Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Visum für 5 wochen?

Erstellt von Rawaii, 26.10.2003, 12:02 Uhr · 26 Antworten · 1.842 Aufrufe

  1. #1
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Visum für 5 wochen?

    Hallo leute


    Mein Visum ist vor 1 woche abgelaufen (hatte ich von einer company bekommen für die ich unter anderem gearbeitet habe), hatte darum nie probleme wenn ich mich länger in LOS aufgehalten habe...

    Jetzt möchte ich aber im Dezember für 5 wochen nach Thailand, muss ich für die 5 wochen ein neues visum beantragen?
    Soviel ich weiß sind nur 4 wochen visumfrei, oder irre ich mich da?

    Wenn ich ein normales Tourivisum beantragen muß, wo mache ich das.... Auch bei der Thaibotschaft, oder bei der einreise?



    Bin dankbar für jede anregung

    Gruss Rawaii

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Visum für 5 wochen?

    Visa on arrival (also nicht ganz visafrei...) 30 Tage, für fünf Wochen musst du bei der Botschaft oder beim Konsolat ein 60 Tage Visum beantragen.

  4. #3
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Visum für 5 wochen?

    @Rawaii
    Wie Chak sagte, Visum für 60 Tage beantragen. Wenn du aus dem Ruhrpott kommst, bietet sich da am besten wohl Düsseldorf an.
    Supernette Konsulatsmitarbeiter , in 15 Minuten ist alles gelaufen... Öffnungszeiten soweit ich das in Erinnerung habe bis 12:30, Konsulat ist einfach zu finden, direkt am Rhein, Richtung Stadion.

  5. #4
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Visum für 5 wochen?

    Super jungs, danke für die schnelle antwort, werde mich dann nach Düsseldorf aufmachen








    Gruss Rawaii

  6. #5
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Visum für 5 wochen?

    @Rawaii
    Passbild nicht vergessen !

  7. #6
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Visum für 5 wochen?

    Hallo Rawai!
    Koenigliches Thai Honorarkonsulat , Caecilienallee 9, 40474 Duesseldorf,
    besser machst du einen Termin. Tel 0211-4912632

    Gruss,

    Peanut

  8. #7
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Visum für 5 wochen?

    Danke schön an alle....

  9. #8
    Falang-Ba
    Avatar von Falang-Ba

    Re: Visum für 5 wochen?

    Ab wann braucht man eigentlich genau ein Visum, ab 4 Wochen, also 28 Tagen oder 30/31 Tagen? :???: Ist für mich wichtig, da ich diesmal exakt 29 Tage unten sein werde. Mein Reisebüro hat mir 28 Tage genannt, ich war aber bisher der Meinung, dass man erst ab 30 Tagen eins braucht.

    Many thanks

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Visum für 5 wochen?

    ...hier steh´s kompetent. Einfach bei Thailand gucken.

  11. #10
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Visum für 5 wochen?

    Wer nicht gucken will dem kann ich meine Erfahrung mitteilen. Ein Blick auf die Visastempel von der Ankunft in BKK zeigen ein Gültigeitsdatum und das liegt 30 Tage nach dem Ankunftstag, dabei ist dieser schon mit eingerechnet, auch wenn man erst nachmittags oder abends eintrifft. Und wenn der Flug nach Mitternacht geht muß man bedenken, daß dann noch ein Visums-Tag fällig wird. Darüber braucht man sich aber nur Gedanken machen, wenns knapp ist. So wie bei 29 Tagen. Aber bei 29 hat man ja noch einen Tag in Reserve. ;-D
    Jinjok

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Wochen Visum - verlängern?
    Von Drizzt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 14:43
  2. visum, rückflug nach 6 wochen
    Von Siouxsie im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.11, 14:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  4. Visum für 6 Wochen ???
    Von Samui-Klaus im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 08:24
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13