Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Visum über Tschechien

Erstellt von Boemski8, 14.10.2008, 17:17 Uhr · 68 Antworten · 7.351 Aufrufe

  1. #21
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Visum über Tschechien

    Extranjero
    Ich weiß nicht.
    Ich denke das hängt doch alles miteinander zusammen.

    BinHierNichtDa,
    bei mir 100 %. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Visum über Tschechien

    Ich hatte euch diesen Film schon lange vorher angekündigt. Denkt mal an @wingi
    Die Ehefrau WAN hatte lange in der VAE gearbeitet, habe die Sendung begleitet. Achtet einfach auf den Abspann: Firma creaTV, Geschäftsführer: Hans Meiser
    Allgemeiner Tenor, der Mann (Mitarbeiter eines Ausländeramtes), hat seine Mutter und Schwester völlig sich selbst überlassen. Die Crew hat sich um die beiden gekümmert. Mit dem TV erhältst du immer ein Visa, außer bei der Deutschen Botschaft.
    Die nächste Sendung lautet: .............. in Kambodscha. Deshalb fahre ich jeden Monat nach Kambo. Die Botschaft dort ist informiert, will ja nicht im Knast landen.

  4. #23
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Visum über Tschechien

    Bevor wieder Fragen kommen:


  5. #24
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432

    Re: Visum über Tschechien

    Mitarbeiter eines Ausländeramtes
    Na, der müsste es doch eigentlich wissen und nicht so eine 'linke Tour' mit dem Visum über Tschechien abziehen. Aber wenn sie einmal da ist, hat er in seiner Position wahrscheinlich auch die Möglichkeiten, das sie dableiben kann.

    Gruß von Franki.

  6. #25
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Visum über Tschechien

    @Franki, das ist keine linke Tour. Wenn man ein A1 braucht, der Dreh aber in den nächsten Tagen los gehen soll, gehts nicht anders. Na klar ist sie hier, auch ohne A1. Muß es halt in D nachholen. Geht alles!

  7. #26
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432

    Re: Visum über Tschechien

    Aber normalerweise wird eine Thai kein Visum für Tschechien bekommen, wenn sie keinen Tschechen hat, der sie einlädt. Das mit dem Dreh sei mal dahingestellt, normalerweise sollte sowas die Entscheidung der Botschaft, ein Visum zu erteilen nicht beeinflussen, wenn schon denn schon. Und wenn sie hier mit Besuchervisum eingereist ist, dürfte sie normalerweise nicht bleiben, sondern muß auf der Botschaft in Bangkok ein Heiratsvisum beantragen. Aber wenn er Mitarbeiter der Ausländerbehörde ist, sieht das vielleicht in dem speziellen Fall anders aus.

    Im übrigen sah sie mir nicht so sehr glücklich und verliebt in ihn aus, so kam es zumindest in dem Beitrag rüber. Vielleicht will sie selber nach 90 Tagen wieder zurück...

    Gruß von Franki.

  8. #27
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Visum über Tschechien

    als mitarbeiter des auslaenderamtes haette er doch wissen muessen,wie die muehlen der behoerden mahlen,aber wenn er schon zu bloed ist zeitig genug bei der botschaft zu erscheinen und sich dann noch aufzuregen,bin ich froh,das ich mit diesem beamten in deutschland nix zu tun haben muss


    gruesse matt

  9. #28
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007

    Re: Visum über Tschechien

    Hallo an Alle,

    Ein Bekannter erzählte mir vorhin in einem anderen Zusammenhang, dass die deutschen Behörden eine AE erteilen MÜSSEN, wenn die Ehefrau erstmal hier ist. Weiß jemand, was da dran ist?
    Das hieße, wenn man sie über ein anderes Schengenland einreisen lässt, wie in dem geschilderten Fall, dann haben die Behörden da schlechte Karten.

    Gruß, Chris

  10. #29
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Visum über Tschechien

    Müssen ist falsch, sie werden es in der Regel letztlich tun, wegen dem Verhältnismäßigkeitsgrundsatz - können aber auch schön ärgern, dass man sich erstmal durchklagen muss - je nach AB ;-D

  11. #30
    Avatar von

    Re: Visum über Tschechien

    Zitat Zitat von JT29",p="642987
    Müssen ist falsch, sie werden es in der Regel letztlich tun, wegen dem Verhältnismäßigkeitsgrundsatz - können aber auch schön ärgern, dass man sich erstmal durchklagen muss - je nach AB ;-D
    Bei reinem Transit magst du recht haben.
    Ansonsten greift die Rechtsprechung des EuGH. Dann brauchts auch kein A1 mehr. ;-D
    By the way, deine Smilies find ich in letzter Zeit ziemlich daneben.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum für Deutschland über 90 Tage?
    Von G&N2011 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 15:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 20:36
  3. Tschechien + Visum
    Von ingohsv im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 19:24
  4. Visum über 90 Tage
    Von Flash im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 14:53
  5. Visum über 90 Tage
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 22:27