Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Vorstellung neue Mitglieder 2018

Erstellt von PL63H, 25.01.2018, 10:57 Uhr · 69 Antworten · 2.389 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.939
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Hinterland? Wenn du dir vorstellst das "Hinterland" in Thailand wäre so wie das in Andalusien, dann muss ich dich bitter enttäuschen. Das wirst du nicht wollen, mein Wort drauf.
    Das war auch mein erster Gedanke.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Balu

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Jo. Deutlich grösser ist aber die Anzahl der Abzocker und Geschäftemacher.

    Wenn jemand der noch nie drüben war oder dort einen familiären Hintergrund hat, so wie die meisten hier, halte ich es für keine gute Idee, Südspanien gegen Thailand auszutauschen.

    Hinterland? Wenn du dir vorstellst das "Hinterland" in Thailand wäre so wie das in Andalusien, dann muss ich dich bitter enttäuschen.
    Das wirst du nicht wollen, mein Wort drauf.

    Aber das wird jetzt ein bisschen viel im Vorstellungsthread.

    hola Adler, danke für die offene Antwort. Nun ganz so euphorisch sind wir eh nicht, mit 65 Jahren haben wir auch bereits einiges gesehen und auch erlebt. Der Ausdruck Hinterland ist vielleicht ein wenig falsch herüber gekommen, ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass es nicht unbedingt in Strandnähe mit Meerblick sein muß. Haben wir hier bereits seit 25 Jahren mit Blick auf Afrika.
    Auch hier schauten wir uns "Alten- Residenzen" an. Auch viel Abzocke und nicht das was wir uns vorstellen.
    Fakt ist, dass wir im Alter,- wenn es dann einmal soweit sein sollte - und wir Pflege benötigen sollten, schon finanziell ganz gut aufgestellt wären. Darum möchten wir jetzt die Möglichkeit ergreifen und uns umsehen .

  4. #23
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    20.993
    Hallo Balu,

    ich schlage vor Du startest einen Thread zu Deinem Anliegen im Mitgliederbereich.

  5. #24
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.238
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Jo. Deutlich grösser ist aber die Anzahl der Abzocker und Geschäftemacher.

    Wenn jemand der noch nie drüben war oder dort einen familiären Hintergrund hat, so wie die meisten hier, halte ich es für keine gute Idee, Südspanien gegen Thailand auszutauschen.

    .
    abgesehen davon ein mit allen Vorteilen der Versorgung mit einem Dritt-Welt-Land ohne Rechtssicherheit ,wo die dich verrecken lassen,wennst nicht mit der Kohle winkst.Sprachbarrieren etc.will ich garnicht ansprechen.Langzeiturlaub ja,aber fix hinziehen, nein niemals.

  6. #25
    Avatar von Balu

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    26
    Hola hueher,
    danke für deine Antwort. Ich glaube, hier bei euch sind wir ganz gut aufgehoben und ich/wir freuen uns über die Antworten.
    allerdings muß ich mich erst hier mit Allem vertraut machen. Bin halt schon ein "alter Mann" .
    auf keinen Fall werden wir uns blauäugig an unser Vorhaben heran machen, wie es bereits in Südspanien bei uns gelaufen ist.
    Auch hier zahlten wir Anfangs sehr viel Lehrgeld. Um so mehr möchten wir nun alles ein wenig überlegter angehen.
    Unsere Kritiker haben wir allerdings schon gefunden. Es sind nahezu die gleichen wie damals bei dem Schritt nach Andalusien zu gehen.
    Saludos und Danke
    Klaus

  7. #26
    Avatar von Balu

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    26
    hola Franky53,
    danke für deine offene Meinung. Nun einmal vorausgeschickt, wenn ich nicht die entsprechende Kohle hätte, würde ich mich zum Beispiel in ein Pflegeheim nach Bielefeld oder Castrop - Rauxel begeben. Obwohl, wenn ich dann wirklich ein Pflegefall würde, so würden sie mich in DE wohl doch auch eher verrecken lassen. Bei diesen Pflegesätzen mogens 'ne Scheibe Weissbrot und abends 'nen Milchsüppchen das sieht in De alles andere als rosig aus für unsere letzten Tage. Darum haben wir uns eher für Thailand als wie für DE entschieden.
    Saludos
    Klaus

  8. #27
    Avatar von Balu

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    26
    danke für den Hinweis rolf2. Ich dachte nur, ich bin bereits im Mitgliederbereich. Was genau meinst du damit. Diese Forum ist Neuland für mich .

  9. #28
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    20.993
    Meine Empfehlung

    Ticket kaufen, ab nach Thailand, und erstmal ausprobieren obs Euch da gefällt. Grau ist alle Theorie. Kinder habt ihr keine?

  10. #29
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    20.993
    Zitat Zitat von Balu Beitrag anzeigen
    danke für den Hinweis rolf2. Ich dachte nur, ich bin bereits im Mitgliederbereich. Was genau meinst du damit. Diese Forum ist Neuland für mich .
    nun, der Vorstellungsthread ist für die Vorstellung neuer Mitglieder. Wenns um spezielle Themen geht suchst Du Dir die entsprechende Rubrik des Forums und eröffnest dort ein neues Thema.

  11. #30
    Avatar von Balu

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    nun, der Vorstellungsthread ist für die Vorstellung neuer Mitglieder. Wenns um spezielle Themen geht suchst Du Dir die entsprechende Rubrik des Forums und eröffnest dort ein neues Thema.
    Herzlichen Dank, ich schaue einmal

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36
  2. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von steffen1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 11:18
  3. Treffpunkt / Vorstellung neuer Mitglieder
    Von dr_farnsworth im Forum Forum-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 20:50
  4. VORSTELLUNG für neue Mitglieder
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 13:35
  5. Vorstellung:Neues Forenmitglied
    Von alhash im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.01, 07:26