Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Visa - wer kann weiterhelfen?

Erstellt von Farang777, 17.01.2009, 14:04 Uhr · 33 Antworten · 2.819 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Visa - wer kann weiterhelfen?

    Zitat Zitat von tomtom24",p="680110
    Innerhalb dieser 180 Tage hast Du drei Einreisen (wobei ich jetzt nicht weiss, ob die erste schon als solche gilt - wäre jetzt was, das mich interessieren würde
    Ja, die erste Einreise nach Thailand gilt als First Entry.
    Dies ist ja ein weiterer Grund, warum man nicht viele Tage lang ab dem Beginn der Gültigkeit des Triple Enty Visums verstreichen lassen sollte, bis man nach Thailand einreist.

    Es sei denn:
    Das ausstellende Konsulat erklärt sich bei Vorlage des Tickets dazu bereit, den Beginn der 180-tägigen Gültigkeit des Visums mit dem Einreisetag zu synchronisieren.
    Das muß man erfragen, ob das geht. Im umgekehrten Falle geht dies auch bei der Deutschen Botschaft in Bangkok so, wenn ein Thai ein 90-Tage Schengen-Visum beantragt.

    So oder so. Man gelangt mit solchen Feinheiten dann leicht in die Hohe Schule der Visa-Runs und kommt wohl dann auch auf max. 270 Tage. :-)

    Und die Regel sollte sein: 1. Ticket-Kauf dann sofort 2. Beantragung des Visums (Touri oder Non-Immi) durch persönliche Vorsprache und sofortiger Mitnahme des Visums.
    Nennen wir dieses Spaßeshalber den innerdeutschen Visa-Run. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Visa - wer kann weiterhelfen?

    Hm, ich war bisher immer der Meinung das die Zeit ab dem Stempel des Immigration Officers und dem Einheften der Immigration Card auf dem Flughafen zaehlt.
    Man lernt halt immer noch dazu.

  4. #33
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Visa - wer kann weiterhelfen?

    Zitat Zitat von Changnam43",p="680199
    Hm, ich war bisher immer der Meinung das die Zeit ab dem Stempel des Immigration Officers und dem Einheften der Immigration Card auf dem Flughafen zaehlt. Man lernt halt immer noch dazu.
    Laß Dich nicht verwirren.
    Der Zeitpunkt, zudem Dir ein Stempel in Deinen Reisepaß gedrückt wird, bestimmt den Anfang, der Zeitpunkt, der im Stempel steht, bestimmt das Ende Deiner Aufenthaltsberechtigung.
    Die gesamte Gültigkeitsdauer eines multiple-entry Visums - sei es ein Touri oder sei es ein Non-Immi-Visum - bestimmt den Zeitraum, innerhalb dessen Du die mehrfachen Einreisen nach Thailand machen kannst.

    Der erste Zeitraum ist für die Masse der Kurzzeit-Urlauber interessant. Langzeiturlauber müssen auf beide achten.

  5. #34
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Visa - wer kann weiterhelfen?

    Danke fuer die Aufklaerung. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  2. Wo kann ich Visa verlaengern?
    Von ConnieNL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 13:35
  3. Wer kann mir weiterhelfen?
    Von J.O. im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 19:47
  4. Kann mal wer kucken, der thai kann
    Von Testare im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 21:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30