Ergebnis 1 bis 3 von 3

Visum für Thailänder

Erstellt von Timmeyyy, 02.06.2006, 20:37 Uhr · 2 Antworten · 780 Aufrufe

  1. #1
    Timmeyyy
    Avatar von Timmeyyy

    Visum für Thailänder

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und wollte euch mal ne bescheidene Frage stellen,
    aber kommen wir erstmal zur Vorgschichte:
    Ich bin im März diesen Jahres relativ spontan nach Bangkok gefahren um im Bungsamransee zu angeln. Bin natürlich ein absolutes Greenhorn was Thailand angeht und habe auch mit diesem Halbwissen die Reise nach Bangkok angetreten.Wie das Leben halt so spielt, hab ich dort jede Menge den Bardarmen ausgegeben ohne daß ich mich auf weiteres eingelassen habe. Bis ich "Sie" in eine Bar kommen sehen habe.Naja wir haben was getrunken, sie ist mit auf mein Hotelzimmer gekommen und wir haben den ganzen Urlaub zusammen verbracht.(Wie ich dieser Seite entnehmen konnte, ein ganz normaler Urlaub in Thailand )
    Jedenfalls telefonieren wir heute noch täglich und schreiben uns Mails hin und her. Ich hab ihr versprochen sie im October zu besuchen, was ich natürlich auch mache. Nun wir haben die letzte Woche davon gesprochen daß ich Sie eventuell für 1 oder 2 Monate mit nach Deutschland nehme. Das heisst wir wollen zusammen abreisen. So ist zur Zeit die Plannung. Hab schon einige Informationen von der Botschaft diesbezüglich bekommen, allerdings hört sich das ganze etwas schwierig an, zumal ich nicht genau weiss wie man der Botschaft klar machen soll daß Sie auch auf jeden Fall wieder aus Deutschland ausreist. Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt, die er mir hier vermitteln kann. Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

    Grüße von

    Timmeyyy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Visum für Thailänder

    Zitat Zitat von Timmeyyy",p="352638
    Hab schon einige Informationen von der Botschaft diesbezüglich bekommen, allerdings hört sich das ganze etwas schwierig an, zumal ich nicht genau weiss wie man der Botschaft klar machen soll daß Sie auch auf jeden Fall wieder aus Deutschland ausreist.
    Well,

    erstens mal welcome abord !

    Wenn du in der Suchfuntion (neben Home ;-D ) das Stichwort "Rückkehrwilligkeit" eingibst, sollte viel Lesestoff herauskommen.

    Wenn Du (falsch der Antragsteller - also sie) diese Rückkehrwilligkeit nicht nachweisen kann, wird der Antrag abschlägig beschieden.

    Klassische Gründe sind ein Job, genügend Geld, Land, (früher Kinder) oder sonstige Gründe.

    Juergen

  4. #3
    Timmeyyy
    Avatar von Timmeyyy

    Re: Visum für Thailänder

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für die Info, dies Problem scheinen mehrere zu haben:-)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsuche für Thailänder
    Von CT82 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 00:25
  2. Thailänder braucht Rat
    Von ph986 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 17:25
  3. Thailänder und Humor
    Von Tiblo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 13:46
  4. Aufmerksamkeiten an Thailänder
    Von val im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 15:52
  5. Zeitschriften für Thailänder in D
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 10:55