Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Von Thailand aus mit verdeckter Nummer nach D anrufen?

Erstellt von Mike63, 08.05.2012, 12:13 Uhr · 25 Antworten · 3.329 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Mike63

    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Account bei Sipgate.de anlegen......
    Cool, Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Rufnummer laesst sich schon unterdruecken, nur wird dann wird das Gespraech einfach nicht verbunden.
    Erkläre mal, was du damit meinst und wie es technisch funktionieren soll(te).

  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    was gibts da nicht zu verstehen? wenn es keinen Anruf gibt, erscheint auch keine Rufnummer.

  5. #24
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    die Rufnummer wird IMMER übertragen, auch dann wenn ich die Rufnummer Unterdrückung einschalte.
    Es wird dann lediglich beim Empfänger die Nummer nicht angezeigt.
    Der Vermittlungscomputer muß ja wissen von wem das Gespräch kommt damit er das berechnen kann.
    Frühere Fritz-Karten hatten einen Software Schalter, wenn man den aktivierte, konnte man immer die Rufnummer sehen, egal was der Absender eingestellt hat.

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    die Rufnummer wird IMMER übertragen, auch dann wenn ich die Rufnummer Unterdrückung einschalte. Es wird dann lediglich beim Empfänger die Nummer nicht angezeigt. Der Vermittlungscomputer muß ja wissen von wem das Gespräch kommt damit er das berechnen kann. Frühere Fritz-Karten hatten einen Software Schalter, wenn man den aktivierte, konnte man immer die Rufnummer sehen, egal was der Absender eingestellt hat.
    Nach heutigem Versuch muss ich feststellen, wenn ich bei meinem in D erworbenen Mobile die Menuefunktion "eigene Rufnummer nicht anzeigen" aktiviere, dann kommt in TH keine Verbindung mehr zustande. Ich telefoniere hier mit truemove.

  7. #26
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nach heutigem Versuch muss ich feststellen, wenn ich bei meinem in D erworbenen Mobile die Menuefunktion "eigene Rufnummer nicht anzeigen" aktiviere, dann kommt in TH keine Verbindung mehr zustande. Ich telefoniere hier mit truemove.
    Danke für den Test.

    Hätte nicht gedacht..das das so..in TH. läuft.

    GSM Codes sind international..mal so festgelegt worden.

    Offensichtlich..kochen die Netzbetreiber dort ihr eigenes "Süppchen". Evtl. wegen der Probleme im Süden Thailands...
    ________

    Zitat Karl #24:
    " die Rufnummer wird IMMER übertragen, auch dann wenn ich die Rufnummer Unterdrückung einschalte.

    Es wird dann lediglich beim Empfänger die Nummer nicht angezeigt.

    Der Vermittlungscomputer muß ja wissen von wem das Gespräch kommt damit er das berechnen kann.
    Frühere Fritz-Karten hatten einen Software Schalter, wenn man den aktivierte, konnte man immer die Rufnummer sehen, egal was der Absender eingestellt hat."

    Soweit schon ok.

    Geht u.a. auch darum..das bei z.B. Polizei und Feuerwehr, die Rufnummer IMMER durchgeht,trotz eingeschalteter Unterdrückung.

    Mit dem dick Markierten aus deinem Post 24..liesse sich ja richtig Kohle machen..
    Hatte mich vor ner Weile mal für sowas interessiert..leider ohne positives Ergebnis.

    http://www2.informatik.hu-berlin.de/...MDmKanaele.pdf

    GSM-Traces

    Aha..

    Im GSM wird CLIR bei entsprechender Einstellung am Mobile (was von Hersteller zu Hersteller verschieden gehandhabt wird) durch das Informationselement CLIR Ivocation in der SETUP Meldung veranlasst. Bei Erlaubnis die eigenen Rufnummer auf der Gegenstelle darzustellen (also CLIP) fehlt diese IE im SETUP.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wen anrufen ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 20:30
  2. Anrufen in Thailand. Vielleicht kann jemand schnell helfen!
    Von Turntablerocker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 18:49
  3. Anrufen mit Yahoo-Messenger
    Von Claude im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 04:45
  4. Nach Thailand anrufen
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 19:08