nicht nachteilig.
    In Thailand heisst es, man soll seinen Feinden dankbar sein. Ohne sie würde man nicht wachsen.

    Nur, in Thailand nutzt das hier gelernte und geübte imho gar nichts.

  11. #110
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.951
    ouuu..da hatt der Micha aber recht...hierzulande ist Sarkasmus unbekannt und wird verständlislos und hilflos betrachtet...
    you speak same png..wird mir manchmal vorgeworfen..also auf gut deutsch...du stichst wie eine Biene..55555

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neue Mitglieder 2018
    Von PL63H im Forum Treffpunkt
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 21.01.19, 15:29
  2. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36
  3. Treffpunkt / Vorstellung neuer Mitglieder
    Von dr_farnsworth im Forum Forum-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 20:50
  4. VORSTELLUNG für neue Mitglieder
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 13:35
  5. Vorstellung:Neues Forenmitglied
    Von alhash im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.01, 07:26