Ergebnis 1 bis 10 von 10

vorstellung

Erstellt von chanacha, 02.02.2008, 11:02 Uhr · 9 Antworten · 1.267 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von chanacha

    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    64

    vorstellung

    Nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit dieses Forum lese ist es mir nun endgueltig gelungen mich auch zu registrieren.
    War gar nicht so einfach da ich hier im Sueden zwischen Krabi und Surat Thani auf einer kleinen Gummi/Palmoel Farm wohne und keinen Festnetzanschluss habe.
    Bin seit 7 Jahren in Thailand und seit meiner Heirat vor gut 2 Jahren hier gelandet.
    Fuehle mich hier sehr wohl und vermisse den Rummel in Pattaya und Bangkok ueberhaupt nicht.
    Habe dazu noch meine Hunde, Katzen, Kaninchen und Fische im Teich abgesehen von der einen oder anderen Cobra die hier auch mal aufkreuzen.
    Kann ein wenig mitreden ueber Gummi oder Palmoel Anbau und Ernte etc.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.004

    Re: vorstellung

    Na dann mal willkommen hier. Was heisst denn dein nick übersetzt. Langsames Gewinnen oder was? :-)

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: vorstellung

    auch von mir willkommen.
    endlich der richtige ansprechpartner für farmer wingman. ;-D

  5. #4
    Avatar von chanacha

    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    64

    Re: vorstellung

    danke fuer das Willkommen.
    Chanacha ist der Vorname meiner Frau, habe den gewaehlt da es von Klauesen hier genug hat.

  6. #5
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: vorstellung

    Wünsche ebenfalls herzliches Willkommen,

    Palmöl ist ja wohl der neue Renner im Agrarbereich.
    Im Moment sind die Thais zwischen Gummi und Palmöl ja hin und hergerissen.
    Vielleicht kannst Du da mal was interessantes darüber berichten :bravo:

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.870

    Re: vorstellung

    Willkommen im Forum,
    hast Dir ja eine schöne Ecke zum leben ausgesucht.

    Bin unlängst diese neue Autobahn gefahren, auf dem Rückweg fand gerade ein Spontanmeeting der Vogelbesitzer statt,
    alle hatten ihre Käfige dabei, der Notstreifen wurde so zur Parkbucht. ;-D

    Landschaftlich sehr reizvoll, selbst die riesigen Annanasplantagen haben ihren Reiz, die riesigen Palmen, die wie Monsterspinnen dortstehen, verbreiten eine eigentümliche Stimmung.

    Wie hast Du Dein Problem mit dem Internet gelösst, Net-Sim Karte über Handy/Gprs Modem, oder Satelittenschüssel ?

  8. #7
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: vorstellung

    herzlich willkommen.
    einen schönen gruss aus wien sendet
    thai-rodax

  9. #8
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: vorstellung

    Herzlich willkommen hier

  10. #9
    Avatar von chanacha

    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    64

    Re: vorstellung

    sorry, aber ich komme erst heute dazu zu antworten da ich einige Tage mit Besuch aus Germany unterwegs war, u.a. Koh Lanta - sehr zu empfehlen.
    Das Problem mit der Internetverbindung ist ueber ein Nokia Handy geloest mit Simkarte und AIS Verbindung, preiswert aber langsam dafuer gute Verfuegbarkeit.
    Zu dem Thema Gummi oder Palmoil gefaellt mir die Palmoil Variante besser. Wir haben 1/3 Gummi und 2/3 Palm.
    Ich bin der Ueberzeugung das Palm langfristig bessere Ertragschancen bietet, der Oelpreis wird es schon richten. Meine Frau hat Agrarwissenschaft studiert und vor ein paar Wochen ihren Abschluss gemacht, das Diplom aus der Hand des Sohnes des Koenigs gibt es aber erst im naechsten Jahr, zuviel Andrang. Sie will Palm Setzlinge kaufen einer neueren Generation die bereits in 3 bis 4 Jahren tragen und eine Lebensspanne von 40 bis 50 Jahren haben sollen. Kosten ca. 200 Baht Stueck, natuerlich teurer als Gummibauemchen die so um die 15 Baht kosten. Fuer ein Rai genuegen aber schon 20 Stueck bei Gummi ca. 70 Stueck.
    Ausserdem haben wir noch Teakbaueme gepflanzt die sich bislang sehr gut entwickeln. Teak hat in den letzten Jahren enorme Wertsteigerungen zu verzeichnen und sind eine gute Kapitalanlage. Unter www.goldenteak findet man mehr dazu.

  11. #10
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: vorstellung

    Herzlich willkommen im Forum. Die Ecke von Thailand ist uns bis jetzt fremd geblieben, aber wir werden auch diesen Bereich des Königreiches besuchen.

    Bis dann

    Ede

    Noch 5 Wochen

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von Kham im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 06:25
  2. Vorstellung
    Von Raimund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 12:51
  3. Vorstellung!
    Von Flirt im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 13:39
  4. Vorstellung!
    Von Buthan im Forum Forum-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 01:16
  5. Vorstellung
    Von petenick im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 13:19