Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Vorbemerkungen zu meinen bald folgenden Reiseberichten.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 31.08.2003, 21:34 Uhr · 69 Antworten · 2.396 Aufrufe

  1. #11
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Vorbemerkungen zu meinen bald folgenden Reiseberichten.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai
    ...Ich werde doch wohl Kritik eussern duerfen ,oder denkt ihr ,ich bin schon so angepasst und blind wie so mancher hier im Forum ???
    Kaum zurück, in zwei Monaten 8000 km gedüst, ca.11.000 THB für Benzin gebraucht, 1000 Photos gemacht, das sind 11 THB für ein Photo

    Aber kaum zurück, bellt er schon wieder, der liebe Otto, beugt möglicher Kritk seiner eigenen Kritik schon vor.

    Wenn das die Ankündigung Deines Reiseberichtes sein soll, wie wird dann der Bericht selbst ??

    Willkommen zurück, Otto...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Vorbemerkungen zu meinen bald folgenden Reiseberichten.

    Es ist immer wieder erstaunlich festzustellen daß viele Sprichwörter und Bauernregeln eigentlich noch besser umgekehrt funktionieren: "Wer Sturm säht wird nur Wind ernten" und auch "Wie ich dir, so du mir", "Keinmal ist einmal" und "Der Herr dann wohl auch eher so wie das Geschärr"?

  4. #13
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Vorbemerkungen zu meinen bald folgenden Reiseberichten.

    Danke fuer die Rueckenstaerkung ,KarlHeinz.

    Auch deine netten Worte ,Luke finden mein Ohr ,bzw mein Auge.

    Was ich erlebe und empfinde ist die reine Wahrheit und ich schreibe auch immer ,
    die Thais die ich kenne und mit denen ich Kontakt habe sind so ,und nicht alle Thais

    Natuerlich koennt ihr mich angreifen und steinigen ,aber ich reagiere dann eben ,bis hin ins Staenkerboard ,dass ja mal auf meinen Vorschlag hin kreiert wurde.

    Also packen wir es an.

    Hallo thai !
    Wieder gut in Germany gelandet ?

    Du erscheinst noch in meinem Ostisaanbericht .

    Sonst verlief meine Fahrt dort ok.

    Wenn das die Ankündigung Deines Reiseberichtes sein soll, wie wird dann der Bericht selbst ??
    Keine Angst ,Kali ,das Pulver verschiessse ich immer vorher.
    Die Berichte sind ganz harmlos und der Schwerpunkt sind die Bilder.

    @Jinjok.
    So koenntest du auch einmal aussehen ,wenn du mir immer so nette Saetze schreibst.



    Gruss

    Otto

  5. #14
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Vorbemerkungen zu meinen bald folgenden Reiseberichten.

    PS.
    Uebrigends ,wiederlegt mir doch mal meine Behauptungen !!

    Auch kann ich mich noch an den Reisebericht von Peter-Horst erinnern ,wo er auch Aerger mit dem Fahrer hatte.

    Uebrigens ich aergere mich immer nur kurzfristig ,bei den Thais und auch hier im Forum.
    Nach einer Flasche Bier Lao am Abend ist alles vergessen ,aber leider ist jetzt erst 5:39.

    Otto

  6. #15
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Vorbemerkungen zu meinen bald folgenden Reiseberichten.

    Moo 6 kann man eventuell als "thailaendisches Abitur" bezeichnen,da es zum Besuch einer Universtaet in Thailand (nach erfolgreicher Eignungspruefung) berechtigt.
    Keinesfalls entspricht es dem deutschen Abitur!

    mfg

  7. #16
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Vorbemerkungen zu meinen bald folgenden Reiseberichten.

    @MrLuk,
    es ist nur mal so ein "hingeworfener" Ausdruck, vielleicht etwas unglücklich gewählt. Sicher.

    Gruß
    Karlheinz

  8. #17
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Vorbemerkungen zu meinen bald folgenden Reiseberichten.

    Zitat Zitat von mrhuber
    Da kann man denken was man will, seine eigene Sicht der Dinge mit einbringen - Ottos Berichte gehören mit zum Interessantesten, wenn es darum geht, Thailand aus den verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Warum, weil sie von der Front kommen, mit jahrelanger Erfahrung.
    Es ist auch klar, daß jeder eben alles ein wenig anders erlebt. Und das liegt auch daran, daß jeder, manchmal ohne es zu merken, das eine für sich zuläßt und das andere eben nicht.
    Viele unserer Beurteilungen sind subjektiv, geschöpft aus der ganz persönlichen Bereitwilligkeit, was es geben darf und was nicht.
    Ich finde diese Berichte ungeschminkt, ehrlich, ohne Tendenz, einfach so, wie sie erlebt wurden.
    Außerdem sind sie auch nicht ohne Humor, und vor allem mit guten Fotos.
    Auch das möchte ich als Fotografen-Kollege gesagt haben.
    Freue mich auf weitere Berichte, Otto!

    Besten Gruß
    Karlheinz
    Hallo Karlheinz !
    Es ist mitunter wirklich kaum zu glauben, wie oft wir anscheinend inhaltlich auf einer Stufe empfinden. Jedenfalls geht das zumindest mir so. Der Inhalt deines Postings hätte ebenso auch von mir stammen können und mir fällt es wirklich schwer, hierzu noch was anzumerken ! Denn eigentlich hast du zu Ottos Posting schon alles gesagt, was aus meiner Sicht zu sagen gewesen wäre.

    Wellcome back Otto !
    Es sind selbstverständlich nur meine ureigenen, rein persönlichen Auffasssungen, aber ich betrachte viele deiner Statements, Berichte und Anmerkungen zuweilen regelrecht als das Salz in der Suppe dieses Forums !
    Die Momentaufnahme deiner jüngsten Erlebnisse war wieder mal, wie auch schon so oft zuvor, dieses einzigartige und unverwechelbare "copyright Otto" !
    Respekt Otto, du hast es, wie kaum ein Zweiter einfach drauf, deine persönlichen Empfindungen und Eindrücke absolut ehrlich und ungeschmickt an den Mann zu bringen.
    Einer der Gründe, warum ich dich so sehr schätze !
    Noch ein Wort bezüglich den Possen deines Fahrers:
    Deine permanente Nachgiebig- resp. Unterwürfigkeit in dieser Sache ist für mich tatsächlich absolut unverständlich. Aber vielleicht bin ich angesichts meiner mangelnden Erfahrung der thailändischen Mentalität auch nicht im Stande, dies wirklich richtig zu beurteilen.
    Egal, ich freue mich, dass man hier wieder von dir lesen kann. Ich persönlich habe es in letzter Zeit wirklich sehr vermisst !

  9. #18
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Vorbemerkungen zu meinen bald folgenden Reiseberichten.

    Zitat Zitat von Thai

    Ab Khorat fängt nämlich der Spass erst an, danach kommt kein Supermarkt mehr, nur noch kleine notdürftig sortierte 7/11.
    Aber nicht wenn man weiter in Richtung Nong Khai fährt. Sowohl Khon Kaen als auch Udorn Thani haben etwas mehr als kleine 7/11. Oder meinst du die Tankstellen? Auch da muss ich widersprechen.

    Otto, Ich kann deine kritischen Äußerungen gut verstehen. Deshalb fahre ich auch lieber selbst.

  10. #19
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Vorbemerkungen zu meinen bald folgenden Reiseberichten.

    Hallo Otto,

    mal wieder ein "schöner" Bericht.

    Das Du gegen einige Thai "Eigenheiten" (besonders die der Fahrer) wetterst kann ich durchaus verstehen.

    Jedoch wirst Du außer Deinen Blutdruck daran nichts ändern können.

    Man muß sich eben versuchen zu arangieren.

    Klar Du hast recht, ich der nur immer für Wochen diesem "Stress" ausgesetzt ist, hat da leicht reden.

    GRuß Peter

  11. #20
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Vorbemerkungen zu meinen bald folgenden Reiseberichten.

    @Chak

    schau mal auf die Karte.

    Udon, NongKhai sind ziemlich weit weg von Khorat.

    Zwischen Nakhon Ratchasima via Burirum nach Surin; such hier mal einen.

    Khorat ist die letzte Station für uns Khmer; und das ist weit.

    Das ist ziemlich weit und zieht sich, Otto weis was ich meine.



    P.S. @Otto

    Bin gut angekommen, aber meine Gedanken sind bei meinen Palmen und bei meinen neu gepflanzten Kokosnüssen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meinen Glückwunsch .....
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 09:21
  2. Megastress mit meinen Eltern
    Von bmei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 18:06
  3. Was meinen Thais eigentlich mit...
    Von Dr. Locker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 16:54
  4. Referenz für meinen Kumpel
    Von MichaelNoi im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 11:15