Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 137

Visum für 60 Tage

Erstellt von ROI-ET, 05.09.2015, 16:25 Uhr · 136 Antworten · 7.542 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Dann erzähl uns mal wo und wie.
    Ganz einfach nachzulesen z.B. im dritten Link von Member Sanukk. Visafragen beantworten ganz Bestimmt auch die netten Mitarbeiter der Immigration um die Ecke.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Ganz einfach nachzulesen z.B. im dritten Link von Member Sanukk. Visafragen beantworten ganz Bestimmt auch die netten Mitarbeiter der Immigration um die Ecke.
    Was bitte ist denn zur Beantragung eines Non-Immigrant Visums in Thailand in diesem Link zu lesen (außer dass es in der Überschrift steht) ?

  4. #103
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von arthurschmidt2000 Beitrag anzeigen
    klares Jein!

    Die extension of stay kann man nur kurzfristig vor Ablauf der Gültigkeit des Visums beantragen.
    Also ich habe mein non immigrant o, multiple entry, zugegebenerweise vor 7 Jahren, problemlos kurze Zeit nach Einreise in ein one year extension umwandeln koennen. Gab zwar die Frage, warum jetzt schon, aber nachdem ich erklaerte dieses fuer den zollfreien Import meines Hausstandes zu benoetigen, war es oke.

  5. #104
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Normal, also in BKK, wird man weggeschickt, wenn man mehr als einen Monat vor Ablauf kommt. Ging hier aber um die Umschreibung eines Einreisestempels bzw. Touri-Visums. Was genau der ILSe damals hatte weiss ich nicht, der hatte es aber wohl hinbekommen.

  6. #105
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    ... zugegebenerweise vor 7 Jahren ...
    Nannte man es damals schon Thailand, oder noch Siam?

  7. #106
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    "Extension of stay", no same same Visa.

  8. #107
    Avatar von arthurschmidt2000

    Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    64
    Visa ist das wo Visa drauf steht und extension of stay ist das wo extension of stay drauf steht.

    Grundsaetzlich gilt, Visa erhaelt man nur im Ausland und eine extension of stay nur im Inland.

  9. #108
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Ganz einfach nachzulesen z.B. im dritten Link von Member Sanukk. Visafragen beantworten ganz Bestimmt auch die netten Mitarbeiter der Immigration um die Ecke.
    Du hast meinen ansonsten so beschissenen Tag GERETTET !!!! Jetzt verweist Du auch noch auf diesen Müll der im 3. Link von Sanukk steht!! Ich bin vor LACHEN VOM HOCKER GEFALLEN !!!!!!

  10. #109
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von arthurschmidt2000 Beitrag anzeigen
    Visa ist das wo Visa drauf steht und extension of stay ist das wo extension of stay drauf steht.

    Grundsaetzlich gilt, Visa erhaelt man nur im Ausland und eine extension of stay nur im Inland.

    nein, die "kleine" Ausnahme gibt es, und das ist auch in anderen Thailand-Foren verbrieft. In diesem Falle hat member sanukk recht. Auf der Immigration in Bangkok ( und NUR auf dieser!! ansonsten in keinem anderen Immigrations-Office) kann man INNERHALB Thailands sein Tourist Visa in ein Non Imm O oder Non IMM OA Visum umwandeln ("conversion")

    Man kann also ein Visum nicht in Thailand "ERHALTEN ,sondern lediglich ein bereits bestehendes und noch gültiges Visum "umwandeln" in eine andere Visa-Variante. Ich will jetzt nicht schon wieder die Wortwahl kritisieren, ist Erbsenzählerei. Es wäre halt förderlich, wenn man sich an den korrekten Sprachgebrauch hält, und sich, statt es zu vereinfachen und damit zu verfälschen, sich die Mühe macht die unterschiedlichen Varianten auch korrekt zu beschreiben.

    "Ich habe ein Jahresvisum" ist, wie arthurschmidt member schon schrieb, dreimal gescheitert am Wahrheitsgehalt gleich Null dieser Zöglinge.

    ich wäre ja schon überzeugt, würde es mal einer der im nittaya unterwegs ist, auf Stichhaltigkeit überprüfen, aber ich denke, diesen Weg wird niemand einschlagen. Zuviel steht dagegen, z.B. die "fast" Unmöglichkeit, ein Bankkonto innerhalb den vorgegebenen Fristen einzurichten und 800.000+ THB rechtzeitig darauf zu parken, und noch einiges mehr

    ohne "Vorarbeit", also schon mal in TH gewesen sein, Bankkonto eröffnet usw, geht das doch gar nicht. ausser man nutzt illegale Visabeschaffungsagenturen

    P.S. erstaunlicherweise steht auf den Konsularseiten, die sanukk verlinkt, auch nichts über besagte Möglichkeit der Umwandlung.... (@sanukk, wenn doch,bitte einen textauszug) Diese geistern lediglich durch diverse Thailandforen.

    Weil Member Ubonjoe das aber im "ThaiVisa-Forum" ausdrücklich bestätigt und man diverse FREDS hierzu anklicken kann nach der Suchfunktion, zweifle ich es nicht an

  11. #110
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Das Non-Imm-Visa ist selbstverständlich ein Visum. Aber bereits nach der Einreise ist es ungültig, weil aufgebraucht. Danach gibt es lediglich "Verlängerungen des Aufenthalts". Was solche unprofessionelle Websites betrifft, ich kann nur sagen, in den meisten steht widersprüchlicher Mist. Für jeden, dem es um Verständlichkeit und den Gebrauch korrekter Termini geht, mitunter ein Grausen!! Und ich muss sagen, auch auf offiziellen Websites stehen oftmals falsche Ausdrücke, deutsche beamtete Übersetzer und Texter sind auch nicht vor Dummheit gefeit

    Man kann auf offiziellen Seiten durchaus ein paar Fehler oder widersprüchliche Angaben vorfinden, das ist doch normal in Deutschland, wo eine Kanzlerin das Recht beugen und individuell wie es ihr passt anwenden darf. Und mit ihr der komplette durchgeknallte Amtsapparat mit Ihren verwirrten & verirrten Auslegungen von angeblichem Recht und Gesetz.
    Lötzinn.
    Ein non-immigrant MULTIPLE ist nicht nach der ersten Einreise verbraucht.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antrag für 60-Tage Tourist VISA
    Von exxtazzy77 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.13, 14:38
  2. Visum für Thailand 31 Tage
    Von G&N2011 im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 02:26
  3. Visum für Deutschland über 90 Tage?
    Von G&N2011 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 15:07
  4. 60 Tage Visum
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 20:47
  5. 60 tage visum
    Von fastburner im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 22:21