Ergebnis 1 bis 6 von 6

Vom Don Muang Airport nach Ayutthaya *WICHTIG*

Erstellt von dear, 22.09.2007, 06:44 Uhr · 5 Antworten · 1.547 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Vom Don Muang Airport nach Ayutthaya *WICHTIG*

    Hi Leute,

    wir brauchen mal einige Tipps!

    Am 26.09.07 kommen wir um 12h mit der Nok Air am Don Muang Airport an (aus Phuket) und muessen gleich weiter nach Ayutthaya.

    Zug faellt schon mal weg mit vier grossen (und vor allem schweren) Gepaeckstuecken.

    Laesst es sich da leicht ein Taximeter finden der nach Ayutthaya faehrt? Ich meine wegen der Entfernung (viele wollten in den letzten Jahren nicht mal von Bangkok Innenstadt nach Rangsit fahren und Ayutthaya ist ja noch ein Eckchen weiter weg).

    Eine Autovermietung gibt es wohl nicht mehr am Don Muang Flughafen? Internet hat uns nix ausgespuckt.

    Wie hoch sind die Taxikosten ungefaehr bei der Strecke?

    Danke schon mal im Voraus.

    Liebe Gruesse aus dem immer noch richtig schoen warmen und sonnigen Phuket

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JÖRG

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    83

    Re: Vom Don Muang Airport nach Ayutthaya *WICHTIG*

    wir sind 2004 mit dem Taxi von Bangkok nach Ayutthaya gefahren. Damals hat es 700 Baht gekostet. Der Preis wird heute natürlich höher sein, ist aber auch Verhandlungssache.

    Gruß

    Jörg

  4. #3
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Vom Don Muang Airport nach Ayutthaya *WICHTIG*

    Die Strecke von DonMueang nach Ayutthaya dürfte doch nur unwesentlich länger sein als z.B. zum neuen Flughafen. Die Tochter meiner thail. Freundin wohnt etwa 10 Minuten außerhalb vom Flughafen und fährt jeden Tag mit dem Bus nach Ayutthaya ins College.

  5. #4
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Vom Don Muang Airport nach Ayutthaya *WICHTIG*

    Hallo,

    wieso soll der Zug denn wegfallen ? Für kleines Geld wird dein Gepäck die paar Meter da hin getragen. Sind doch bloß ein paar Meter bis dahin und das schafft man auch mit einem Trolley.

    Und wenn es doch nicht gehen sollte, dann ab ins Taxi. Kostet nicht die Welt bis Ayutthaya.

    Max. 1.000 Baht.


    Grüße

    Rainer

  6. #5
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: Vom Don Muang Airport nach Ayutthaya *WICHTIG*

    es könnte dir passieren,dass du eine abfuhr bekommst, weil die schicht des fahrers um 17h in bkk endet und er mit dem wagen nicht rechtzeitig aus ayutthaya, zur übergabe zurück ist.es gibt aber immer ausnahmen.

    preis kannst du verhandeln (man muss sich auskennen) oder einfach per taxameter fahren (darauf würde von don muang aus eher bestehen).eine preistabelle hängt meist hinter dem rücksitz des fahres.

    bevor du zu verhandeln anfängst,würde ich fragen ob seine klima funktioniert.

    viel erfolg *jumbo*

    ps:ist ja witzig,dass man hier durch das forum euren reiseverlauf mit verfolgen kann.

  7. #6
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Vom Don Muang Airport nach Ayutthaya *WICHTIG*

    wir sind im Dez. 2005 von Bangkok nach Kamphaeng Phet mit dem Taxi gefahren. Preis 2.500 THB. Ich denke nach Ayuttahya dürfte es kein Problem geben. Selbst wenn nicht gleich das erste Taxi die Fahrt annimmt, dann ist es das dritte.

    Gruß Khun Bernd

Ähnliche Themen

  1. Don Muang Airport nach Pattaya - wie am besten?
    Von .luke. im Forum Touristik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.01.16, 10:12
  2. Von Don Muang Airport nach Phuket
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 21:05
  3. Gepäckaufbewahrung im Don Muang Airport
    Von Olaf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 18:02
  4. Airport Lounge in Bangkok Don Muang
    Von PETSCH im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 16:19
  5. Don Muang Airport soll Parlament werden
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 13:41