Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 137

Visum für 60 Tage

Erstellt von ROI-ET, 05.09.2015, 16:25 Uhr · 136 Antworten · 7.560 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Normal, also in BKK, wird man weggeschickt, wenn man mehr als einen Monat vor Ablauf kommt. Ging hier aber um die Umschreibung eines Einreisestempels bzw. Touri-Visums. Was genau der ILSe damals hatte weiss ich nicht, der hatte es aber wohl hinbekommen.
    Ich bezog mich einzig auf die Aussage, mann koenne das one year extension erst kurz vor Ablauf des non immigrant o erhalten.
    Das Kollidiert eindeutig mit den Einfuehrbestimmungen, denn man kann seinen Hausstand nur 6 Wochen vor, bis 6 Monate nach Zuzug zollfrei einfuehren. Ein non immigrant o multiple entry berechtigt aber zu bis zu 450 Tagen Aufenthalt im Koenigreich.

    Ansonsten einfach die Immi fragen anstatt zu lamentieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von arthurschmidt2000

    Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    64
    Ein wichtiger Aspekt ist hier außen vor geblieben.


    Die Regeln der Immi ändern sich laufend. Mein Eindruck, es wird immer umständlicher und immer weniger großzügig. Das heißt aber auch, war vor einem Jahr noch ging muss deshalb heute nicht unbedingt auch noch gehen.


    Hinzu kommt die Eigenart thailändischer Behörden, was an einem Ort so und nur so geht wird andernorts vielleicht ganz anders gehandhabt. Helfen kann nur, vor Ort zu fragen. Allerdings sollte man auch hier die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der Kollege des tags zuvor befragten Beamten heute alles ganz anders sieht.

    Auf hoher See und bei thailändischen Behörden befindet man sich schnell in der Hand Gottes.

  4. #123
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Du hast meinen ansonsten so beschissenen Tag GERETTET !!!! Jetzt verweist Du auch noch auf diesen Müll der im 3. Link von Sanukk steht!! Ich bin vor LACHEN VOM HOCKER GEFALLEN !!!!!!
    Lachen ist gesund.-Freut mich .- Weil vor drei Jahren mein Visa-Antrag in der Schweiz abgelehnt wurde,musste ich meinen 30 Tage-Stempel in Bangkok in ein Non-Imm Visum umwandeln.-Denke ist auch heute noch moeglich.

  5. #124
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.098
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein sachlicher Beitrag von Dir.
    Stimmt allerdings SO auch nicht ganz, weil Visa-conversion auch in Patty möglich ist.......
    DAS glaube ich nun wiederum nicht. Es gibt auch keine Immigration in Patty, die ist in Jomtien Soi 5

  6. #125
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.098
    wenn ich mich zu Visafragen informieren will, mache ich das grundsätzlich NICHT im Nittaya Forum.

    Es gibt bessere Foren - zumeist englischsprachige - die hierüber EXAKTE und GENAUE Auskunft geben, und nicht dieses Durcheinander von widersprüchlichen Meinungen, die jeden Visa-Thread in Nitty durchziehen wie Hefefäden einen Pizzateig

    . .und überdies gibt es ja auch noch die regierungsamtlichen Websites zum Thema, auf denen ich das Gelesene vergleichen kann

  7. #126
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.011
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Das Touristenvisum ist vorher in ein Non-Immigrant-Visum (geht vor Ort) umzuwandeln und DANN kannst Du das Jahresvisum / Retirement-Visum (vor Ort) beantragen.

    Wenn Du Dich nicht selbst damit herumquälen willst, weil Du es nicht kannst, macht das -auf Wunsch- ein Service-Dienstleister vor Ort für geschmeidige 20K und Du musst noch nicht mal selbst auf die Immi!!!
    Brauche keinen Service Dienstleister, um meine Extension of Stay zu bekommen.

    Nochmal zum Verständnis: das Jahresvisum/Retirement-Visum (vor Ort) ist die Extension of Stay, richtig ?

    Ein Freund von mir hat das letztes Jahr im November versucht mit der Umwandlung von Tourist- auf Non-O Visum und wurde weggeschickt. Musste ausreisen und mit einem Non-O Visum wieder einreisen.

    Deshalb auch die Frage, ob das irgendwo nachzulesen ist, ausser in Foren von Leuten , die das schon gemacht haben. Gibt es offensichtlich nur Erfahrungsberichte bzw. man muss wohl selbst zur Immigration und das klären.

    Selbst wenn Du mir 50 Mal erklärst, dass Du recht hast, ist es immer noch meine Sache ob ich Dir glaube oder nicht.

    Übrigens kann man auf Nachfragen auch normal antworten ohne gleich auf Angriffsmodus überzugehen.

  8. #127
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.098
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    . . . .musste ich meinen 30 Tage-Stempel in Bangkok in ein Non-Imm Visum umwandeln.-Denke ist auch heute noch moeglich.
    das wird ja immer abenteuerlicher!!! Du hast ein Visa-Exempt-Entry in Bangkok in ein Non-Imm Visum umgewandelt bekommen???!!!

  9. #128
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    DAS glaube ich nun wiederum nicht. Es gibt auch keine Immigration in Patty, die ist in Jomtien Soi 5
    Gehört jetzt Jomtien nicht mehr zu Pattaya???? Ist das eine Araber/Russen/Schwulen-Wirschaftszone mit eigener Postleitzahl geworden?

    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    wenn ich mich zu Visafragen informieren will, mache ich das grundsätzlich NICHT im Nittaya Forum.

    Es gibt bessere Foren - zumeist englischsprachige - die hierüber EXAKTE und GENAUE Auskunft geben, und nicht dieses Durcheinander von widersprüchlichen Meinungen, die jeden Visa-Thread in Nitty durchziehen wie Hefefäden einen Pizzateig

    . .und überdies gibt es ja auch noch die regierungsamtlichen Websites zum Thema, auf denen ich das Gelesene vergleichen kann
    ....dann mach das auch und halte Dich hier raus........

    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    das wird ja immer abenteuerlicher!!! Du hast ein Visa-Exempt-Entry in Bangkok in ein Non-Imm Visum umgewandelt bekommen???!!!
    Warum eigentlich nicht? Das geht für Normalos auch in Pattaya. Die Pattaya-Immi befindet sich übrigens in Jomtien......

  10. #129
    Avatar von arthurschmidt2000

    Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    64
    Das geht für Normalos auch in Pattaya
    Geht oder ging?

  11. #130
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    das wird ja immer abenteuerlicher!!! Du hast ein Visa-Exempt-Entry in Bangkok in ein Non-Imm Visum umgewandelt bekommen???!!!
    Anhang 24844Anhang 24845Anhang 24846Kann mir gut vorstellen,dass ein Rentner mit genuegend Schotter dies sogar in der Provinz hinbekommt.Wer weiss....

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antrag für 60-Tage Tourist VISA
    Von exxtazzy77 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.13, 14:38
  2. Visum für Thailand 31 Tage
    Von G&N2011 im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 02:26
  3. Visum für Deutschland über 90 Tage?
    Von G&N2011 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 15:07
  4. 60 Tage Visum
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 20:47
  5. 60 tage visum
    Von fastburner im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 22:21