Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 137

Visum für 60 Tage

Erstellt von ROI-ET, 05.09.2015, 16:25 Uhr · 136 Antworten · 7.547 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    @sanukk, hast Du fein gemacht.

    Dafür dass Du das vorher nicht konntest gung es jetzt auf einmal sogar dreifach. War doch gar nicht so schwer.
    im DRITTEN link steht absoluter Bockmist, soviel ist sicher

    ...die beiden ersten links sind von Konsulatseiten, da muss man annehmen, dass sie stimmig definieren (ohne Garantie für die Richtigkeit!!) Deswegen habe ich sie auch gar nicht erst geöffnet

    der dritte link hat mich interessiert, und darin steht tatsächlich verquastes, widersprüchliches . . der Text liest sich als könnte sich der Autor nicht auf einen gemeinsamen Nenner einigen.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von arthurschmidt2000

    Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    64
    Warum machst Du nicht eine Agentur auf zur Vermittlung von Jahresvisa für Rentner ?
    Jahresvisa für Rentner stellen die Konsulate und Botschaften in DACH auf Antrag problemlos aus. Wer das allein nicht schafft, Visaagenturen gibt es dort zuhauf.

    Grundsätzlich kann man sich an jedes Konsulat oder jede Botschaft Thailands wenden, muss aber dann damit rechnen, die erforderlichen Unterlagen beglaubigt und übersetzt vorlegen zu müssen.

    Also eine ganz schlechte Geschäftsidee!

  4. #93
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    @sanukk, jetzt habe ich mir tatsächlich mal die Mühe gemacht, die Links zu öffnen, die Du geposts hast.

    Wo steht denn in auch nur einem Deiner Links, wie man ein Touristenvisum in Thailand in eine Retirement-Visum umwandelt ? Das war immer noch der Ausgangspunkt der Diskussion und nach Deiner Aussage allgemein bekannt und leicht per Suchfunktion zu finden.

  5. #94
    Avatar von arthurschmidt2000

    Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    64
    Voraussetzung für eine extension of stay (retirement) ist ein Non Immigrant Visum.


    Früher war es ganz problemlos, in Thailand ein Tourist Visum in ein Non Immi Visum umzuwandeln. Das wird zunehmend restriktiver gehandhabt und ist nach meinem Stand nur noch bei der Immi Bangkok moeglich.


    Also besser statt eines Tourist Visa gleich ein Non Immigrant Visum für 3 Monate beantragen.

  6. #95
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    noch besser, wer die zeit hat, ein jahr und multiple !

  7. #96
    Avatar von arthurschmidt2000

    Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    64
    klares Jein!

    Die extension of stay kann man nur kurzfristig vor Ablauf der Gültigkeit des Visums beantragen.

    Ausdruecklich verweise ich auf das non Immigrant OA Visum. Damit kann man auch 2 Jahre in Thailand bleiben.

  8. #97
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von arthurschmidt2000 Beitrag anzeigen
    Voraussetzung für eine extension of stay (retirement) ist ein Non Immigrant Visum.


    Früher war es ganz problemlos, in Thailand ein Tourist Visum in ein Non Immi Visum umzuwandeln. Das wird zunehmend restriktiver gehandhabt und ist nach meinem Stand nur noch bei der Immi Bangkok moeglich.


    Also besser statt eines Tourist Visa gleich ein Non Immigrant Visum für 3 Monate beantragen.
    Sage ich ja schon die ganze Zeit. Aber manche wollen das nicht wahrhaben.

  9. #98
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Sage ich ja schon die ganze Zeit. Aber manche wollen das nicht wahrhaben.
    Ein Non Immigrant Visa kann man auch ohne Touristvisa in Bangkok bekommen.

  10. #99
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Der Letzte, der das mal geschafft hat, war glaube ich ILSe. Der hatte dann aber die Grossfamilie engagiert. Ich kann mich erinnern, dass es ein Krampf war, mal 7 Tage Verlaengerung zu bekommen. Ist aber schon 15 Jahre her.

  11. #100
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Ein Non Immigrant Visa kann man auch ohne Touristvisa in Bangkok bekommen.
    Dann erzähl uns mal wo und wie.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antrag für 60-Tage Tourist VISA
    Von exxtazzy77 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.13, 14:38
  2. Visum für Thailand 31 Tage
    Von G&N2011 im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 02:26
  3. Visum für Deutschland über 90 Tage?
    Von G&N2011 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 15:07
  4. 60 Tage Visum
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 20:47
  5. 60 tage visum
    Von fastburner im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 22:21