Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Visum für Deutschland, Voraussetzungen

Erstellt von maha, 23.10.2011, 11:25 Uhr · 85 Antworten · 10.693 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    .... wird mitgeteilt das für die Niederlassungserlaubnis in Ösiland B1 zwingend ist.
    Wenn sich das rumspricht, werden die Chancen der Oesterreicher bestimmt noch geringer.


  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Sokrates, einfach 3 Jahre beantragen. Wenn davon abgewichen wird, muss ein Bescheid beantragt werden. Dann sieht man ob dies nur dummes Geschwätz eines Beteiligten ist, oder aber tatsächlich die Meinung eines Sachbearbeiters.
    Ist für uns völlig irrelevant... ob jetzt 1 Jahr und später 3 ist für uns egal.. weshalb sollte ich mich mit dem Beamten anlegen. Wer weiss, wofür ich den noch benötige..

  4. #83
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ist für uns völlig irrelevant... ob jetzt 1 Jahr und später 3 ist für uns egal.. weshalb sollte ich mich mit dem Beamten anlegen. Wer weiss, wofür ich den noch benötige..
    Na also jetzt wieder so ? Dachte Sie rufen beim Bürgermeister an - damit der Beamte spurt. also doch nicht so ... ist auch richtig - wird sich wohl nicht um einen richtigen Beamten handeln - richtige Beamte gibt es kaum mehr.

  5. #84
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ist für uns völlig irrelevant... ob jetzt 1 Jahr und später 3 ist für uns egal.. weshalb sollte ich mich mit dem Beamten anlegen. Wer weiss, wofür ich den noch benötige..
    weil die Verlängerung jedes Jahr Geld kostet, die Reisepläne durchkreuzen kann, .... es Probleme bei der Kontoeröffnung für die Frau geben kann, ... eine Private KV z.B. bei einem AT für ein Jahr evt. streikt, ... Gab auch schon AG´s die keine unbefristeten Verträge an Personen anbieten, die keinen längerfristigen Aufenthalt haben (mehrere Jahre bzw. NE)

  6. #85
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Na also jetzt wieder so ? Dachte Sie rufen beim Bürgermeister an - damit der Beamte spurt. also doch nicht so ... ist auch richtig - wird sich wohl nicht um einen richtigen Beamten handeln - richtige Beamte gibt es kaum mehr.
    Der Herr RAR mal wieder...

    damals ging es um unsere Hochzeit und die Einreisegenehmigung meiner Frau, die zeitlich von dieser Dame abhängig war... ich hatte sie erst höflich gefragt, wie lange sie für die Bearbeitung der Eheanmeldung benötigte und erhielt die freche Antwort, dass ich das schon ihr überlassen müsste... nach 24 Stunden sandte ich die Email an den Bürgermeister... 1 Stunde später konnte ich die Papiere abholen.

    Wenn Sie unter "richtigen Beamten" die alten Holzköpfe verstehen, die den Bürgern das Leben schwerer machten, als es für diese schon war, dann haben sie Recht... diese Dinosauriere sind mittlerweile am aussterben... und keiner weint ihnen nach.

  7. #86
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    weil die Verlängerung jedes Jahr Geld kostet, die Reisepläne durchkreuzen kann, .... es Probleme bei der Kontoeröffnung für die Frau geben kann, ... eine Private KV z.B. bei einem AT für ein Jahr evt. streikt, ... Gab auch schon AG´s die keine unbefristeten Verträge an Personen anbieten, die keinen längerfristigen Aufenthalt haben (mehrere Jahre bzw. NE)
    Danke für Deine Hinweise Franky:
    Mag sein, dass diese Gründe für andere wichtig sind... doch wenn es unsere Reisepläne durchkreuzen würde, könnte ich eine Verlängerung mit dieser Begründung vorzeitig beantragen...meine Frau hat bereits ein Konto und eine Krankenversicherung...

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Visum für Sprachkurs in Deutschland
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.05.12, 10:27
  2. Visum nach Deutschland
    Von Vinnzent89 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 17:33
  3. Visum für Deutschland
    Von Snikkers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 20:05
  4. Visum für Deutschland
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 22:49
  5. Visum fuer Deutschland
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 14:16