Ergebnis 1 bis 6 von 6

Visum für 18.jä. der bei den eltern in l.o.s. lebt

Erstellt von klaustal, 04.01.2010, 15:19 Uhr · 5 Antworten · 1.019 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Visum für 18.jä. der bei den eltern in l.o.s. lebt

    hallo erst einmal

    ich weiss nicht ob ihr es schon wißt........
    ein schönes und gesundes, sowie erfolgreiches neues Jahr 2010 von familie und mir


    ich habe da mal eine frage!
    unser sohn 18 jahre ist 18 und möchte mit uns nach thailand auswandern bzw. festen wohnsitz dort haben. vielleicht auch ein studium dort beginnen.
    ich bin dann rentner und festes einkommen.haben dann auch die mindestsumme(800HT) auf einem sparbuch liegen.
    als pensionär bekomme ich ja das 1 jahresvisum,ebenso meine Frau und unseren minderjährigen sohn.
    wie verhält sich das wenn unser volljähriger sohn auch mit nach thailand kommt.
    muß er auch die sicherheitsleistung erbringen bzw. muß er ein festes einkommen nachweisen?

    lieb gegrüßt klaustal

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Visum für 18.jä. der bei den eltern in l.o.s. lebt

    Jemand der volljährig ist,ist eine eigenständliche Person und wird auch so behandelt. Egal ob dein Sohn oder nicht dein Sohn.
    Du kannst ja auf dein Non-Immigrant Visum, zum Beispiel, auch nicht deine Tante mitnehmen nur weil sie mit dir verwandt ist.

    K_M

  4. #3
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: Visum für 18.jä. der bei den eltern in l.o.s. lebt

    wenn er studiert gibt es ja kein Problem

    http://studyinthailand.org/de/visum-...utschland.html

  5. #4
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Visum für 18.jä. der bei den eltern in l.o.s. lebt

    Welche Staatsangehörigkeit hat er denn?

  6. #5
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Visum für 18.jä. der bei den eltern in l.o.s. lebt

    hallo erst einmal

    wir sind alles deutsche,keine ehe mit einer thai.

    gruß klaustal

  7. #6
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Visum für 18.jä. der bei den eltern in l.o.s. lebt

    na boemski schriebs ja schon...studieren oder zur schule mit ed-visum...kann dein sohn doch easy machen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.12, 14:37
  2. Besuch bei den Eltern
    Von alpinelawine im Forum Treffpunkt
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 19.02.10, 23:30
  3. Einverständniserklärung Eltern
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 20:49
  4. Kind (15 j.) ohne Eltern
    Von Chainat-Bruno im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.01, 20:47