Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 97

Visas, Workpermits, Leben in Thailand usw.

Erstellt von tomtom24, 21.06.2007, 10:23 Uhr · 96 Antworten · 6.606 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Visas, Workpermits, Leben in Thailand usw.

    wikipedia - schön u. gut, aber: in Kölle wird die [highlight=yellow:35d7f925fd]rheinische[/highlight:35d7f925fd] Schprache jeschproche
    Finde ich schon sehr amüsant: manche Nittayer leben nach dem Motto: was mir nicht passt ist auch nicht real.

    Aus der Pars pro toto-Perspektive magst du ja recht haben, habe nämlich folgendes entdeckt:

    "Auf dem Gebiet der ehemaligen preußischen Rheinprovinz werden kleverländische, südniederfränkische, ripuarische, moselfränkische und rheinfränkische Dialekte gesprochen, die sich so sehr voneinander unterscheiden, dass von einem homogenen rheinischen Dialektraum keine Rede sein kann.
    Dies kann dazu führen, dass der eigene Dialektraum aus einer pars pro toto-Perspektive heraus als der genuin „rheinische“ beansprucht wird.

    Kölsch ist eine Variante des Ripuarischen. Kölsch wird in und in der Gegend um Köln gesprochen und ist nah mit den niederrheinischen und moselfränkischen Dialekten verwandt und stellt ein Bindeglied zwischen diesen dar."

    Kölsch ist somit zwar ein rheinischer Dialekt, aber eben eigenständig. Denn schon ein paar Städte südlicher (oder nördlicher) hört man eben schon einen kleinen feinen Unterschied in der Bevölkerung.

    Aber genau das bestätigt ja meine These vom "Ohr des Zuhörers".

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Visas, Workpermits, Leben in Thailand usw.

    Interessant...

    Ich bin auch im Internet tätig und plane die Sachen mal von LOS aus zu machen. Hate aber nie im Leben daran gedacht eine Firma zu gründen und eine WP zu beantragen. Dann eher Xpat mit Thailändischer Ehefrau der seinem Hobby nachgeht...

    Greetz

  4. #63
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Visas, Workpermits, Leben in Thailand usw.

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="496332
    Kölsch ist eine Variante des Ripuarischen. Kölsch wird in und in der Gegend um Köln gesprochen und ist nah mit den niederrheinischen und moselfränkischen Dialekten verwandt
    effiziente recherche - läßt keinen platz für (u.a. asiatische) bauchgefühle u. ähnliche schwammigkeiten.

    p.s. das rheinland war ja lange französisch "durchzogen", ist hier die eigentliche Wiege von 'jacques le ripuar'?

  5. #64
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visas, Workpermits, Leben in Thailand usw.

    Zitat Zitat von thurien",p="496391

    p.s. das rheinland war ja lange französisch "durchzogen", ist hier die eigentliche Wiege von 'jacques le ripuar'?
    meinst Du den Meister des Frohsinns
    Jacques Offenbach :???:

  6. #65
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Visas, Workpermits, Leben in Thailand usw.

    Zitat Zitat von songthaeo",p="496589
    Zitat Zitat von thurien",p="496391

    p.s. das rheinland war ja lange französisch "durchzogen", ist hier die eigentliche Wiege von 'jacques le ripuar'?
    meinst Du den Meister des Frohsinns
    Jacques Offenbach :???:
    Hört sich eher nach Jack the ripper auf frazösisch an

  7. #66
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visas, Workpermits, Leben in Thailand usw.

    Zitat Zitat von maphrao",p="496591
    Zitat Zitat von songthaeo",p="496589
    Zitat Zitat von thurien",p="496391

    p.s. das rheinland war ja lange französisch "durchzogen", ist hier die eigentliche Wiege von 'jacques le ripuar'?
    meinst Du den Meister des Frohsinns
    Jacques Offenbach :???:
    Hört sich eher nach Jack the ripper auf frazösisch an
    Ich dachte
    "Folies Bergères" und Jomtien haben auch gewisse Bezüge zu Kambodscha.

  8. #67
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Visas, Workpermits, Leben in Thailand usw.

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="496390
    Interessant...

    Ich bin auch im Internet tätig und plane die Sachen mal von LOS aus zu machen. Hate aber nie im Leben daran gedacht eine Firma zu gründen und eine WP zu beantragen. Dann eher Xpat mit Thailändischer Ehefrau der seinem Hobby nachgeht...

    Greetz
    Es gibt viele Expats, die "im Internet tätig" sind (in Foren rumtreiben, E-Mails schreiben, Nachrichten lesen...). Doch sobald diese Tätigkeiten finanzielle Interessen verfolgen, benötigt man eine Arbeitsgenehmigung.

  9. #68
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Visas, Workpermits, Leben in Thailand usw.

    ist hier die eigentliche Wiege von 'jacques le ripuar'?Hört sich eher nach Jack the ripper auf frazösisch an

    @maphrao: genau den wollte ich euch verballhornt unterjubeln.

    @songthaeo: nicht nur jomtien hat eine nähe zu kambodscha, auch der chin. tee "kam-puu-tscha" kann hier eine seelenverwandschaft nicht verleugnen

    einen guten morgen nach c.d.

  10. #69
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Visas, Workpermits, Leben in Thailand usw.

    Sorry, wenn ich jetzt ein dt. Boulevardblatt zitiere.
    Flugzeugabsturz in Kambodscha


    Beim Absturz eines Charterflugzeugs sind in Kambodscha möglicherweise 20 Menschen getötet worden. Die Maschine vom Typ AN-24 war auf dem Weg von Siem Reap nach Sihanoukville, wie die Luftverkehrsbehörden erklärten. Unter den Passagieren sollen auch Ausländer gewesen sein. Weitere Einzelheiten sind bisher nicht bekannt.
    Aber wollte Tom nicht nach Sihanoukville?

  11. #70
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Visas, Workpermits, Leben in Thailand usw.

    ja, soviel wie ich mit bekommen habe am kommenden donnerstag.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 19:23
  2. Leben in Thailand
    Von lak_thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 09:41
  3. Leben in Thailand (II)
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:42
  4. Leben in Thailand
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 09:44
  5. Leben in Thailand?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 16:34