Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Visum fuer Deutschland

Erstellt von MadMac, 12.08.2002, 16:51 Uhr · 14 Antworten · 1.233 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Visum fuer Deutschland

    Vielleicht hat's ja der ein oder andere schon aus dem Thaiboard mitbekommen, wir werden Ende September fuer 2 Wochen nach DL fliegen. Also haben wir uns heute auf dem Weg in die deutsche (Witz-) Botschaft (14. Stock in 'nem Einkaufszentrum) gemacht zwecks Visabeantragung.

    Nichtmal deutsches Personal, sondern nur 'ne aeltere Chinesin hinter zentimeterdickem Glas. Als ich ihr den Visaantrag fuer Pailin durchgereicht hab, fing sie denn auch gleich an zu meckern, wo die anderen Dokumente waeren. In bester Kampfesstimmung hab ich ihr dann die Paesse und die ausgedruckte Internetbuchung fuer den Flug gegeben, da schimpfte sie dann schon wieder irgendwas Unverstaendliches :-). Nach 2x nachfragen war es aber nicht das fehlende Originalticket sondern nur die Heiratsurkunde. Hat sie dann auch gekriegt und zu unserer grossen Verwunderung hat sie auf den Antrag geschrieben "2 years" :-). Ready Thursday. Natuerlich wollte ich noch wissen, was das kostet. Grosse Verblueffung: kostenlos, enthalten in der Legalisierung der Heiratsurkunde (hat damals 30 S$ gekostet) :-). Wunder gibts ;-D. Jetzt muss alles nur noch so klappen am Donnerstag :-)...

    Gruss,
    Mac

    P.S. wird uebrigens ein Horrortrip, vorher bin ich 4 Wochen in Riyadh, komme Freitag frueh wieder hier an und dann gleichen Tag Mitternacht ueber Dubai nach DL...Tod auf Raten

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Visum fuer Deutschland

    Hi Madmac,

    na dann wünsch ich Dir und Deiner Frau eine schöne Reise nach D.

    Oder wollt ihr das schöne Singapore für immer verlassen ?

    Gruß Peter

  4. #3
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Visum fuer Deutschland

    Gute Reise Mac.
    Aber du bleibst uns ja sicherlich erhalten. Wir hören (lesen) dich dann bald aus Kummerland.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Visum fuer Deutschland

    Hallo Mad Mac !
    Mein Visa fuer meine Thai Frau fuer Deutschland war auch gratis .
    Nur eine geringe Computergebuehr musste ich zahlen ( 20 Bath ?)
    Unfreundlich sind die hier in Bangkok auch .
    Viel Spass im kalten Germany

    Gruss Otto

  6. #5
    Avatar von kunlung

    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    43

    Re: Visum fuer Deutschland

    @Isanfreund

    Deine Bemerkung " Unfreundlich sind die hier in Bangkok auch " ist leider nur ein Hilfsausdruck was da teilweise abläuft.
    In Bayern sagt man dazu rotzfrech

    Gruß

    kunlung

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Visum fuer Deutschland

    Hallo kunlung 1
    Bin manchmal ,notgedrungen ,von der Dt Botschaft abhängig .
    Da kann ich nicht so deutlich werden .
    Aber du hast recht .
    Die Botschaftsangehörigen sind überbezahlt und benehmen sich ,
    als wären wir die Bittsteller .
    Dabei sind sie als Beamte verpflichtet ,uns Steuerzahlern zu dienen .
    Wäre mal einen Thread wert ;
    Wie wurde ich bei der Dt. Botschaft behandelt .


    Gruss Otto

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835

    Re: Visum fuer Deutschland

    Während in Ländern wie Thailand die Deutsche Botschaft nur das kleine Programm fährt, ist es in den Phillipinen unmöglich, ein Touristenvisum zu bekommen, wenn man nicht über Grundbesitz und einen gut bezahlten Job verfügt, womit man die 'Rückkehrwilligkeit' beweisen kann.
    Außerdem wird dabei noch ein Interview gemacht, wobei man auf den Termin ca. 1 Monat warten kann.

    Dagegen ist die Botschaft in BKK vorbildlich, obgleich man manchmal etwas die fehlende Freundlichkeit die thailändischen Mitarbeiter bemerkt, wenn sie sich mit der visumsbeantragende Thai unterhalten.
    Auch telefonische Kontakte sind zermürbend (dauernd besetzt), dagegen werden E-Mails sehr schnell beantwortet.

  9. #8
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Visum fuer Deutschland

    @Isanfreund
    Die Botschaftsangehörigen sind überbezahlt und benehmen sich ,
    als wären wir die Bittsteller .
    Dabei sind sie als Beamte verpflichtet ,uns Steuerzahlern zu dienen .
    Wäre mal einen Thread wert ;
    Wie wurde ich bei der Dt. Botschaft behandelt
    Hallo Otto. Das wäre wirklich einen neuen Thread wert!
    Wir sollten unsere Erlebnisse bei der Botschaft in Bangkok einmal festhalten. Sowohl positive als auch negative Erlebnisse solltet Ihr schildern.
    Ich denke, wenn wir einige Meinungen zusammengetragen haben, werde ich sie dem Botschafter bei meinem nächsten Aufenthalt (im September) in Thailand vorlegen.
    Otto! Ich hoffe, dass du nichts dagegen hast, wenn ich jetzt in deinem Namen diesen Thread eröffne.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Visum fuer Deutschland

    Zurueck zum Anfangsposting. hab da noch 'ne Frage und vielleicht kann ja jemand helfen. Pailin will unbedingt nach Holland und Belgien und ich seh mich schon die ganze Zeit hinter dem Steuer. Aber auch egal. Fahrkuenste auf der richtigen Seite :-) nach ueber einem Jahr Singapore wieder auffrischen kann nicht schaden :-)... Also wir sind noch auf der Suche nach 'nem Mietwagen fuer die 15 Tage.

    Das guenstigste Angebot (all incl., Volkasko ohne Selbstbeteiligung) ist wohl holidayautos.de mit 'nem Golf fuer 570 Teuro. Leider laesst sich der 15% Flugplatz/Bahnhofszuschlag nicht umgehen, wir kommen Samstag nachmittag an und ale Stadtbueros sind zu .

    Oder gibts noch den totalen Preisbrecher fragt sich
    Mac

  11. #10
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Visum fuer Deutschland

    Schau mal hier nach. Ist soviel ich weiß sehr gut :

    http://www.autovermietung-arndt.de/f...etung&UPunkt=1

    (habe so meine Probleme einen Link vernünftig zu posten-Sorry)

    Gruß
    Conny

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  2. Visum fuer Sprachkurs
    Von burt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 15:41
  3. Visum für Deutschland
    Von Snikkers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 20:05
  4. Visum fuer 3 monate
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 10:09
  5. Visum fuer Australien
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 06:03