Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Visum über Tschechien

Erstellt von Boemski8, 14.10.2008, 17:17 Uhr · 68 Antworten · 7.362 Aufrufe

  1. #1
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Visum über Tschechien

    Hat heute jemand auf RTL mitten im Leben gesehen? Kurz erklärt Deutsche Botschaft lehnt Besuchervisum für Thai Ehefrau ab. Er hat dann in Bangkok in der Tschechischen Botschaft ein Visum für Tchechien beantragt. Nach seiner Aussage als EU Bürger für ein EU Land. Visum wurde erteilt. Beide sind nach Prag geflogen und mit dem Leihwagen nach Deutschland.
    Kann das klappen? oder RTL fake oder nur mit Kamerateam möglich?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Visum über Tschechien

    Erstmal wundert mich , daß für die Thai EHEfrau das Visum abgelehnt wurde .

    Aber ... der Grenzübertritt Tschechien - Deutschland dürfte problemlos möglich sein , da Tschechien zum Schengener Abkommen gehört . Allerdings erteilen Schengener Staaten normalerweise Visa nur an Besucher von Personen , die im betreffenden Land zumindest einen dauerhaften Wohnsitz haben . Vielleicht wurde das Visum durch einen tschechischen Bekannten beantragt ?

  4. #3
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206

    Re: Visum über Tschechien

    Moin

    Ganz einfach. Keine Annahme eines Visums zur Familienzusammenführung ohne A1 Deutsch Zertifikats. So einfach ist. Kein Besuchvisum von der Deutschen Botschaft, da ein längerer Aufenthalt in Deutschland geplant ist. Wie es das aber über die Botschaft von Tschechien hingekriegt hat, möchte ich auch gerne wissen.
    Achja bin mal auf zuständige Ausländeramt gespannt.

    MfG
    Joe70

  5. #4
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682

    Re: Visum über Tschechien

    Zitat Zitat von mika",p="642556
    Allerdings erteilen Schengener Staaten normalerweise Visa nur an Besucher von Personen , die im betreffenden Land zumindest einen dauerhaften Wohnsitz haben . Vielleicht wurde das Visum durch einen tschechischen Bekannten beantragt ?
    Oder aber, es wurde ein ganz normales Touristenvisum nach Tschechien beantragt. Evt. als Pauschalreise oder mit Hotelbuchungsnachweis für die Zeit.

  6. #5
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Visum über Tschechien

    Zitat Zitat von chrissibaer",p="642581
    Zitat Zitat von mika",p="642556
    Allerdings erteilen Schengener Staaten normalerweise Visa nur an Besucher von Personen , die im betreffenden Land zumindest einen dauerhaften Wohnsitz haben . Vielleicht wurde das Visum durch einen tschechischen Bekannten beantragt ?
    Oder aber, es wurde ein ganz normales Touristenvisum nach Tschechien beantragt. Evt. als Pauschalreise oder mit Hotelbuchungsnachweis für die Zeit.
    Oder das - wenn gnädige Frau ihre Liquidität glaubhaft versichern kann . Was i.d.R. bei deutschem Sponsor möglich sein dürfte ;-D

  7. #6
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Visum über Tschechien

    Achja bin mal auf zuständige Ausländeramt gespannt
    Das dürfte damit gar nicht konfrontiert werden, wenn es tatsächlich nur darum ging, für eine begrenzte Zeit hierzubleiben.
    Wird der Aufenthalt nun dazu benutzt hier zu bleiben, werden sie vielleicht ein langes Gesicht machen, mehr aber eigentlich nicht, denn sie können nicht anders als eine AE ausstellen.
    Ging mir im Prinzip ähnlich letztes Jahr, nur dass meine Frau ein Visum für D hatte und wir uns hier sehr spontan überlegten, länger hier zu bleiben. Da wurde kurz nachgefragt, warum wir denn mit dem "falschen" Visum gekommen wären, und so ein bischen hatte ich eben dieses Gefühl (langes Gesicht). Aber nachdem ich erklärte, dass diese Entscheidung erst hier spontan getroffen wurde, verlor auch niemand ein weiteres Wort darüber.

  8. #7
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: Visum über Tschechien

    Er ist einfach in die Tschechische Botschaft und hat ein Besuchervisum beantragt.
    Das ganze läuft heute Nacht nochmal auf RTL 4.20

  9. #8
    Avatar von Lahansai

    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    64

    Re: Visum über Tschechien

    Zu der ursprünglich gestellten Frage kann ich leider nichts beitragen.

    Den Bericht von Uwe aus Braunschweig auf RTL habe ich heute jedoch auch gesehen und kann leider nur mit dem Kopf schütteln.

    Hoffentlich schnallt es Uwe bald!

    Vielleicht auch nur ein einziger RTL Fake?

    Lahansai

  10. #9
    Avatar von Jensnicole

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    71

    Re: Visum über Tschechien

    Meine Frau sagt, dass es sich um einen Verwaltungsfachangestellten aus Braunschweig gehandelt hat.
    Der sitzt eventuell an der Quelle und sein Arbeitskollege regelt das für ihn.

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Visum über Tschechien

    Nun, der Antrag auf ein FZV wird in der deutschen Botschaft in BKK angenommen wenn eine Teilnahmebescheinigung des Goetheinstituts vorgelegt wird das der A1 Kurs gerade besucht wird.
    Dann hat die Ehefrau 3 Monate Zeit das Zertifikat nachzureichen. Und selbst diese Frist kann verlängert werden.
    Der Weg über Tchechien mag zunächst funktionieren (zumindest den deutschen Boden zu erreichen). Jedoch jeder Weg zu einer Behörde beendet den Trip schlagartig.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum für Deutschland über 90 Tage?
    Von G&N2011 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 15:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 20:36
  3. Tschechien + Visum
    Von ingohsv im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 19:24
  4. Visum über 90 Tage
    Von Flash im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 14:53
  5. Visum über 90 Tage
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 22:27