Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 137

Visum für 60 Tage

Erstellt von ROI-ET, 05.09.2015, 16:25 Uhr · 136 Antworten · 7.557 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Dein dritter link:

    da steht zum Beispiel: Below are two of the most common scenarios when a foreigner is able to do the visa application inside Thailand.

    FALSCH.

    Man kann IN THAILAND KEIN VISUM ERHALTEN, das ist Fakt !! Ausser am Airport, aber noch in der Transitzone! Also steht da etwas FALSCHES. Ein typisches Beispiel von FEHLER IM TEXT. Weiter oben im Text steht KORREKT, dass man mit einem VISUM einreist, und dann im Land eine EXTENSION bekommen kann. Und etwas weiter steht da plötzlich, dass man sein Tourist Visum erstmal in ein Non Imm "umwandeln" kann.

    Die sollten sich mal auf Begriffe einigen, die sich dann nicht im weiteren Text selbst widersprechen!!!!

    der Text suggeriert, dass man IN THAILAND ein Visum für Thailand beantragen kann. Und das ist FALSCH, sind wir uns hier einig?

    Man kann lediglich sein Tourist-Visum in ein Non-Imm Visum UMWANDELN. Warum die das nicht gleich so schreiben, weiß ich nicht, es ist nicht schlüssig geschrieben.

    da steht jedenfalls BOCKMIST oder LÖTZINN, Deine Worte
    Lötzinn.
    Wenn ich nicht mindestens 2 Leute kennen würde, die es genau so gemacht haben, hätte ich es nicht geschrieben.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    @sanukk, hast Du fein gemacht.

    Geht doch, war doch nicht so schwer endlich mal konkrete Hinweise zu liefern statt immer nur "ich weiß was aber ich erzähle .es Euch nicht weiter" zu sagen.

    Dafür dass Du das vorher nicht konntest gung es jetzt auf einmal sogar dreifach. War doch gar nicht so schwer.

    Mit dem Einstellen dieser Links muss ich jetzt natürlich eingestehen, dass Du der einzige und unumstrittene Visa Experte in diesem Forum bist.

    Warum machst Du nicht eine Agentur auf zur Vermittlung von Jahresvisa für Rentner
    ?
    Erstens brauche ich das nicht, zweitens will ich mir das nicht antun und drittens gibt es schon mehr als genug von diesen Spezies......

  4. #113
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    im DRITTEN link steht absoluter Bockmist, soviel ist sicher

    ...die beiden ersten links sind von Konsulatseiten, da muss man annehmen, dass sie stimmig definieren (ohne Garantie für die Richtigkeit!!) Deswegen habe ich sie auch gar nicht erst geöffnet

    der dritte link hat mich interessiert, und darin steht tatsächlich verquastes, widersprüchliches . . der Text liest sich als könnte sich der Autor nicht auf einen gemeinsamen Nenner einigen.
    Habe irgendwann keine Lust mehr, Dir immer und immer wieder, die richtigen Infos hinterherzutragen. Mach Dein Ding und gut ist.

  5. #114
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von arthurschmidt2000 Beitrag anzeigen
    Jahresvisa für Rentner stellen die Konsulate und Botschaften in DACH auf Antrag problemlos aus. Wer das allein nicht schafft, Visaagenturen gibt es dort zuhauf.

    Grundsätzlich kann man sich an jedes Konsulat oder jede Botschaft Thailands wenden, muss aber dann damit rechnen, die erforderlichen Unterlagen beglaubigt und übersetzt vorlegen zu müssen.

    Also eine ganz schlechte Geschäftsidee!
    Genau so sehe ich das auch!!!!

  6. #115
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    @sanukk, jetzt habe ich mir tatsächlich mal die Mühe gemacht, die Links zu öffnen, die Du geposts hast.

    Wo steht denn in auch nur einem Deiner Links, wie man ein Touristenvisum in Thailand in eine Retirement-Visum umwandelt ? Das war immer noch der Ausgangspunkt der Diskussion und nach Deiner Aussage allgemein bekannt und leicht per Suchfunktion zu finden.
    Das Touristenvisum ist vorher in ein Non-Immigrant-Visum (geht vor Ort) umzuwandeln und DANN kannst Du das Jahresvisum / Retirement-Visum (vor Ort) beantragen.

    Wenn Du Dich nicht selbst damit herumquälen willst, weil Du es nicht kannst, macht das -auf Wunsch- ein Service-Dienstleister vor Ort für geschmeidige 20K und Du musst noch nicht mal selbst auf die Immi!!!

  7. #116
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    "Extension of stay", no same same Visa.
    I want come with you and I want you come in my bungalow.....

  8. #117
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von arthurschmidt2000 Beitrag anzeigen
    Visa ist das wo Visa drauf steht und extension of stay ist das wo extension of stay drauf steht.

    Grundsaetzlich gilt, Visa erhaelt man nur im Ausland und eine extension of stay nur im Inland.
    Man KANN ein 60 Tage-Visum in Thailand in ein Non-Immigrant umwandeln, ob Du es jetzt glaubst, oder nicht. EINFACHER, aber auch teurer ist es, gleich mit einem Non-Immigrant einzureisen........ Frag Waanja, den König von Udon.

  9. #118
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Du hast meinen ansonsten so beschissenen Tag GERETTET !!!! Jetzt verweist Du auch noch auf diesen Müll der im 3. Link von Sanukk steht!! Ich bin vor LACHEN VOM HOCKER GEFALLEN !!!!!!
    Ohhhh, mein Beileid. Hoffentlich konnten Dir ein paar kräftige Thais wieder hoch helfen, beim aufstehen.

  10. #119
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    nein, die "kleine" Ausnahme gibt es, und das ist auch in anderen Thailand-Foren verbrieft. In diesem Falle hat member sanukk recht. Auf der Immigration in Bangkok ( und NUR auf dieser!! ansonsten in keinem anderen Immigrations-Office) kann man INNERHALB Thailands sein Tourist Visa in ein Non Imm O oder Non IMM OA Visum umwandeln ("conversion")

    Man kann also ein Visum nicht in Thailand "ERHALTEN ,sondern lediglich ein bereits bestehendes und noch gültiges Visum "umwandeln" in eine andere Visa-Variante.
    Ich will jetzt nicht schon wieder die Wortwahl kritisieren, ist Erbsenzählerei. Es wäre halt förderlich, wenn man sich an den korrekten Sprachgebrauch hält, und sich, statt es zu vereinfachen und damit zu verfälschen, sich die Mühe macht die unterschiedlichen Varianten auch korrekt zu beschreiben.

    "Ich habe ein Jahresvisum" ist, wie arthurschmidt member schon schrieb, dreimal gescheitert am Wahrheitsgehalt gleich Null dieser Zöglinge.

    ich wäre ja schon überzeugt, würde es mal einer der im nittaya unterwegs ist, auf Stichhaltigkeit überprüfen, aber ich denke, diesen Weg wird niemand einschlagen. Zuviel steht dagegen, z.B. die "fast" Unmöglichkeit, ein Bankkonto innerhalb den vorgegebenen Fristen einzurichten und 800.000+ THB rechtzeitig darauf zu parken, und noch einiges mehr

    ohne "Vorarbeit", also schon mal in TH gewesen sein, Bankkonto eröffnet usw, geht das doch gar nicht. ausser man nutzt illegale Visabeschaffungsagenturen

    P.S. erstaunlicherweise steht auf den Konsularseiten, die sanukk verlinkt, auch nichts über besagte Möglichkeit der Umwandlung.... (@sanukk, wenn doch,bitte einen textauszug) Diese geistern lediglich durch diverse Thailandforen.

    Weil Member Ubonjoe das aber im "ThaiVisa-Forum" ausdrücklich bestätigt und man diverse FREDS hierzu anklicken kann nach der Suchfunktion, zweifle ich es nicht an
    Endlich mal ein sachlicher Beitrag von Dir.
    Stimmt allerdings SO auch nicht ganz, weil Visa-conversion auch in Patty möglich ist.......

  11. #120
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Ansonsten für alle, die die Suchfunktion nicht kennen, sowie Ungläubige und Interessierte: Hier könnt Ihr Euch weiter austoben!!! Und informieren.

    Visumfrage Non Immigrant O

    Neue Visabestimmungen 08/2015

Ähnliche Themen

  1. Antrag für 60-Tage Tourist VISA
    Von exxtazzy77 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.13, 14:38
  2. Visum für Thailand 31 Tage
    Von G&N2011 im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 02:26
  3. Visum für Deutschland über 90 Tage?
    Von G&N2011 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 15:07
  4. 60 Tage Visum
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 20:47
  5. 60 tage visum
    Von fastburner im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 22:21