Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Visum für Aufenthalt über 90 Tage

Erstellt von ROI-ET, 15.03.2013, 23:15 Uhr · 37 Antworten · 2.848 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Vielleicht hilft das etwas weiter.

    Er ist Rentner, das Haus steht in Phetchabun und er will Anfang November fliegen

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Wir haben hier wieder bisschen weit ausgeholt, sorry

    Also nochmal im Schnelldurchlauf :

    1) Touri Visum mit 2x Einreise. Muss nach 60 Tagen Visarun/Flug machen um nochmal 60 Tage zu bekommen
    2) Non-Immi-O mit multiple entry (12 Monate). Muss nach 90 Tagen Visarun/Flug machen um weitere 90 Tage zu bekommen

  4. #33
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    das hilft: es gibt keine Flüge von DACH nach Petchabun. Anfang November ist Beginn der High Season und die beste, sprich einfachste, Möglichkeit ist eindeutig ein Touristenvisum.

  5. #34
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wir haben hier wieder bisschen weit ausgeholt, sorry

    Also nochmal im Schnelldurchlauf :

    1) Touri Visum mit 2x Einreise. Muss nach 60 Tagen Visarun/Flug machen um nochmal 60 Tage zu bekommen
    2) Non-Immi-O mit multiple entry (12 Monate). Muss nach 90 Tagen Visarun/Flug machen um weitere 90 Tage zu bekommen
    Ich hab den Thread mal quer gelesen... und bin bei Deinem Post hängen geblieben... Den Punkt 2 verstehe ich jetzt nicht. Weshalb muss man mit einem Non-Immi-O (12 Monate) nach 90 Tagen aus dem Land ? Das Visum hat doch eine Gültigkeit von 12 Monaten... Oder hab ich da was missverstanden ?

  6. #35
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Weshalb muss man mit einem Non-Immi-O (12 Monate) nach 90 Tagen aus dem Land ? Das Visum hat doch eine Gültigkeit von 12 Monaten... Oder hab ich da was missverstanden ?
    Vielleicht ist das auch etwas unglücklich ausgedrückt worden. Das Visum (NI-O multiple entry) berechtigt 12 Monate lang zum Eintritt nach Thailand. Bei jedem Eintritt kann man aber nur 90 Tage bleiben!

    Gruß Didi

  7. #36
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Es soll auch moeglich sein ein Tourist Visa beim Imigraten in ein Non-Imi Visa umzuwandeln ,um dann den Jahresaufenthalt zu beantragen.
    (Nicht auf diesen Fall bezogen).
    Ist das noch moeglich?

    -------------------

    Zusatzfrage:habe gehoert das Thai General Konsulat in Muenchen soll bei Non-Imi Visavergabe grosszuegig sein.
    Ist das richtig oder habt ihr noch andere ,gute Adressempfehlungen wie z.b.Essen,Frankfurt,Hamburg?

  8. #37
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Es soll auch moeglich sein ein Tourist Visa beim Imigraten in ein Non-Imi Visa umzuwandeln ,um dann den Jahresaufenthalt zu beantragen.
    (Nicht auf diesen Fall bezogen).
    Ist das noch moeglich?

    -------------------


    Zusatzfrage:habe gehoert das Thai General Konsulat in Muenchen soll bei Non-Imi Visavergabe grosszuegig sein.
    Ist das richtig oder habt ihr noch andere ,gute Adressempfehlungen wie z.b.Essen,Frankfurt,Hamburg?
    ja, muss aber mindestens nooch 30 tage gueltig sein. ( wegen der langen beareitungszeit der umwandlung) , allerdings machen manche probleme , mit etwas bakschich ist es moeglich.

  9. #38
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wir haben hier wieder bisschen weit ausgeholt, sorry

    Also nochmal im Schnelldurchlauf :

    1) Touri Visum mit 2x Einreise. Muss nach 60 Tagen Visarun/Flug machen um nochmal 60 Tage zu bekommen...
    Flug brauchst du dafür nicht

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  2. Visum für Deutschland über 90 Tage?
    Von G&N2011 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 15:07
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 18:10
  4. Visum über 90 Tage
    Von Flash im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 14:53
  5. Visum über 90 Tage
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 22:27