Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 193

Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuwende

Erstellt von Nimra, 23.11.2004, 16:43 Uhr · 192 Antworten · 8.813 Aufrufe

  1. #111
    woody
    Avatar von woody

    Re: Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuw

    Es darf aber auch gestrickt werden ;-D .

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuw

    Häckeln auch

  4. #113
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuw

    fakeln leider auch

  5. #114
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuw

    Hehe, Rawaii, gut erkannt, da habe ich wohl heute "morgen" zwei sprichwörtliche Begriffe vermengt.

    Aber ansonsten wird der Thread immer lustiger, Rawaii weist daraufhin, dass es sich nur um ein nicht exemplarisches Beispiel handelt, und dennoch nimmt Ptysef das zum Anlass der Feststellung, in Bangkok sei es ja noch teurer als in Pattaya.

    Mein lieber ptysef, es gibt in der Tat Leute, die es sich zwar leisten können, aber anstatt 35.000 im Monat für ein großes Apartment lieber 10.000 für ein wohl ähnlich geräumiges, für zwei Personen absolut ausreichendes Haus in Naklua ausgeben.
    Warum man die Aircon allerdings den ganzen Tag in allen Zimmern laufen lassen muss, ist mir ein Rätsel. Zumindest wird man ja wohl kaum alle drei Schlafzimmer ständig benötigen, sondern eher nur nachts. Nun gut, vielleicht ist der Vorteil eines Hauses ja auch, dass man nicht ständig in der Bude hocken muss, sondern auch einmal im Garten sitzen kann.

    Ich finde es nur etwas abwegig jemanden, der sich in Thailand vielleicht zur Ruhe setzen will, weis machen zu wollen, er bräuchte mindestens 2.000 Euro im Monat, sonst wäre er unglücklich und könnte gleich im kalten Deutschland leben. Welcher Durchschnittsrentner hat schon so viel? Bist du vielleicht auch pensionierter Beamter?
    Willst du wirklich allen Ernstes bestreiten, dass ein Rentner, der, beispielsweise, 1.000 Euro im Monat zur Verfügung hat, ist in Thailand, und nicht nur im Isaan, nicht besser dran, als irgendwo in Deutschland?

  6. #115
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuw

    Bin grad von einem visarun wieder zurueck.

    Im minibus sassen 3 deutsche rentner und eine schweitzerin.

    Der eine hat in naklua ein haus gemietet.... 6000 Baht

    Der andere eine neu gebaute grosse wohnung... 3500 Baht

    Der andere sagte das er im monat ca. 20 000 baht zum gut leben braucht.....

    Also man sieht es geht auch mit weniger....

  7. #116
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuw

    Zitat Zitat von Chak2",p="192548
    ....Warum man die Aircon allerdings den ganzen Tag in allen Zimmern laufen lassen muss, ist mir ein Rätsel. Zumindest wird man ja wohl kaum alle drei Schlafzimmer ständig benötigen, sondern eher nur nachts......
    nur ne kleine anmerkung chak,

    wir hatten heuer bei unserem aufenthalt in pattaya das erstemal zimmer mit aircon.
    und was glaubst du was war? die ist die ganze zeit durchgerattert.
    lebst du mit einer thai zusammen sind oftmals andere masstäbe anzulegen........... ;-D

    wenn ich dann noch im thread gelesen habe, dass hier einer die stromkosten für ein gemietetes haus
    mit 2.000 bath ansetzt, wo andere das schon für ein 1-zimmer-apartment benötigen kann ich nur schmunzeln.

    gruss

  8. #117
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuw

    @ Rawaii

    Danke
    von einem beinahe desillusionierten

    Lothar
    aus Lembeck

  9. #118
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuw

    Zitat Zitat von mrhuber",p="192465
    Ich zahle für meine 110qm Altbau-Wohnung in Regensburg 298 Euro.
    ...
    das ist ja schon fast im Bayrischen Wald
    100km weiter Richtung Bayerischen Wald zahle ich für schätzungsweise 15qm plus Bad 175 Euro warm.
    Viel mehr würd ich auch nicht ausgeben wollen (und können).
    Achja, warm bedeutet inklusive Internet. ;-D

  10. #119
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuw

    @Rawaii
    was berichtete denn die Schweizerin so?

  11. #120
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuw

    Zitat Zitat von PETSCH",p="192952
    @Rawaii
    was berichtete denn die Schweizerin so?
    hi petsch,

    und du meinst er kann einer frau zuhören................. ;-D

    gruss

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schönheitsoperation Nase / Klinik in Bkk
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 05:45
  2. Dieter1 hat die 7K voll
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 13:31
  3. Mal was Positives von Ämtern....
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 22:54
  4. Nase hoch
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 21:14