Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Volles Programm

Erstellt von PETSCH, 28.02.2004, 14:44 Uhr · 10 Antworten · 1.143 Aufrufe

  1. #1
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Volles Programm

    Nachdem wir zunächst unseren Jahresurlaub in den Aug./Sept.
    gelegt hatten und einen Flug geblockt hatten; ist nun zum
    Wochenend eine neue Variante erreicht und hat Züge angenommen:

    Da meine Frau schon seit längerem plant, in BKK einen
    Massagekurs im Wat Po zu machen, und diesen gleich ca.
    3 Monate, haben wir uns entschlossen wie folgt vorzugehen:

    Sie trifft sich Anfang Mai mit 2 Freundinnen aus der Schweiz
    in BKK (Verwandtschaft und Unterkunft ist vor Ort vorhanden)
    und bleibt mit ihnen dort und macht die Kurse bis einschließlich
    Mitte July.
    Ich fliege im July 2 Wochen runter und wir kommen dann
    Anfang August gemeinsam zurück.

    Hat jemand aus dem Forum schon mal ähnliches durchgezogen?;
    wenn ja, freuen wir uns über entsprechende Erfahrungen; dies
    auch bezgl. Flug-Kombinationen und natürlich insbesonders
    zum Wat Po-Kurs. Habe hier schon per Suchfunktion einiges
    gefunden - ist aber nicht mehr ganz so aktuell.

    Die Hintergründe will ich auch gleich anreißen: meine Frau
    ist der Meinung, daß Sie für später diese Kenntnisse nutzen
    kann. Die Wat-Po-Massagen sind anerkannt und Sie hätte; wenns
    uns in ca.10 Jahren für 80% nach THL verschlägt eine nette
    Einnahme-Quelle. Auch die Möglichkeit, hier in D ab und an
    mal die Fähigkeiten zu nutzen, ziehen wir in Betracht - ist aber
    nicht unbedingt von absoluter(finanzieller) Notwendigkeit.

    Dieses "zukunfts-Denken" mag Manchem hier neu sein - ist aber so.

    Sie ist 40 - ich 53 - da muß man schon mal an später denken.....

    danke für Eure Meinungen/Erfahrungen und schönes Wochenende @all

    P.S.: thanks @phimax

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Volles Programm

    Hallo Petsch

    hier ist ein Link zum Wat Po Traditional Medical School

  4. #3
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Volles Programm

    Petsch

    hier ist noch ein in Deutsch verfasster Bericht. Sehr interessant.

    Wat Po

  5. #4
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Volles Programm

    Hey Petsch :-)

    na das sind ja Pläne. Einen ersten Customer nach der Massage-Ausbildung habt ihr jetzt schon sicher :bravo: Die paar Kilometer reiß ich locker ab, und danach können wir uns ja unterhalten

  6. #5
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Volles Programm

    Da will Deine Holde aber das ganze Programm - 3 Kurse - in Ruhe durchziehen :-) Meine Frau hat im Dezember ihre Kenntnisse im Kurs Thai Massage aufgefrischt. 5 Tage á 7 Stunden inkl. einer Mittagspause. Die Kosten für sie als Thailänderin waren geringer, als die Preise, die auf den englisch-sprachigen Seiten - für Touristen - angegeben werden. Habe aber im Moment nicht die Quittung zur Hand.
    Lehrer-Schüler-Verhältnis war sehr gut. Max. 5 Schüler auf eine Lehrerin (die ganze Woche lang). Da die Schule ihre Kurse in drei verschiedenen Häusern (jede auf einer anderen Subsoi der Maharaj Road gelegen) anbietet, bedeutet dies schon etwas. Alle Kurse waren Anfang Dezember 2003 gut belegt. Zum Abschluss des Kurses gibt es eine imposante Urkunde mit Lichtbild in thailändisch oder in Englisch oder gegen Aufpreis beide. Plus die Lehrerin bekommt am Ende des Kurses noch ein schönes Trinkgeld und ist dafür dann aber auch bereit, für das Abschluß-Photo mit zu posieren. Alles in allen eine runde Sache und wenn wir das nächste Mal wieder eine Woche lang nicht mit anderen Verpflichtungen belegt sind, will sie den 2. Kurs ebenfalls durchziehen.
    Hier noch ein Link, aus dem in thailändischer Sprache hervorgeht, dass es auch hier eine der üblichen Preisdifferenzierungen gibt
    http://www.watpho.com

    P.S. Nun bin ich der Nutznießer der neuen, bzw. vertieften Kenntnisse.
    Sie konnte es zwar auch schon vorher, war aber mehr eine Lao-Variante, denke ich. :-)

  7. #6
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Volles Programm

    @Petsch,

    absolut gute Idee. Und 3 Monate sagt mir, dass sie danach wirklich perfekt ist, zusätzlich mit den entsprechenden Papieren gesegnet.

    Ausserdem würde ich den "Zukunfstgedanken" nicht unterschätzen. Ich bin froh für euch, dass ihr diesen habt. Darin liegt ja so manches Geheimnis des Erfolges einer Beziehung begraben.

    Nein, ich habe (noch) keine Erfahrung damit, aber euer Gedanke ist bestimmt gut.

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Beschluss.

    Ausserdem sagt mir eure Vorgehensweise, dass ihr "gestandene" Partner seid. Sowas gefällt mir und ich bin mir sicher, dass es euch beide zusammen bereichern wird.

    Alles Gute

  8. #7
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Volles Programm

    Mensch Peter, dann haste ja für zweieinhalb Monate eine sturmfreie Bude. Wie hältste das aus ?
    Aber im Ernst, ist sicher eine gute Entscheidung.
    Und wer weiss, vielleicht sieht man sich im Juli...

    Gruß
    Klaus
    der von nun an absolut für Stilfreien Fußball ist...

  9. #8
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Volles Programm

    @Iffi :-)
    no comment...

    @Dom travel, na lass man, Sti(e)l is doch eigentlich ein Guter (see Olli K. = .... happens)vielleicht sieht man sich nächste Saison, wenn´s für "uns" gut und euch schlecht läuft..

    @Petsch: u r not alone...

  10. #9
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Volles Programm



    Einen recht herzlichen Dank an alle und
    die netten und aufmunternden postings!

    Habe sie soeben meiner Frau gezeigt:
    Sie macht einen WAI und ist ganz gerührt -
    ganz besonders über @iffy`s statement
    (micht hats auch sehr gefreut)

  11. #10
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Volles Programm

    Hallo Petsch,

    na dann kannst du dich ja richtig verwoehnen lassen, denn wer rastet der rostet. Will damit sagen wenn das deine Frau jetzt lernt und erst in ca 10 Jahren anwenden will hat sie bis dahin schon wieder alles vergessen ;-D .

    Nur 3 Monate sind natuerlich zu lang fuer die Kurse veranschlagt, na dann hat man noch etwas vom Urlaub. Meine Frau sagte und auch auf der einen Webseite steht was von 30 Stunden Kurse und fuer den Fussreflexkursus 15 Std. Das heisst max dauert ein Kurs 10 Tage bzw. 15 Tage. Wenn man moechte kann man auch die 30 Std. Kurse in 6 Tagen a´ 5 Std. oder 5 Tagen a´ 6 Std. durchziehen. Und bezahlt hat sie 4000 Baht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Programm der Rothemden
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 07:25
  2. Lustiges Programm
    Von Simon22 im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.06.09, 15:23
  3. Welches FTP Programm? für X BOX.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 12:56
  4. TV5 in D - Programm
    Von natong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 03:35
  5. Mai Programm von TGN im PDF
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 19:23