Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 95

Von Hartz4 in Thailand leben?

Erstellt von NiceGuyNarak, 28.02.2013, 20:51 Uhr · 94 Antworten · 10.974 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wie schaut dies bei Berufs- bzw. Erwerbsunfähigen aus? Im Letzteren Fall dürften diese vermutlich nicht so häufig vorstellig werden.

    Das mit der ID wird teilweise derart erledigt, ID verbleibt in D bei einem Bekannten. Mit Reisepass ist man unterwegs. Kommt nun ab und an die ID Karte mit einer Person vorbei, so gibt es normalerweise keinen Anlass weiter nachzuschauen. Blöd wird es nur, wenn der ID Kartenvorleger mal seine eigene mit der des Kumpels/Bruders, ... verwechselt.
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibt es ID Karten ? dachte das gibts nur in Thailand...
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,
    ....... meint wohl den perso mit, welcher mithin in etwa das gleiche iss




    Füher gabs mal ne` Papp-Karte. Wenn man sich regelmäßig turnusmäßig ca. alle 3 Monate beim Arbeitsamt meldete, gab es darauf einen Stempel. Daher kommt auch der Spruch wenn man Arbeitslos ist "Stempeln gehen". Stammte aber noch aus den 20iger Jahren, als man da täglich den Stempel und sein Geld abholen mußte.
    Kann ja noch regionale Unterschiede geben, aber die Nachweiskarte gibt es nicht mehr. War wohl für den Arbeitslosen zu berechenbar zu besagten Termin beim Amt vorstellig zu werden. Daher meist eine Überprüfung der Arbeitssuchbereitschaft immer nur mit persönlicher Einladung zu einem kurzfristig anberaumten Termin.

    Die "ID Card" ist nix anderes als im besten Fall einlaminierte Visitenkartengroßes Zettelchen. Auf dem die "Kundenindentifikationsnummer", eigener Name und Name bzw. Telefonnummer des zuständigen Fallmanager steht. Es war mal eine RFID Lösung mit Scheckartengroßen Uni-Kärtchen angedacht, wurde wohl aber aus Kostengründen wieder aufgegeben bzw. hat es nicht über die Planung hinaus geschafft.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin ban bagau, diese karte gab es noch in den 70 jahren. ich hatte eine geld karte und mußte mich 1 x die woche vorstellig werden,war aber nur 3 wochen ohne.
    heute gibt es, wie schon beschrieben, eine id nummer und du mußt in einem monat mindestens 6 bewerbungen nachweisen,sonst kürzung.geht allerdings auch per email.es wird stichprobenweise nachgefragt ob tatsächlich bei dieser firma eine bewerbung eingegangen ist und warum ablehnung.

    gruß klaustal

  4. #63
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    nun sind die "fallmanager" teils ja selbst nur angestellte mit zeitverträgen. deren motivation dürfte also auch nicht gerade die beste sein. nicht einmal die gesetze kennen sie und stolpern so selbst in fallstricke......deswegen auch die vielen erfolgreichen klagen.
    so verschicken die jobcenter gern ihre post mit privaten zustelldiensten wie z.b. der citypost. nicht selten, das ein brief im nirvana landet oder gar nicht ankommt.
    auch hierzu gibt es grundsatzurteile......das jobcenter trägt in diesem fall die beweislast. alg2 empfänger sind nicht rechtlos, sie müssen sich nicht gnadenlos demütigen lassen. nur die gesetze sollten sie kennen, das internet hilft dabei enorm.

  5. #64
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    nun sind die "fallmanager" teils ja selbst nur angestellte mit zeitverträgen. deren motivation dürfte also auch nicht gerade die beste sein. nicht einmal die gesetze kennen sie und stolpern so selbst in fallstricke......
    Die Problematik hatte ich in den vorigen Post schon mal angesprochen. Denn es vertauschen sich durch die Personalpolitik ab und zu mal die Rollen, wer vor und wer hinter dem Schreibtisch sitzt. Meist sind sie nur mit einem 2-Jahresvertrag ausgestattet. Wenn sie sich irgendwann mal in die sich laufend ändernden Vorgaben und Gesetze eingearbeitet haben, ist meist der Vertrag wieder Schluß. Vertragsverlängerung und Festeinstellung sind bei Ämtern und Komunen in dem Bereich ebenso ein Fremdwort wie in der übrigen Wirtschaft.

  6. #65
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ....... meint wohl den perso mit, welcher mithin in etwa das gleiche iss
    So isses, habe leider die englische Abkürzung für das englische Wort für Personalausweis verwendet. Geht hier natürlich gar nicht.

  7. #66
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    verdienen die in der Bar nicht besser?
    Wenn es dich nicht stoert, die Holde mit anderen Maenner (oder ggf Frauen) zu teilen schon.

  8. #67
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    So isses, habe leider die englische Abkürzung für das englische Wort für Personalausweis verwendet. Geht hier natürlich gar nicht.
    Franky23
    ID card ist doch ok..halt die Abkürzung für identity card..
    Und identity card..steht sogar auf dem Plastikausweis..na sowas.
    Das geht ja nun garnicht.

  9. #68
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Wenn es dich nicht stoert, die Holde mit anderen Maenner (oder ggf Frauen) zu teilen schon.
    Also mich störts nicht ,wenn einer so lebt.
    hier gehts doch ums billig in Los zu leben und nicht um so Kingerlitzchen wie Liebe.
    der "Thaistecher",wie er oft liebevoll hier genannt wird , macht ja auch nichts anderes.

  10. #69
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    und wenn hartz4 für thailand nicht reicht, muss man eben hartz5 beantragen.

    nur ein kleiner spass am rande.

  11. #70
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    OOps, bist Du autorisiert das neue Update jetzt schon zu veröffentlichen?

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 19:23
  2. Leben in Thailand (II)
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:42
  3. Leben in Thailand
    Von Khun Sanuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 01:38