Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 193

Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuwende

Erstellt von Nimra, 23.11.2004, 16:43 Uhr · 192 Antworten · 8.844 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Ralph-HF

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    157

    Re: Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuw

    Um das verhaeltniss Arbeitnehmer - Rentner auszugleichen bis 2035
    ( aufgrund unserer Rucklauefigen geburten ) - muessten wir ab sofort jedes Jahr rund 1 Million Auslaender ins Land holen.
    Damit wird das Problem auch wieder nur verschoben, denn die werden auch mal alt und wollen ihre Rente haben . . . und dann?
    Abgesehen davon bringen die "Ausländer" die hier "integriert" werden sollen für die leeren Kassen nicht das was uns vorgegaukelt wird.
    Wenn ja, müssten die geschönten Arbeitslosenzahlen ganz anders aussehen!
    Man müsste den "Generationsvertrag" überdenken, Rente nur noch für die, die auch eingezahlt haben. Kommt ein Aus-/Übersiedler soll er sein Geld bekommen, aber nur aus der Kasse der Sozialhilfe/Arbeitslosengeld2, um somit nicht nur von den bedauernswerten Rentenbeitragszahlern sondern von der Allgemeinheit getragen zu werden. ALLE sollten ihren Beitrag erbringen und nicht nur die, denen man ja immer so leicht in die Tasche greifen kann!

    Gruß Ralph-HF

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuw

    Zitat Zitat von Ralph-HF",p="194177
    aber nur aus der Kasse der Sozialhilfe/Arbeitslosengeld2, um somit nicht nur von den bedauernswerten Rentenbeitragszahlern sondern von der Allgemeinheit getragen zu werden.
    Da es aber eine solche "Kasse" nicht gibt, sondern diese Sozialleistungen durch Steuergelder finanziert werden, trägt es doch letztendlich auch wieder der Beitragszahler mit.
    Ich möchte mal das Wehklagen sehen, wenn die Umsatzsteuer auf 25% erhöht wird, um solche Vorschläge zu finanzieren.

  4. #163
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuw

    Man müsste den "Generationsvertrag" überdenken, Rente nur noch für die, die auch eingezahlt haben.
    Und was passiert mit Deinen Landsleuten aus dem Osten? :???:
    Unsere Politiker aber auch die spendierwilligen Privaties müssten mal bedenken was wichtiger ist, Spendengelder/Humanitäre Hilfen/generele Wirtschaftshilfen ins Ausland oder vieleicht doch mal lieber im inzwischen armen Deutschland lassen.
    Wenn ich Berichte über soziale arme Kinder in Deutschland sehe begreife ich immer weniger warum so viele Gelder immer wieder ins Ausland gehen wo hier wirklich mehr als Bedarf ist. :???:
    Das soll nicht heißen alle Gelder für Arme und Hungerleidende ins Ausland sperren aber vieleicht mal auch ins eigene Nest schauen.
    Warum musste unser H.Schröder eigentlich ein Kind aus Russland adoptieren haben wir nicht auch viele Vollwaisen in Deutschland? :???: :???:
    Fragen ohne Antworten am laufenden Band.
    Vieleicht sind wir ja auch zu blöde um zu erkennen warum unsere oberen Herren dies und jenes tun.

  5. #164
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuw

    Zitat Zitat von Thaiman",p="194267
    im inzwischen armen Deutschland
    Die Armut in Deutschland ist doch wohl auch ziemlich relativ. Zufällig habe ich eine Schwester, die von Sozialhilfe lebt, also schon per definitionem arm ist. Wirklich schlecht geht es der aber nicht.
    Da spende ich lieber in irgendein Drittweltland. Direkte Hilfe, die kommt an, auch in Thailand.

  6. #165
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuw

    @Chak
    Die Armut in Deutschland ist doch wohl auch ziemlich relativ.


    Wie ich lese bist Du arbeitslos, was ich Dir nicht wünsche ist das Du wenn es mit einer Arbeit nicht klappen sollte Du in die Gruppe ALG II fallen würdest.
    Dann würdest Du nicht so einen relativen Stuss schreiben.
    Vorrausetzung Du hast wie andere auch 40 oder mehr Jahre in diese wie heißt das dingens noch, ach ja, Arbeitslosenversicherung einbezahlt.
    Genauso viel Unterstützung bekommst Du dann wie einer der noch keine DM einbezahlt hat, auch das ist relativ, oder nicht?
    Aber solange es noch solche Ansichten und vor allem Aussagen wie die Deinige gibt und auch unsere Politiker diese Aussagen hören, können Sie ruhig noch mehr kürzen.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem "anständigen richtigbezahlten" Arbeitsplatz.

  7. #166
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den R�c

    Warum musste unser H.Schröder eigentlich ein Kind aus Russland adoptieren haben wir nicht auch viele Vollwaisen in Deutschland? :???: :???:
    @Thaiman
    Sei bitte nicht boese, aber erstens off topic, zweitens unpassend und drittens wohl auch etwas geschmacklos.
    Waere denn diese Bemerkung auch bei einem thail. Kind gefallen?
    Ist denn ein deutsches Kind deiner Meinung nach mehr wert als ein Auslaendisches?Sollte ja wohl gleichwertig behandelt werden.
    Und ausserdem informiere dich mal wie schwer es hier in Deutschland fuer den Normalbuerger ist ein Kind zu adoptieren; ob richtig oder nicht will ich erst gar nicht anfangen zu diskutieren.

  8. #167
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuw

    Zitat Zitat von Peanut",p="194399
    Ist denn ein deutsches Kind deiner Meinung nach mehr wert als ein Auslaendisches?Sollte ja wohl gleichwertig behandelt werden.
    Das ist doch keine Frage, Du solltest doch schon den Sinn meiner Ausführung verstehen.

    Zitat Zitat von Peanut",p="194399
    Und ausserdem informiere dich mal wie schwer es hier in Deutschland fuer den Normalbuerger ist ein Kind zu adoptieren; ob richtig oder nicht will ich erst gar nicht anfangen zu diskutieren.
    Du willst bei Herrn Schröder doch nicht von einem Normalbürger sprechen, oder habe ich was falsches gelesen.

  9. #168
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den R�c

    Deswegen habe ich ja Normalbuerger geschrieben und nicht von der Elite.
    Den Sinn dieser Ausfuehrung musst du mir schon erklaeren aber auf deutsch und nicht auf schwaebisch dann verstehen es vielleicht Alle.

  10. #169
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuw

    Zitat Zitat von Peanut",p="194406
    Den Sinn dieser Ausfuehrung musst du mir schon erklaeren aber auf deutsch und nicht auf schwaebisch dann verstehen es vielleicht Alle.
    Senior Peanut, wo bitte steht in meinen Ausführungen etwas auf schwäbisch geschriebenes. :???: :???: :???:
    Ich wünsche allseits eine Gute Nacht.

  11. #170
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuw

    Zitat Zitat von Thaiman",p="194392
    Wie ich lese bist Du arbeitslos, was ich Dir nicht wünsche ist das Du wenn es mit einer Arbeit nicht klappen sollte Du in die Gruppe ALG II fallen würdest.
    Noch ist es nicht so weit und ich bin zwar arbeitssuchend, aber noch kein Leistungsempfänger.

    Ich gebe zu, die Aussage in meinem vorherigen Posting war etwas provokant formuliert, die Kernaussage war aber nicht, dass es uns noch zu gut geht, sondern vielmehr, dass die Armut in Deutschland eben doch sehr relativ ist.

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schönheitsoperation Nase / Klinik in Bkk
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 05:45
  2. Dieter1 hat die 7K voll
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 13:31
  3. Mal was Positives von Ämtern....
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 22:54
  4. Nase hoch
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 21:14