Ergebnis 1 bis 4 von 4

Visafrei nach Malaysia?

Erstellt von moselbert, 13.12.2003, 22:28 Uhr · 3 Antworten · 1.112 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Visafrei nach Malaysia?

    Meine Frau hat im Fernsehen TGN gehört, daß im Grenzverkehr zwischen Thailand und Malaysia nur noch der Reisepaß nötig ist und kein Visum mehr gebraucht wird.

    Das gelte angeblich auch für Ausländer (Nicht Thai, nicht Malaysier). Also könnte auch ich ohne Visum rüber und zurück.

    Ich habe ihr hingegen gesagt, daß mein Visum, das ich bei der Ankunft am Flughafen in den Paß gestempelt bekomme, nur für eine Einreise und eine Ausreise gilt.

    Nein, nein, sagte sie. Auch Du darfst. (Ich will ja gar nicht, aber es geht hier mal ums Prinzip...)

    Bevor es nun zu einer Ehekrise kommt ;-D frage ich doch lieber mal die Experten hier.

    Könnte ich mit meinem Einreisestempel im Paß ohne Probleme nach Penang und zurück? :???:

    Vielen Dank an Euch schon mal im Voraus.

    moselbert

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Visafrei nach Malaysia?

    Also könnte auch ich ohne Visum rüber und zurück.
    logisch, wenn du einen A/D/CH pass hast... kriegst an der grenze 90 tage, ohne probleme, war für uns immer schon so...

    Ich habe ihr hingegen gesagt, daß mein Visum, das ich bei der Ankunft am Flughafen in den Paß gestempelt bekomme, nur für eine Einreise und eine Ausreise gilt.
    auch richtig, aber bevor du in malaysia einreisen kannst, musst du wohl vorher aus TH ausreisen... bevor es nach malaysia geht... und wenn du dann in TH wieder einreist, bekommste wieder 30, 60, 90 tage, je nachdem, was du für ein VISA vorher in einen th. konsulat gemacht hast... (NON O / B, etc.) wenn du nur touri bist, bekommste wieder 30 tage... dieses spielchen kannste unzählige male wiederholen...

    war meines wissens für uns immer so, und ich habe dieses spielchen rd. 25x an der malaysisches grenze gespielt, nur bin ich meist nur hinter den balken und sofort wieder nach TH eingereist... (NON B, alle 90 tage wieder, immer die gleiche leier)

    gruss, waldi

    P.S. lies mal "eine motorradtour an die malaysische grenze" hier im forum, da habe ich es genau beschrieben....

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Visafrei nach Malaysia?

    Ja ,moselbert,aber besorg dir besser ein Visa mit einer ,oder mehreren ( multiplay ) Einreisen ,dann brauchst du nicht alle 30 Tage raus.

    Soll ja auch langsam Beschraenkungen geben wegen der Mehrfach 30 Tage Arrivel Visa.
    So dumm sind die Thais auch nicht ,dass sie auf dieser Weise sich das Visageld durch die Lappen gehen lassen !

    Gruss

    Otto

  5. #4
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Visafrei nach Malaysia?

    Danke für Eure Antworten.

    @ Waldi
    Da bin ich aber froh, daß wir beide irgendwie Recht haben, meine Frau und ich.

    von Otto-Nongkhai
    Ja ,moselbert,aber besorg dir besser ein Visa mit einer ,oder mehreren ( multiplay ) Einreisen ,dann brauchst du nicht alle 30 Tage raus.
    Wir bleiben eh nur 4 Wochen. Länger gibt mir mein Dienstherr nicht frei.

Ähnliche Themen

  1. MALAYSIA - Nach Penang mit dem Zug
    Von abstinent im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 16:59
  2. Von Thailand nach Malaysia
    Von garni1 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 13:09
  3. Visum für Thai nach Malaysia
    Von tee-rak im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 17:25
  4. Visafrei nach Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 21:22
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 17:31