Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 137

Visum für 60 Tage

Erstellt von ROI-ET, 05.09.2015, 16:25 Uhr · 136 Antworten · 7.536 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Jeder Visa-Scherge nennt es Jahresvisum und verkauft es auch als solches oder eben ...........................
    Die herausragende Gestalt unter den Zwergen, ähh Schergen der große Köterfütterer aus Bangkok würde nie Jahresvisum sagen.
    Aufenthaltsgenehmigung für ein Jahr könnte ihm eher über die Lippen rutschen.
    Und dieser Scherge ist ein 90% Thai.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    DEN musst Du ja auch nicht unbedingt fragen, zumal er wohl inaktiv oder gespeert ist.........
    Ansonsten lies mal die o.a. Zitate von anderen "EXperten", einschl. Thailändisches Generalkonsulat. Aber gaaaaaanz langsam. Damit DU es auch verstehst. Verstehscht???

    oder hier:

    http://www.thaiembassy.ca/en/visitin...immigrant-visa

    http://www.thaiembassy.sg/visa-matte...migrant-visa-b

    http://www.thaivisa-news.com/non-imm...side-thailand/

    http://www.apply-thai-visa.com/non-i...thai-visa.html



    PS: ALLE nennen es Visum oder Visa, ausser die Schlaudeutschen, die pochen auf die aus ihrer Sicht "KORREKTEN" Begriffe!!!!! Die schlaudeutschen Experten sollte man nicht infrage stellen. NUR deren Meinung zählt. Fakten interessieren nicht.

  4. #83
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.003
    Das Non-Imm-Visa ist selbstverständlich ein Visum. Aber bereits nach der Einreise ist es ungültig, weil aufgebraucht. Danach gibt es lediglich "Verlängerungen des Aufenthalts". Was solche unprofessionelle Websites betrifft, ich kann nur sagen, in den meisten steht widersprüchlicher Mist. Für jeden, dem es um Verständlichkeit und den Gebrauch korrekter Termini geht, mitunter ein Grausen!! Und ich muss sagen, auch auf offiziellen Websites stehen oftmals falsche Ausdrücke, deutsche beamtete Übersetzer und Texter sind auch nicht vor Dummheit gefeit

    Man kann auf offiziellen Seiten durchaus ein paar Fehler oder widersprüchliche Angaben vorfinden, das ist doch normal in Deutschland, wo eine Kanzlerin das Recht beugen und individuell wie es ihr passt anwenden darf. Und mit ihr der komplette durchgeknallte Amtsapparat mit Ihren verwirrten & verirrten Auslegungen von angeblichem Recht und Gesetz.

  5. #84
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.003
    Dein dritter link:

    da steht zum Beispiel: Below are two of the most common scenarios when a foreigner is able to do the visa application inside Thailand.

    FALSCH.

    Man kann IN THAILAND KEIN VISUM ERHALTEN, das ist Fakt !! Ausser am Airport, aber noch in der Transitzone! Also steht da etwas FALSCHES. Ein typisches Beispiel von FEHLER IM TEXT. Weiter oben im Text steht KORREKT, dass man mit einem VISUM einreist, und dann im Land eine EXTENSION bekommen kann. Und etwas weiter steht da plötzlich, dass man sein Tourist Visum erstmal in ein Non Imm "umwandeln" kann.

    Die sollten sich mal auf Begriffe einigen, die sich dann nicht im weiteren Text selbst widersprechen!!!!

    der Text suggeriert, dass man IN THAILAND ein Visum für Thailand beantragen kann. Und das ist FALSCH, sind wir uns hier einig?

    Man kann lediglich sein Tourist-Visum in ein Non-Imm Visum UMWANDELN. Warum die das nicht gleich so schreiben, weiß ich nicht, es ist nicht schlüssig geschrieben.

    da steht jedenfalls BOCKMIST oder LÖTZINN, Deine Worte

  6. #85
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.003
    wir können nichts dafür, wenn Du Dich auf dubiose Quellen berufst, und das sind diese externen links. Dubiose Quellen voller Widersprüche.

  7. #86
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Die ersten beiden Links stammen von der/einer Thai-Embassy, also wenn die es nicht wissen, dann weisst Du es natürlich besser........ist ja klar.

  8. #87
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden Links stammen von der/einer Thai-Embassy, also wenn die es nicht wissen, dann weisst Du es natürlich besser........ist ja klar.
    Rentner sind eher uninteressant verheiratete haben einen aufenthaltstitel und Kein visum!

  9. #88
    Avatar von arthurschmidt2000

    Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    64
    Gestern lernte ich 3 Leute kennen. Jeder von denen hatte ein „Jahresvisum“.


    Einer musste alle 3 Monate ausreisen.
    Einer konnte beliebig oft aus- und einreisen.
    Der Dritte brauchte für die Wiedereinreise ein Reentry Permit.


    Hat jemand dazu Fragen macht es durchaus Sinn, die Begriffe der Thai Immigration zu verwenden.

  10. #89
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    kann mir das mal einer als Baumdiagramm aufmalen, ich blick da nicht mehr durch.... Danke!

  11. #90
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    @sanukk, hast Du fein gemacht.

    Geht doch, war doch nicht so schwer endlich mal konkrete Hinweise zu liefern statt immer nur "ich weiß was aber ich erzähle .es Euch nicht weiter" zu sagen.

    Dafür dass Du das vorher nicht konntest gung es jetzt auf einmal sogar dreifach. War doch gar nicht so schwer.

    Mit dem Einstellen dieser Links muss ich jetzt natürlich eingestehen, dass Du der einzige und unumstrittene Visa Experte in diesem Forum bist.

    Warum machst Du nicht eine Agentur auf zur Vermittlung von Jahresvisa für Rentner ?

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antrag für 60-Tage Tourist VISA
    Von exxtazzy77 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.13, 14:38
  2. Visum für Thailand 31 Tage
    Von G&N2011 im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 02:26
  3. Visum für Deutschland über 90 Tage?
    Von G&N2011 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 15:07
  4. 60 Tage Visum
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 20:47
  5. 60 tage visum
    Von fastburner im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 22:21