Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Vorstellung

Erstellt von Mang - gon noi, 20.02.2002, 01:48 Uhr · 11 Antworten · 848 Aufrufe

  1. #1
    Mang - gon noi
    Avatar von Mang - gon noi

    Vorstellung

    Hallo!

    Ich bin Mang-gon-Noi.
    Einen ähnlichen Namen kennt Ihr sicher bereits, ‚Mang-gon-Jai’.
    Mang-gon-Jai ist mein Vater und mein bester Freund!

    Diesen eigentümlichen Namen (Mang-gon) haben uns die Thai gegeben, weil wir beide ein Tattoo auf der Schulter tragen, einen Drachen.

    In meiner heutigen Vorstellung komme ich nicht darum herum, auch etwas über meinen Vater zu schreiben. Ich bin sicher, er hat Euch vieles verschwiegen, oder wußtet Ihr etwa, daß er einen Doktor-Titel in Mathematik hat? Wußtet Ihr, daß er vor vielen Jahren ein ganz bekannter Judokämpfer in Deutschland war? Seht Ihr!!

    Doch nun zu mir:
    Im Juni werde ich 20 Jahre alt. Meinen Geburtstag feiere ich in diesem Jahr in Thailand, im Issaan. Hier war ich schon einige Male mit meinem Dad, der viel öfter im Issaan ist, als im schrecklich kalten Deutschland.

    Ich aber bin meist hier in Deutschland. Einer muß ja schließlich arbeiten und Geld verdienen. Mir geht’s nicht so gut, wie meinem Daddy, der die Mieteinnahmen seiner Häuser im Issaan verpraßt (nicht böse sein, Paps!!! - Ja grood khun phoo na).

    Am 1. April fliege ich jedoch endlich wieder nach Thailand (früher habe ich lange dort gelebt, jetzt war ich schon fast 1 Jahr nicht mehr dort).

    Mang-gon-Jai, Jindii, die beste Frau der Welt und ich, werden Songkran in Bangkok feiern. Ich freu mich schon.

    Danach werden wir wahrscheinlich nach Phuket fliegen. Da war ich schon einmal, spitze!!!

    Danach geht es zurück in den Issaan. Hier gefällt es mir wirklich am besten, obwohl ich dort etwas Probleme mit der Sprache habe.
    Zwar spreche ich recht gut Thai, aber das versteht in unserem Dorf fast keine Sau. Bei uns spricht man Lao.

    Aber es ist ganz lustig bei uns im Dorf. Ihr müßtet es einmal sehen:
    Ganz dicht am Fluß wohnen die Eltern von Jindi in einer kleinen Hütte.
    Daneben haben Jindi und Mang-gon-Jai ihr Haus (oft wohnen sie aber auch in ihrem Haus in Nong-Haan, dem nächst größerem Ort). Wiederum daneben ist meine Hütte.
    Wir sind aber alle fast täglich zusammen. Jindi kocht für uns (höllisch scharf). Jindi hat außer mir (sie ist nicht meine leibliche Mutter) noch zwei Kinder, zwei Mädchen. Die beiden wohnen, wo sie gerade Spaß haben. In irgendeiner der drei Hütten wird man sie finden.
    Zu unserer Großfamilie gehören noch etliche Hühner, Katzen, Vögel und Hunde.
    Dann haben wir noch ein Kaninchen-Pärchen, die schon 4 Jahre ‚verheiratet’ sind und immer noch keine Jungen haben (Jindi sagt: Der Karnickelbock ist ein Kathoi, er kann nicht!).

    Dieses Jahr wird’s bestimmt ganz besonders lustig. Mang-gon-Jai, mein Vater, geht ins Kloster in unserem Dorf. Morgens, in aller Frühe, wird er dann vor unserem Haus stehen und um Essen betteln.

    Aber auch sonst ist es ganz lustig bei uns: Mang-gon-Jai war früher, da war er noch jünger, ein recht bekannter Judokämpfer in Deutschland. Jetzt hat er in unserem Dorf so etwas wie einen Judoverein aufgemacht, in dem er unentgeltlich die Dorfjugend trainiert. Hin und wieder helfe ich auch mit, ich betreibe auch schon seit Kindheit an Judo (habe auch schon etliche Meistertitel errungen).

    Was gibt es sonst noch so von uns zu beichten?
    Ich bin das arme Schwein, das nur von Zeit zu Zeit nach Thailand darf.
    „Du mußt noch lernen!“, sagt Mang-gon-Jai (versucht nie einem Akademiker zu widersprechen!). Also bin ich in der Lehre als Einzelhandelskaufmann in einer großen Einzelhandelskette. Ist prima dort. Arbeit gibt’s genug, Geld kaum.

    Wenn ich meine Lehre beendet habe , werd ich nach Thailand gehen. In einem großen Hotel in Udon werde ich arbeiten, ich habe bereits einen interessanten Vertrag. Meine Sprachkenntnisse (thai, etwas lao, englisch und deutsch) haben mir hierbei stark geholfen.

    Bis dahin sind es jedoch noch ein paar Jahre.


    Das war es erst einmal von mir(uns).

    Gruß


    Mang-gon-Noi



    P.S.
    Ich habe noch kein Logo, wie die meisten von Euch. Eigentlich hätte ich den Drachen, den Mang-gon-Jai, gewählt hat, genommen, aber den hat ja mein Vater schon.
    Ich werde einmal nachdenken, welches Logo ich hier verwenden werde.


    Tschok-dii thuk khon


    Mang-gon-Noi


    Letzte Änderung: Mang-gon-Noi am 20.02.02, 02:02

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Vorstellung

    Hi, nun ist ja bald die ganze Drachenfamilie hier im Nittaya.
    Es wird noch eine Weile dauern bis mein Junior in Foren mitmischt.

    Letzte Änderung: Niko am 20.02.02, 07:03

  4. #3
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Vorstellung

    Hallo Kleiner Drache,
    schön, dass du da bist... :-)
    ( kennst du das Buch vom kleinen Drachen ?)

    Viele Grüße von uns

    Michael & Noi

  5. #4
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Vorstellung

    Dann herzlich willkommen. Freut mich, dass das Forum auch ein paar jüngere Neumitglieder kommt und ich hier nicht der jüngste bin. :-)

    Arbeitsvertrag in einem Hotel in Udon. Hört sich interessant an. Bisher hatte ich nicht das Glück, dass ich an so eine Stelle herankomme. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Sven

  6. #5
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Vorstellung

    @Mang-gon-Noi
    Sie mir gegrüßt, Junior!
    Ich freue mich, daß Du jetzt in diesem Forum mitmischt.
    Deine Online-Vorstellung gefällt mir, jedoch hättest Du nicht soviel aus dem Nähkästchen plaudern sollen!!!!! Mai dii, ja bOOg!

    Nun, ich hoffe, daß Du Dich an der Diskussion in diesem Forum recht rege beteiligst. Deine Meinung zu vielen Themen ist sicher eine gänzliche andere, als meine. Das ist gut so, es steht schließlich eine ganze Generation zwischen uns. Vieles werden wir unterschiedlich sehen. Hier möchte ich Dich bitten, in diesem Forum Deine eigene Meinung zu vertreten, auch dann, wenn sie meiner Meinung entgegen steht.


    Bis dann, und viel Erfolg in diesem Forum


    Mang-gon-Jai

  7. #6
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Vorstellung

    Herzlich Willkommen Mang-gon-Noi!

  8. #7
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Vorstellung

    Herzlich Willkommen Junior !!
    Das duerfte interressant werden, wenn Vater und Sohn verschiedene Meinungen vertreten.....
    Mein Sohn wird dieses Jahr 18, auch da gibt es natuerlich gewaltige Kontroverse, aber da er sich nicht fuer Thailand interressiert und daher dieses Forum nicht mag, werden unsere Meinungsverschiedenheiten unter uns ausgetragen !! GottseiDank !!
    Ich waere stolz darauf, wenn mein Sohn sich fuer Thailand interressieren wuerde, obwohl er ja Halb und Halb ist..
    Aber irgendwas in der Erziehung muessen wir wohl falsch gemacht haben.
    Deshalb werde ich mit Spannung eure gemeinsame Postings verfolgen..

    In diesem Sinne........
    [move:ad1837a2b5]FAAG JAI BAI ISSAAN. !!!!!!![/move:ad1837a2b5]

  9. #8
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Vorstellung

    Hallo, man gon junior,
    herzlich willkommen!!

    ...versuche nie, einem Akademiker zu widersprechen...

    Nun, was das betrifft. Akademiker sind in der Regel Leute, die wissen, wie man´s macht, es aber keinem verraten...

  10. #9
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    Re: Vorstellung

    Hallo ...

    dann mal auch herzlich willkommen Mang-gon-Noi !!!

    Mit Mang-gon-Jai habe ich ja schon "gewisse Brührungspunkte" ... der positiven Art.

    Nebenbei: "Thai Juwelen" von Mang-gon-Jai ... schaut einfach mal bei mir auf den Seiten nach ;) (ein wenig Werbung darf schon sein)

    Eine sehr interessante Konstellation kann sich da hinsichtlich dann doch verschiedener Meinungen ergeben, die sich konstriktiv auf die Meinungsbildung auswirken kann.

    Mein Sohn ist (bereits) 27. Ich weiss allso von was ich rede in diesem Zusammenhang. Nur hat er in seiner Freizeit nichts mit PC und Foren im Sinn. In seiner Freizeit bereist er lieber die Welt und da ist der Schwerpunkt "asiatischer Raum". Derzeit ist er mal bis Mitte Mai unterwegs und derzeit wohl auf Borneo. Ich bin schon neugierig auf seine Berichte, wenn er zurück ist. Ist er doch nicht ganz unschuldig, dass ich meine Liebe zu Thailand entdeckte.

    Dann wünsche ich Dir mal eine schöne Zeit hier !!

  11. #10
    Mang - gon noi
    Avatar von Mang - gon noi

    Re: Vorstellung

    Recht herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße.

    Ich werde allerdings nicht so häufig posten können, wie Mang-gon-Jai.. Ich habe auch noch einen Beruf. Außerdem muß ich meist warten, bis mal ein Computer bei uns frei ist und wenn, ist’s bestimmt einer ohne Internetanschluß.

    @Claus
    "Thai Juwelen" von Mang-gon-Jai? Sag bloß, Du hast den gesamten Text. Ich kenne höchstens die ersten 6 Kapitel.

    Viele Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von Kham im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 06:25
  2. Vorstellung
    Von Raimund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 12:51
  3. Vorstellung!
    Von Flirt im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 13:39
  4. Vorstellung!
    Von Buthan im Forum Forum-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 01:16
  5. Vorstellung
    Von petenick im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 13:19