Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Visafragen und Internet

Erstellt von mohs, 25.12.2007, 05:46 Uhr · 16 Antworten · 1.909 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Visafragen und Internet

    Nah,der Thread ist wohl auch bald hin!
    Sind wenigstens die anderen Aussagen in meinem Posting Nr.2 richtig!

    und dann steht ja noch die Internetfrage offen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Visafragen und Internet

    Doch Otto, Du hast Recht, der Stempel im Pass ist eine einfache Aufenthaltserlaubniss fuer max 30 Tage und hat rein gar nichts mit einem Visum zu tun, er steht vielmehr fuer visumsfreien Aufenthalt.

    Mit einem Visum bekommst Du auch so einen Stempel (Aufenthaltserlaubniss), dann aber 60 Tage (Tourist) oder 90 Tage (Non E).

    Die Tourist Visum Aufenthaltserlaubniss kann einmalig um 30 Tage verlaengert werden (gerade heute gemacht), kostet 1900 und es kann nach einer Aus-Weiterreisebestaetigung gefragt werden. Wie diese aussieht ist vollkommen egal, also das angesprochene gefakte Busticket geht auch.

    Eine Aufenthaltserlaubniss welche auch immer wird hier in Pattaya normalerweise fuer 1900 um 14 Tage verlaengert, auch eine weitere Verlaengerung um 7 Tage (1900) soll angeblich moeglich sein. Letzteres habe ich aber nie in Anspruch genommen.

    Eine Heirat, die nicht offiziel eingtragen ist ist rechtlich keinen einzigen Baht wert, egal wie lange sie schon her ist.

    Btw: Mit einem Visum, was beispielsweise bis zum 31.12. gueltig ist, kann man am letzten Tag also 31.12. noch einreisen und bekommt die komplette Aufenthaltsdauer in den Pass gestempelt, als wieder 60 oder 90 Tage, unabhaengig von der Gueltigleitsdauer des Visums, am 1.1. geht allerdings dann mit diesem Visum gar nichts mehr.

  4. #13
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Visafragen und Internet

    Hallo Männer und vielen Dank für eure Mühe und Infos,
    wenn ich alles richtig verstanden habe, dann kann ich den Visa-run nach Poi Pet in Anspruch nehmen. Allerdings nur dreimal, oder habe ich das falsch interpretiert? Damit kann ich 60 oder 90 Tage dann bleiben?
    Wenn ich weiter alles richtig verstanden habe, ist es für mich am günstigsten, wenn ich meinen Engel ganz offiziell heirate, ist doch richtig oder? dazu benötige ich allerdings ein Ehefähigkeitszeugnis. Kann ich dieses von Bangkok aus beantragen? Wird es mir dann über die Botschaft zugestellt und was muss ich bei der Beantragung wo berücksichtigen? Mit den 40.000 Bath die meine Frau dann versteuern kann habe ich nicht verstanden. Wird ihre Steuerlast dann reduziert?
    Das Non Imigrant Visa kann ich in Thailand direkt nicht erhalten, oder? ist ausschließlich im Ausland auf einer thailändischen Botschaft zu beantragen, oder geht es auch von Bangkok aus?
    Otto, meinen besonderen Dank an dich für dein Engagement. Eine Information von mir: habe mit einer Bescheinigung aus dem Krankenhaus (war wirklich ernsthaft krank, um nicht zu sagen: todkrank) in Bangkok eine Verlängerung meines Visas für zwei Monate erhalten. Jetzt geht es mir wieder gut und ich bin gesund. Diese Möglichkeit habe ich nicht mehr.
    Lasst es euch gut gehen
    mohs wünscht einen schönen Tag und bedankt sich für weitere Informationen.

  5. #14
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Visafragen und Internet

    das meiste weiss ich ja aber an den feinheiten muss ich noch arbeiten:

    ich will knapp 90 tage in los bleiben. beantrage ein touristvisa für 60 tage. kann aber keine ausreisetickets innerhalb der 60 tage nachweisen, sondern eben tickets für ausreise nach 85 tagen.

    wird das ein problem?

  6. #15
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Visafragen und Internet

    Nein wird es in der Regel nicht, Du kannst diese Aufenthaltserlaubniss problemlos vor Ablauf um 30 Tage fuer 1900 Baht verlaengern lassen. Kopie des Passes, Bilder , Stempel und Visums Seite, alle Kopien unterschreiben, 2 Passbilder, das wars dann.

  7. #16
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Visafragen und Internet

    ja danke. ich weiss natürlich, dass ich problemlos um 30 tage verlängern lassen kann. mir gehts eben nur darum ,dass ich mal wo gelesen habe, dass ein rückflugticket so vorliegen soll/muss, dass das land innerhalb der eingestempelten visagültigkeit verlassen werden kann oder so ähnlich bzw. wenn man kein visa hat das rückflugticket für innerhalb der nächsten 30 tage vorliegt.

  8. #17
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Visafragen und Internet

    Zitat Zitat von zappalot",p="565858
    mir gehts eben nur darum ,dass ich mal wo gelesen habe, dass ein rückflugticket so vorliegen soll/muss, dass das land innerhalb der eingestempelten visagültigkeit verlassen werden kann oder so ähnlich bzw. wenn man kein visa hat das rückflugticket für innerhalb der nächsten 30 tage vorliegt.
    Nein, wenn du ein gültiges Visum vorweisen kannst, brauchst du kein Rückflugticket.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer und Internet-Stick
    Von ChangKhao im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 21:15
  2. Internet
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 13:04
  3. Internet Using
    Von NancyC80 im Forum Thaiboard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 22:51
  4. Internet TV
    Von Paulderzweite im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 11:44
  5. Internet
    Von Bukeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 08:57