Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 137

Visum für 60 Tage

Erstellt von ROI-ET, 05.09.2015, 16:25 Uhr · 136 Antworten · 7.539 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Genau so habe ich es doch beschrieben.......
    Nein, hast Du nicht. Lies Dir bitte nochmal den von mir ziterten Text durch. Da hast Du geschrieben, dass man vor Ort ein Jahresvisum bekommt. Das stimmt so nicht. Man bekommt vor Ort eine Extension of Stay, wenn man die Voraussetzungen dafür erfüllt.

    Dein Text liest sich so, als könnte man mit einem Touristenvisum für 6 Monate in Thailand bleiben (jeweils für 60 Tage mit Ein-/Ausreise nach den 60 Tagen) um dann danach eine Extension of Stay für ein Jahr bekommen (auf Basis des Tourestenvisums). Ich bezweifle, dass dies so funktioniert.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.028
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    PS: @CrazyGreg
    Wenn Du auch etwas crazy bist, trinke ich im Mai ein Bier mit Dir. DU bezahlst!!!!!
    geht klar, bei meiner Ehre, jetzt hab ich ja schließlich schon ein paar Mal nicht recht gehabt !

  4. #63
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.028
    es gab nach dem walk einen Einkauf, und dann machte ich mir zum Frühstück/Mittagessen einen Coleslaw aus Rettich, Karotte und diesem thailändischem Süss-Rettich, und frisch geschnittene Apfelstückchen. Angemacht mit Bulgaria-Joghurt, Rotweinessig, 25-jährigem Modena-Essig und etwas Milch. Dazu knackiges Vollkornbrot mit Rosinen.

    @ pegasus: Danke Dir, Du hast das gleiche gelesen wie ich, aber damit kommen wir nicht bis durch zu ihm . . sanukk hat ein dickes Fell (Trommelfell? Herzfell? Bauchfell?) . . . egal.

    Das erste Bier geht auf mich, das zweite auch noch, aber wegen der gelben Ampel, da schulde ich dem dieter1 und dem norberti je ein bier, nicht dem sanukk. Das heißt, ab dem dritten Bier darf er seins wieder selber zahlen

  5. #64
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Nochmal in thailand bekommt niemand ein visum aber einen aufenthaltstitel

  6. #65
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Nein, hast Du nicht. Lies Dir bitte nochmal den von mir ziterten Text durch. Da hast Du geschrieben, dass man vor Ort ein Jahresvisum bekommt. Das stimmt so nicht. Man bekommt vor Ort eine Extension of Stay*, wenn man die Voraussetzungen dafür erfüllt.

    Dein Text liest sich so, als könnte man mit einem Touristenvisum für 6 Monate in Thailand bleiben (jeweils für 60 Tage mit Ein-/Ausreise nach den 60 Tagen) um dann danach eine Extension of Stay für ein Jahr bekommen (auf Basis des Tourestenvisums). Ich bezweifle, dass dies so funktioniert**.
    * Wo ist jetzt im Ergebnis der Unterschied für den Neuling? Wenn Du Haare/Begrifflichkeiten spalten willst, geh besser zum Friseur.
    **Genau so ist das. Eine Umwandlung des 60 Tage-Touri-Visums in ein Rentner-JAHRES-Visum/"extension of stay" ist jederzeit VOR ORT möglich, ob DU das nun bezweifelst, oder in China fällt ein Sack Reis um.....

    PS: Einfach mal die Suchfunktion betätigen. Dieses Thema wurde schon mehrfach diskutiert.

  7. #66
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.028
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    * Wo ist jetzt im Ergebnis der Unterschied für den Neuling? Wenn Du Haare/Begrifflichkeiten spalten willst, geh besser zum Friseur.
    **Genau so ist das. Eine Umwandlung des 60 Tage-Touri-Visums in ein Rentner-JAHRES-Visum/"extension of stay" ist jederzeit VOR ORT möglich, ob DU das nun bezweifelst, oder in China fällt ein Sack Reis um.....

    PS: Einfach mal die Suchfunktion betätigen. Dieses Thema wurde schon mehrfach diskutiert.

    dann muss der "Tourist" aber schon seit 60 Tagen 800,000 auf einem Bankkonto in Thailand deponiert haben . . . müsste diese Konto also zumindest bei einem vorher gehenden Besuch eingerichtet haben. Denn für eine 2-monatige "Reifezeit" des Gelds auf dem Konto, ist ein 60-Tage Visum nicht geeignet, unterschreitet man hier ein paar Tage, die dann fehlen.

    Etwas anders läge der Fall bei einer Einkommensbestätigung durch die Botschaft.

    Ich persönlich kenne niemand der diesen Weg - der Konversion -beschritten hat.

  8. #67
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Was Du nicht alles NICHT weisst..........

  9. #68
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.028
    zumindest klappt der von Dir vorgeschlagene Weg zeitlich gar nicht! Das ist unschwer zu erkennen.

    Für den Erstantrag muss das Geld seit 2 Monaten auf dem Konto sein, für alle folgenden Verlängerungen 3 Monate

    aber okay, man kann ja ein 60-tage Visum um weitere 30 Tage verlängern, dann klappt das

    bloß weiss ich nicht ob man einem Neuling all dies zutrauen kann . .sollte schon mal ein paar Urlaube in TH verbracht haben bevor es an die Feinheiten eines längeren Aufenthalts geht

  10. #69
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Einfach mal in älteren Freds blättern, da wurde es schon mehrfach beschrieben.

  11. #70
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    * Wo ist jetzt im Ergebnis der Unterschied für den Neuling? Wenn Du Haare/Begrifflichkeiten spalten willst, geh besser zum Friseur.
    **Genau so ist das. Eine Umwandlung des 60 Tage-Touri-Visums in ein Rentner-JAHRES-Visum/"extension of stay" ist jederzeit VOR ORT möglich, ob DU das nun bezweifelst, oder in China fällt ein Sack Reis um.....

    PS: Einfach mal die Suchfunktion betätigen. Dieses Thema wurde schon mehrfach diskutiert.
    Ist ja schön, was Du alles so weißt. Eine kurze Erklärung hilft manchmal mehr als das ewige "wurde hier schon so oft diskutiert bemüh doch mal die Suchfunktion".

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antrag für 60-Tage Tourist VISA
    Von exxtazzy77 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.13, 14:38
  2. Visum für Thailand 31 Tage
    Von G&N2011 im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 02:26
  3. Visum für Deutschland über 90 Tage?
    Von G&N2011 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 15:07
  4. 60 Tage Visum
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 20:47
  5. 60 tage visum
    Von fastburner im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 22:21