Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Visum über Tschechien

Erstellt von Boemski8, 14.10.2008, 17:17 Uhr · 68 Antworten · 7.355 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Visum über Tschechien

    Ein Bekannter erzählte mir vorhin in einem anderen Zusammenhang, dass die deutschen Behörden eine AE erteilen MÜSSEN, wenn die Ehefrau erstmal hier ist. Weiß jemand, was da dran ist?
    Genau dies wurde mir so gesagt, sie müssen. Ob die immer tun, was sie müssen, da hat JT29 schon recht, das mag im Einzelfall erstritten werden müssen.

    Grundsätzlich habe ich Verständnis dafür, wenn Bürger die illegalen Methoden des eigenen Landes mit zivilem Ungehorsam unterwandern. Es ist nun lange genug bekannt, dass auf Europaebene die deutsche Vorgehensweise für gesetzwidrig erklärt wurde, so dass es eine Frechheit ist, dass dieser Unfug noch nicht beendet wurde.

    Wir sind das Volk! (Ich bin nicht von da, aber die haben es uns vorgemacht wo der Bartel den Most herholt)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Visum über Tschechien

    Zitat Zitat von mipooh",p="642993

    Wir sind das Volk! (Ich bin nicht von da, aber die haben es uns vorgemacht wo der Bartel den Most herholt)
    Die wollten aber raus und nicht rein ;-D

  4. #33
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Visum über Tschechien

    RA Bümlein bietet Rechtsberatung per Telefon an. Ist eine 0900 Nummer mit 1.99 Euro /Min + MWSt. Das ist dann die Gebühr. Die wollen ja schließlich auch leben. Also wenn es jemand genau wissen will
    0900 1181888

  5. #34
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Visum über Tschechien

    Die wollten aber raus und nicht rein
    Die wollten fair behandelt werden. Und "die da oben" unterscheiden sich von unseren nur in manchen ganz krassen Dingen. Sie haben eben immer noch nicht begriffen, dass sie Angestellte des Volks sind und nicht umgekehrt.

  6. #35
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Visum über Tschechien

    Zitat Zitat von Extranjero",p="642990
    By the way, deine Smilies find ich in letzter Zeit ziemlich daneben.
    BTW ist mir das völlig egal - diejenigen wo mich kennen, wissen diese Smilies zu interpretieren.

    Weiterhin bezog sich meine Antwort auf eine AE und nicht A1.

    Habe die Ehre ...

  7. #36
    Avatar von

    Re: Visum über Tschechien

    btw kenne ich dich lange genug. Und wenn du mir auf den Geist gehst wirst du das auch in Zukunft erfahren Herr Baubeamter.

  8. #37
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Visum über Tschechien

    Ein Bekannter erzählte mir vorhin in einem anderen Zusammenhang, dass die deutschen Behörden eine AE erteilen MÜSSEN, wenn die Ehefrau erstmal hier ist. Weiß jemand, was da dran ist?
    Die müssen gar nichts die können höchstens.Das ist das Gleiche als wenn du sie mit einem Touristenvisum in Deutschland heiratest. Da muss sie streng genommen auch erst mal das Land wieder verlassen um mit einem Familienzusammenführungsvisa wieder einzureisen.

  9. #38
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Visum über Tschechien

    Up to you Extranjero, aber es zwingt Dich ja keiner meine Posts zu lesen, oder - Leute gibt es

  10. #39
    Avatar von Stippy211

    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    17

    Re: Visum über Tschechien

    Ich habe diese Sendung auch gesehen (zumindest teilweise) er wollte ein Touristenvisum für Seine Frau beantragen"wohlgemerkt nachdem er sie in Bangkok geheiratet hat. Nun will ich nicht behaupten mich perfekt mit den Visumssachen auszukennen aber mein Wissensstand ist:
    Die Erteilung einer Aufenthaltgenehmigung nach Einreise mit einem Schengen Visum ist nur möglich wenn der Grund zur Erteilung der AE erst während des Aufenthalts in Schengenland nachträglich entstanden ist. Das würde heißen das er Pröbleme kriegt wenn er sie länger hier behalten möchte. Die Einreise mit Touristenvisum und danach Heirat in Dänemark mit anschließender AE ist heute theoretisch auch noch möglich auch ohne vorhandene A1. Da gab es vor garnicht allzu langer Zeit ein Urteil des Berliner Oberverwaltungsgerichts. Dort wurde dann begründet das bei Einreise nach Schengenland die Ehe noch nicht bestanden hat
    damit der Grund erst nach Einreise(Schengen)nachträglich entsteanden ist.
    Die Argumentation der AB Berlin (die nach Einführung A1 wohl
    generell keine AE in diesem Fall erteilte) mit der Begründung das durch die Ausreise nach Dänemark und die nach der Hochzeit erfolgte Wiedereinreise, bei Einreise nach Deutschland der Grund schon bestanden hätte wurde durch das Gericht verworfen.
    Da ich vor inzwischen fast4 Jahren auch diesen Weg gegangen bin beobachte ich das immer noch und ich bin auch der Meinung das man sich nicht alles gefallen lassen sollte aber warum soll man die Gesetze nicht so nutzen wie sie sind.
    So wie in dem Beitrag dargestellt halte ich es für nicht mit dem Gesetz vereinbar. Da ganz klar und von vornherein nicht das richtige Visum beantragt wurde und damit die AE einen richtigen Grund hat eine spätere AE abzulehnen.


    Bitte beruft Euch nicht auf meine Aussage wenn einer darüber mehr wissen möchte, ist alles zu er-Googlen

  11. #40
    Avatar von Jscheeder

    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    106

    Re: Visum über Tschechien

    Mich würde mal interessieren, wann dieser Film gedreht wurde und ob die beiden noch zusammen sind. Wie ich das gesehen habe ging es nur darum nach Deutschland zu kommen, auch kam mir die englische Sprache der Thai schon zu perfekt vor um nur auf dem Lande gelebt zu haben. Ich bin der Meinung die wusste genau was sie will. Deutschland 3 Jahre und dann sieht man weiter. Habe im Internet bei Thai-Damen.de eine Frau gefunden, welche ich durch einen VBekannten in Pattaya in einer Bar kennengelernt habe. Im Internet stand dann berufliche Bildung: Abitur.
    Zur Info: Ich will hier nichts unterstellen, aber ich bin schon seit 20 Jahren mit einer Thai verheiratet levben in Deutschland und wir haben 2 Kinder. Ich habe in dieser zeit schon viele große Lieben von meinen Bekannten gesehen, die gekommen sind und dann auch wieder gegangen sind

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum für Deutschland über 90 Tage?
    Von G&N2011 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 15:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 20:36
  3. Tschechien + Visum
    Von ingohsv im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 19:24
  4. Visum über 90 Tage
    Von Flash im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 14:53
  5. Visum über 90 Tage
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 22:27