Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 95

Von Hartz4 in Thailand leben?

Erstellt von NiceGuyNarak, 28.02.2013, 20:51 Uhr · 94 Antworten · 10.993 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Wenn es dich nicht stoert, die Holde mit anderen Maenner (oder ggf Frauen) zu teilen schon.
    Mit anderen Frauen wäre für mich vollkommen ok. Natürlich nur, wenn ich zumindest zusehen, idealerweise aber mitmischen könnte

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Mitmischen geht vielleicht im Skat-Verein so mit mehreren Männern. Deine Wünsche gehen eventuell in die Richtung käuflicher Gefälligkeiten?

  4. #73
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von NiceGuyNarak Beitrag anzeigen

    1. Ist es möglich hartz 4 in thailand zu beziehen?

    2. Reicht hartz 4 zum leben in pattaya
    Antwort 1: ja
    Antwort 2: nein

  5. #74
    Avatar von Nick Belane

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    54
    Da seid Ihr aber auf dem falschen Dampfer... Ich habe von einem Türken hier in BKK welcher Harz beziehen soll mit 5 Kindern und Frau natürlich alle leben in Berlin. Er betreibt von hier aus ein Callcenter. Die Amtssachen nebst Krankenversicherung übernimmt ein Familien Mitglied könnt euch mal ausrechnen was er da spart. Nicht nur das Geld was er bekommt auch Schulbildung für die Kids und so weiter. Arzt kennen die Türken ja auch die sind halt mehr so ein Clan und unterstützen sich gegenseitig. Sollten die deutschen sich mal eine Scheibe abschneiden. Die gönnen sich ja nicht mal was untereinander wenn sie 10000 km von daheim weg sind. Da wird lieber ein Bekannter der Frau eingestellt als einem deutschen einzustellen. Ist halt immer auch eine Frage der Menalität.
    gruß rico

  6. #75
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Zitat Zitat von Nick Belane Beitrag anzeigen
    welcher Harz beziehen soll
    So , so, aber wissen tust Du es auch nicht, also doch wieder mal ein Gerücht nach dem Motto, ich kenne einen, der kennt einen ...

  7. #76
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    war aber auch nicht das Thema ,...nämlich leben von HarzIV in Thailand.....dass es illegale Dinge rund um den Globus gibt wissen wir alle.

  8. #77
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Franky23
    ID card ist doch ok..halt die Abkürzung für identity card..
    Und identity card..steht sogar auf dem Plastikausweis..na sowas.
    Das geht ja nun garnicht.
    das musst du unseren Herrn RAR sagen. Einfach mal ein paar Posts zurückblättern.

  9. #78
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Selbst wenn es theoretisch möglich wäre von ALG2 in Thailand zu leben, so muss zumindest jemand jeden Tag die Post kontollieren ob 1.) Jobvorschläge in der Post liegen die umgehend von drei Tagen beantwortet werden müssen, 2.) ob eine Einladung vorliegt, diese kommt allgemein 4 Wochen vorher.........bedeutet, es steht ein Rückflug an.
    3.) alle 6 Monate muss ein Weiterbewilligungsantrag eingereicht werden, die Formulare erreichen einen ca.4 Wochen vor Ablauf der Leistungen.
    4.) jederzeit kann dem Fallmanager einfallen einen zwischendurch einzuladen, telefonisch zum Beispiel um einen irgendwo unterzubringen (Beschäftigungstherapie).
    5.) Fazit, ich halte es praktisch nicht durchführbar während des Bezuges von ALG2 in Thailand zu leben (Urlaub ausgenommen).

  10. #79
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    Urlaub geht sicher einfach.
    kenne einige ,die im Winter 2-3 Monate arbeitslos sind ,da am Bau arbeitend,die haben eine Wiedereinstellungsbescheinigung.

    natürlich fliegen die im Winter in den Urlaub,ohne sich abzumelden,denke ich mal.

  11. #80
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    5.) Fazit, ich halte es praktisch nicht durchführbar während des Bezuges von ALG2 in Thailand zu leben (Urlaub ausgenommen).
    Na ja, es kommt sicher auch immer auf die Gegend an (ost oder west)? Und wenn einer eine gute, zuverlässige Bezugsadresse/-person hat (Mutter/Vater/Bruder/Schwester, z. B. in Magdeburg) ist es theoretisch möglich. Die Hartz4 Wohnung wird weiter / untervermietet, 355,00 fliessen, davon kann man schon in Pattaya leben.......nicht auffallen ist wichtig. Ich will mich hier aber nicht aus dem Fenster lehnen, einfach ist es sicher nicht............
    PS: Habe auch nichts gegen Ösis.....

    pps: Bei dem einen oder anderen in Patty hätte ich schon einen Anfangsverdacht.......aber das sind ganz üble, missgünstige Gedanken.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 19:23
  2. Leben in Thailand (II)
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:42
  3. Leben in Thailand
    Von Khun Sanuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 01:38