Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 197

VORSTELLUNG für neue Mitglieder

Erstellt von Mang-gon-Jai, 02.09.2002, 10:11 Uhr · 196 Antworten · 7.021 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: VORSTELLUNG für neue Mitglieder

    Hallo Sunisa und Rainer,
    herzlich Willkommen von Noi und Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: VORSTELLUNG für neue Mitglieder

    @ Rainer @Sunisa,
    @ PH


    Herzlich Willkommen im Forum......

    Mehling

  4. #13
    RainerSunisa
    Avatar von RainerSunisa

    Re: VORSTELLUNG für neue Mitglieder

    @all

    man muss doch kein Millionär sein um 2x nach Thailand zu fliegen :-) Wir sind beide berufstätig. Das eine Kind geht in die Schule, das andere in den Kindergarten. Da bleibt Zeit zu arbeiten. Ich natürlich mehr, muss ja nur ein bisschen im Hauhalt helfen

    Und dann heisst es natürlich sparen. Das ist der beste Weg dazu.

    Ich wünsch Euch viel Glück dabei

  5. #14
    Avatar von

    Re: VORSTELLUNG für neue Mitglieder

    Hallo zusammen,

    Nach langem Suchen endlich gefunden, ein Deutsch sprachiges Forum mit Stil.

    Daher möchte ich mich auch kurz vorstellen, so wie sich dies gehört.

    Ich bin 37 Jahre alt, Schweizer und lebe in Zürich. Seit etwas über 10 Jahren bin ich (immer noch glücklich) mit einer Thailänderin verheiratet. Dies stellt auch meinen grössten Bezug zu Thailand dar.

    Anfang der 90er habe ich meine Ex-Freundin und heutige Ehefrau kennengelernt, während ich mich für 6 Monate in Thailand aufhielt.

    Bis anhin habe ich aktiv an „Diskussionen“ in einem Englisch sprachigen Thai-Forum teilgenommen. Obwohl die Themen sehr interessant und der Umgangston kritisch aber immer fair war, ist Englisch nach wie vor eine Fremdsprache für mich. Soll heissen; wenn's semantisch wurde, war es schwierig mitzuhalten. Deshalb habe ich mich bereits vor einiger Zeit auf die Suche nach einem Deutschsprachigen Forum gemacht.

    Um dies zu finden brauchte ich allerdings ein wenig Zeit, da ich feststellen musste, dass der Umgangston in Deutsch eher unfreundlich, bis beleidigend ist und des öfteren nur auf die Person aber nicht auf die Inhalte abzielt.

    Beim durchgehen Eures Forums ist mir aufgefallen das hier Sachlichkeit Vorrang hat. Deshalb hab ich mich angemeldet.

    Oben stehendes soll nicht heissen, dass man nicht zur Sache kommen soll und Positionen kritisch und ev. aggressiv vertreten, aber man sollte bei der Sache bleiben.

    Auf angeregte Diskussionen freut sich
    Siamtalotgan (kurz: Siam)



  6. #15
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: VORSTELLUNG für neue Mitglieder

    H A L L O,
    Herzlich willkommen!!
    Endlich wieder mal Jemand, von dem man ausgehen kann, dass es viel Spass machen wird, miteinander zu posten, wie es hier heisst.
    Ich hoffe, das der erste Eindruck, den Du hier gewonnen hast, dich nicht entaeuschen wird.........

    In diesem Sinne.........

  7. #16
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: VORSTELLUNG für neue Mitglieder

    Na ja, auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Bringe Dich mit all Deiner Erfahrung in das Forum ein.

    Auf ein fröhliches miteinander.

  8. #17
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: VORSTELLUNG für neue Mitglieder

    Hallo Siam
    [move:42cec404b2]Herzlich Willkommen![/move:42cec404b2]
    Ich bin sicher, wir werden Spaß miteinander haben.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  9. #18
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: VORSTELLUNG für neue Mitglieder

    Hallo und herzlich willkommen Siamtalotgan!
    (ewiger Siamese?)
    Habe da gleich eine Frage /evt. auch an die anderen: Was sind den so ganz gute Foren in Englisch? Könnte da natürlich selber gucken, eine Einschätzung/Ratschlag würde die Sache aber doch abkürzen.

    m.f.G. Loso

  10. #19
    Avatar von

    Re: VORSTELLUNG für neue Mitglieder

    Vielen Dank für die herzliche Begrüssung.

    Musste meinen Usernamen leider ändern von Siamtalotgan zu Siamtalotcan. Aus einem mir nicht bekannten Grund hat der erste, beim erneuten einloggen, nicht mehr funktioniert und zweitens meint meine Frau "C" trifft's besser als "G".

    Wie auch immer.

    #Loso

    Ein sehr interessantes und angenehmes Englisch Forum findest Du unter Nanaplaza.com. Khun Sanuk (der Moderator) hält da eine hervorragende Ordnung und mal abgesehen vom „Nightlife“ Sektor ist es wirklich sehr informativ und sauber. „Nightlife“ kann natürlich auch sehr informativ sein, wenn man es nicht schon kennt und/oder seine Liebste schon gefunden hat.

    Sanuk
    Siam

  11. #20
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: VORSTELLUNG für neue Mitglieder

    Original erstellt von Siamtalotgan:
    Nach langem Suchen endlich gefunden, ein Deutsch sprachiges Forum mit Stil.
    Zunächst auch von uns ein herzliches Willkommen.
    Das geht runter wie Oel. Wenn wir hier auch nicht eine Familie sind, und auch sonst nicht verwandt oder verschwägert, so haben wir doch Stil, endlich bemerkt das mal einer, steht dazu, sagt uns das offen in das virtuelle Gesicht - hat keine Hemmungen, das hier einzubringen, wir haben Stil, yippiiieeeh, wir haben Stil...


    Daß ich das noch erleben darf......

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  3. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36