Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Visum über Tschechien

Erstellt von Boemski8, 14.10.2008, 17:17 Uhr · 68 Antworten · 7.359 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Visum über Tschechien

    Man sollte bedenken das man die Ausländerbehörde immer wieder benötigt. Und das möglichst nicht als Gegner, denn sie können einem auch das Leben schwer machen.
    Es ist strategisch klüger sie hilfsbereit vorzufinden.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Visum über Tschechien

    ich habe mir auch gestern mal einige teile des "streifens" angetan. danke fuer den link an tomsi (#13).

    wie schon bei andern produktionen sehr amuesant. ich finde es immer wieder toll wie sich leute, meist uninformiert und naiv zur schau stellen oder vieleicht besser produzieren.

    ich dachte immer der beitrag vor jahren mit mr. bernd ("der visaspezialist" von champion tour & travel pattaya) sei die kroenung, aber uwe kann das noch toppen!

    anmerkung fuer die produzenten:
    haette zum ausschnitt mit der kakalake nicht besser die musik von spiel mir das lied vom tod gepasst?

    na ja, dann bis zum naechsten streifen, "die macht sei mit uns" [highlight=grey:84b885cfbd]oder besser "saft"[/highlight:84b885cfbd],
    changnoi

    [highlight=grey:84b885cfbd](edit)[/highlight:84b885cfbd]

  4. #53
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Visum über Tschechien

    Das ist vielleicht eine Sache...

    Muss der ausgerechnet aus BS kommen?
    Mich haben jetzt schon so viele Leute deswegen angesprochen, ob ich den kenne oder ob es bei mir auch so war...

    Man die ganze Sache ist gefake BTW.

    Vielleicht treffe ich diesen Typen ja mal, und dann rotz frech wie ich bin, werde ich ihn ansprechen und die ganze Sache hinterfragen...

    @Tschaang-Frank
    oder kennst Du ihn?

  5. #54
    Avatar von Jscheeder

    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    106

    Re: Visum über Tschechien

    Schau mal im Telefonbuch bez. dastelefonbuch.de da steht er drin mit Telefonnummer

  6. #55
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Visum über Tschechien

    Lahansai
    War wie schon gesagt,nur Plan B nach dem VERWEIGERTEM Visa im April.Habe es ja dann im August fast nochmal versucht(ich wahnsinniger)... keine Chanche aufs Visa,wie denn auch?Hat sich nix verändert im Leben meiner Kleinen.Rückkehr angezweifelt,auch wie immer nix neues vom Schalter 12 in der Botschaft,erklärt mir die freundliche Angestellte (deutsch)nachdem ich die Thai so mit fragen bomabadiert habe,das sie nach nur 2 min ihre so nette Kollegin geholt hat.Diese Person hatte auch gar kein Bock drauf mir was zu erklären,sondern blätterte völlig wirr durch die Akte meiner kleinen und hat sich noch nichtmal die Mühe gemacht alles durchzulesen.Nur schäppisch:hat sich was geändert? Nein,sagte ich,aber wir würden gerne das ändern was zu ändern ist damit wir ein schengenvisa bekommen.Frage:Was sollen wir ihrer Meinung nach tun,damit dem Visa zugestimmt wird?
    Leider aber wie nicht anders zu erwarten gabs keine eindeutige,dafür eine stammelige die sich nur im Kreis dreht.
    Also ab dafür,Geld für Visa,Versicherung und den Rest gespart,bzw. lieber in die Schule investiert.Jetzt kauft meine Kleine immer mehr Deutschbücher und hat voll Bock drauf zu lernen.Und ein großes Dankeschön an den Member Tramaico,mit dem ich das Gespräch sehr genossen habe.


    Q Kali
    Was hat die Behörde damit zu tun wenn ich mit einem Schengenvisa durch ganz Europa tingel und da halt mache wo es mir gefällt.z.B. 2 Wochen Italien und dann 3 Wochen Spanien.
    Und woher sollten Sie wissen das ich gerade aus CZ mit Schengenvisa eingereist bin.Woher????
    Um keine Schwierigkeiten zu haben sollte man nicht auffallen,so einfach finde ich das.

    Gruß Kamoi

  7. #56
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Visum über Tschechien

    Um keine Schwierigkeiten zu haben sollte man nicht auffallen,so einfach finde ich das.
    Richtig, es interessiert nämlich das AA gar nicht, wenn Du sie Tourist ganz Schengen bereist und dann wieder nach Hause fliegt.

    Solltest Du übrigens in einem Schengenstaat "zufällig" einen Wohnsitz haben (können), dann kann natürlich Deine Frau zu ihrem EU-Bürger kommen, auch ohne A1. Und dann bekommt sie eine EU-AE für 5 Jahre, die selbstverständlich EU-weit gültig ist.

    Ist schon etwas bescheuert, dass D trotz bereits erfolgter Ermahnung aus Brüssel unbedingt ein eigenes Süppchen kochen muss. Nutzt Du die völlig legalen Möglichkeiten, wirst Du als Rechtsbrecher betrachtet, obwohl die eigentlichen Rechtsbrecher ja in den Behörden sitzen.

  8. #57
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Visum über Tschechien

    Und woher sollten Sie wissen das ich gerade aus CZ mit Schengenvisa eingereist bin.Woher????
    Steht im Paß bzw. im SIS (Schengen Informations System) sind alle Trips nachzulesen - kostet nur ein paar Klicks.

  9. #58
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Visum über Tschechien

    Und woher sollten Sie wissen das ich gerade aus CZ mit Schengenvisa eingereist bin.Woher????
    Ich verstehe die Frage dahingehend, dass tatsächlich lediglich die Absicht besteht, im Schengengebiet ausgedehnt zu urlauben. Somit würde gar kein AA den Paß jemals zu Gesicht kriegen. Dann kann und muss sich auch keiner ärgern.

    Ist wahrscheinlich mit fast jedem europäischen Urlaubsland möglich, zB wenn man eine Pauschalreise bucht. 3 Monate Mallorca sind im Winter günstig und von da kommt man ja zwischendurch auch überall hin...

  10. #59
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Visum über Tschechien

    Zitat # 48:

    " Und ..hat schon jemand von hier dort nachgefragt?

    Hatte selbst schon mal einen Link zur Heirat über Dänemark, von Jemandem, der sich dafür in einem Printmedium anbietet....hier im Forum eingestellt.

    ..dazu bitte die Nittayasuche bemühen.

    Niemand hier, hat eine Recherche zu DEM obig genannten Angebot hier im Forum gepostet. Interesse evtl. doch nicht sooo gross? "
    _____________
    _____________

    Was für ein Laaabervolk..Da reicht dat Geld nicht für ein D - Land Gespräch. Aber von weit her, wat herkommen lassen.
    Putzig.

  11. #60
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Visum über Tschechien

    nach dem Staatsbankrott von Island, wird natürlich zukünftig wieder Erpressung betrieben, frei nach dem Motto, wenn z.B. Deutschland uns nicht mit Milliardenhilfen unterstützt, werden wir zu einer seehr liberaalen Schengenvisumpraxis kommen, damit bei den EU Partnern der richtige Leidensdruck erzeugt wird, das ist im Falle von Tschechien nicht anders.

    Durch die dauernde Instrumentalisierung des Themas, wird es uns noch lange beschäftigen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum für Deutschland über 90 Tage?
    Von G&N2011 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 15:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 20:36
  3. Tschechien + Visum
    Von ingohsv im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 19:24
  4. Visum über 90 Tage
    Von Flash im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 14:53
  5. Visum über 90 Tage
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 22:27