Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 97

Visas, Workpermits, Leben in Thailand usw.

Erstellt von tomtom24, 21.06.2007, 10:23 Uhr · 96 Antworten · 6.594 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Visas, Workpermits, Leben in Thailand usw.

    Eine gute Wahl!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Visas, Workpermits, Leben in Thailand usw.

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="496143
    Ich kenne viele Schueler, oder auch (Uni)Studenten selbst in BKK, die ausser ´hey you´ kein Wort Englisch sprechen.
    Bist du sicher, dass die kein Englisch sprechen KÖNNEN ?
    Oder vielleicht nur nicht sprechen WOLLEN?
    Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied.
    Ich lebe nur einen steinwurf entfernt von Bangkok. Wir koennen zusammen Leute mitsammt alle unter 40 Jahren testen. Ich glaube auch, wenn 10% davon Englisch sprechen, haetten wir einen Riessenerfolg erzielt.

    In meiner Nachbarschaft spricht keiner ausreichendes Englisch und ich wohne nicht im Altenheim ;-D

  4. #53
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Visas, Workpermits, Leben in Thailand usw.

    Ich lebe nur einen steinwurf entfernt von Bangkok. Wir koennen zusammen Leute mitsammt alle unter 40 Jahren testen.
    Können wir gerne machen. Ich hatte eh mal die Idee, eine Film-Reportage über Thailand zu drehen. Da können wir auch den Test filmisch festhalten.
    Ich melde mich dann, wenn es soweit ist.

    Und im Vergleich zu Kambodscha habe ich ja geäußert, dass die Aussprache und Qualität dort i.d.R. besser ist - gilt im Übrigen auch für Myanmar, Vietnam etc. (nach meiner Erfahrung).
    Aber das liegt ja auch im Ohr des Zuhörers. Viele haben ja auch Probleme, bayrisch, kölsch, schwäbisch oder platt zu verstehen, obwohl die Leute ja auch deutsch sprechen.

  5. #54
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Visas, Workpermits, Leben in Thailand usw.

    Knarfi, Du schreibst einen realitaetsfernen Mist, dass es einem die Schuh auszieht.

  6. #55
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Visas, Workpermits, Leben in Thailand usw.

    [quote="kcwknarf",p="496260"]
    Viele haben ja auch Probleme, bayrisch, [highlight=yellow:d8f2f00585]kölsch[/highlight:d8f2f00585], schwäbisch oder platt zu verstehen...
    "kölsch" ist keine sprache sondern ein getränk (zubereitung vergorener getreideprodukte)

  7. #56
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Visas, Workpermits, Leben in Thailand usw.

    tomtom

    achte auf die internet infrastruktur ich glaube das könnte in kambo noch probleme geben ,,,,,adsl dürfte für dich min sein..

  8. #57
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Visas, Workpermits, Leben in Thailand usw.

    "kölsch" ist keine sprache sondern ein getränk (zubereitung vergorener getreideprodukte)
    War ja klar, dass man hier im Forum wieder mal nur an Bier denkt.
    Aber Kölsch ist auch eine Sprache, bzw. ein Dialekt, der in Köln und Umgebung gesprochen wird.
    Da ich aber angeblich ohnehin nur Blödsinn schreibe, verweise ich mal auf zuverlässige Quellen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lsch_(Sprache)

  9. #58
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Visas, Workpermits, Leben in Thailand usw.

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="496291
    Aber Kölsch ist auch eine Sprache, bzw. ein Dialekt, der in Köln und Umgebung gesprochen wird
    wikipedia - schön u. gut, aber: in Kölle wird die [highlight=yellow:7152ffad98]rheinische[/highlight:7152ffad98] Schprache jeschproche

  10. #59
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Visas, Workpermits, Leben in Thailand usw.

    Zitat Zitat von dms",p="496287
    tomtom

    achte auf die internet infrastruktur ich glaube das könnte in kambo noch probleme geben ,,,,,adsl dürfte für dich min sein..
    Ein sehr guter Freund ist ja bereits "drueben". Er meinte, Internet sei im Gegensatz zu hier ein wahrer Traum (nicht vergessen, ich lebe hier - sagen wir laendlich).

    Zum einen hatte er es innerhalb drei Tagen zum anderen meinte er die Verbindun waere nicht einmal schlecht gewesen bisher.

    Einzig die Handyverbindungen scheinen nicht so der Hit zu sein. Und auch die Infrastruktur (im restlichen Land) muss bescheiden sein. Und lt. seiner Aussage - wer dachte, der Verkehr in Thailand sei schon "anders" der muesse erst mal Kambodscha erleben.

    Aber ich weiss es ja bald

    @dieter

    ja, scheint so, denn auch das Klima scheint angenehm zu sein wegen der Naehe zur See. Ich lass mich einfach mal ueberaschen.

    Ausserdem gaebe es wohl alle Arten von von Auslaendern betriebenen Unternehmen vom bayrischen Guesthouse bis hin zum Thai Restaurant

  11. #60
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Visas, Workpermits, Leben in Thailand usw.

    Also mich interessieren deine Erfahrungen auch. Bitte halt uns auf dem laufenden.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 19:23
  2. Leben in Thailand
    Von lak_thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 09:41
  3. Leben in Thailand (II)
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:42
  4. Leben in Thailand
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 09:44
  5. Leben in Thailand?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 16:34