Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Visa - wer kann weiterhelfen?

Erstellt von Farang777, 17.01.2009, 14:04 Uhr · 33 Antworten · 2.821 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Farang777

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    72

    Visa - wer kann weiterhelfen?

    Hallo,

    zunächst einmal: Ich bin neu hier im Board und habe mich hier angemeldet, um hier evtl. auf eine (so dachte ich zumindest mal...) einfache Frage eine Antwort zu bekommen.

    Bitte keine Hinweise auf die Suchfunktion, zu diesen Fragen habe ich jetzt mittlerweile alles durchsucht aber irgendwie finde ich nirgendwo was und selbst Telefonate haben nichts genützt.

    Telefonate mit der Thaibotschaft in Berlin sowie dem Generalkonsulat in Essen brachten lediglich absolut wiedersprüchliche Aussagen zu Tage. Auch habe ich schon einige Foren etc. durchwühlt aber ich hoffe jetzt mal auf eine Antwort eines Praktikers, der selbiges schon gemacht hat und mir einfach sagen kann wie es läuft.


    Mein Anliegen:

    Ich möchte ein Tourist-Visa für 2 oder 3 Einreisen bekommen.

    - Muss ich dafür eine Ticketkopie mit einreichen? (Thai Botschaft Essen sagt nein, Thai Botschaft in Berlin sagt ja)und muss die Fluggesellschaft wirklich gleich auf dem Antrag angegeben werden? (Angabe des Hotels kann ja z.B. auch Problemlos entfallen...)

    Grund für diese Frage: Ich weiß noch nicht genau wann ich losfliege und möchte eben gerne ein Billigticket nutzen, wenn ich das Ticket aber bereits vor dem Visa haben muss, wäre das ja hinfällig.

    - Muss ich meinen Ausweiß im Original hinschicken, per Einschreiben? Thai Botschaft in Essen sagt ja, sonstige Aussagen im Internet sagen nein, nur in Kopie der ersten 2 Seiten.

    Das wars schon...eigentlich zwei absolut einfache Fragen, es wundert mich wirklich darüber nirgendwo etwas zu finden, hat noch niemand diese Probleme gehabt? Sonst finde ich in der Regel immer alles irgendwo im Netz oder kläre die Dinge per Telefon. Dieses mal hoffe ich auf Hilfe hier aus diesem Board....vielen Dank für eure Antworten an dieser Stelle schon einmal!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Re: Visa - wer kann weiterhelfen?

    Hi
    In Essen bekommst du ein Touri Visa ohne Ticket.
    Natuerlich muss der Pass dahin , wo soll sonst das Visa reingestempelt werden.
    Greets

  4. #3
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243

    Re: Visa - wer kann weiterhelfen?

    Wie lange möchtest du bleiben? Bis 4 Wochen brauchst du überhaupt kein Visa. Und was bedeutet 2-3 Einreisen? Möchtest du über die Grenze(z.B Burma) und dann wieder zurück.? Auch dafür brauchst du kein extra Visa, im Gegenteil, durch erneute Einreise verlängert sich dein Visa.
    mfg
    Reiner

  5. #4
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Visa - wer kann weiterhelfen?

    habe ich auch in essen machen lassen, triple entry visa. hingeschickt 3 tage später zurück bekommen . kein ticket oder ähnliches. hauptsache das geld ist mit dabei

  6. #5
    Avatar von

    Re: Visa - wer kann weiterhelfen?

    Die wiederspruechlichen Angaben sind schon ok. ;- Das handhabt eben jedes Konsulat und erst recht die Botschaft anders.
    Such dir einfach aus wo es fuer dich am besten passt.
    In Muenchen laeuft auch alles viel problemloser und anders als es in den offiziellen Gesetzen steht.

    This ist Thailand.

  7. #6
    Avatar von Farang777

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    72

    Re: Visa - wer kann weiterhelfen?

    Vielen vielen Dank für die Antworten! Das ging ja echt fix

    @ Reiners:

    Ich möchte ein paar Monate bleiben ohne ständig alle 30 Tage über die Grenze zu müssen. Ausserdem ist ja jetzt das Visa-on-Arrival bei Borderruns auf 15 Tage verkürzt worden, deswegen dachte ich das ist für mich die beste Möglichkeit, das so durchzuführen...?!

    Was meinst du damit, durch erneute Einreise verlängert sich mein Visa, doch nur um 15 Tage oder habe ich da was falsch verstanden?

    schöne Grüße

  8. #7
    Avatar von Farang777

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    72

    Re: Visa - wer kann weiterhelfen?

    @ Extranjero:

    Hast du den Vergleich München-Essen zufällig mal gehabt? Ich hatte gehört in Essen sollte es am problemlosesten sein, deswegen wollte ich es da machen.

    Noch eine Frage: Die Fluggesellschaft / Flugnr. mit der man fliegt muss also auch nicht angegeben werden auf dem Antrag? Ich kann also das Visa schon komplett ohne vorher einen Flug zu buchen beantragen?

    Vielen dank schonmal...

  9. #8
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Visa - wer kann weiterhelfen?

    essen ist absolut problemlos, warum sollte es bei einem triple entry auch probleme geben . reist ein und hast erstmal 60 tage, gehst zur immigration und holst dir nochmal 30 tage..nach 3 monaten wird dein erster visa run fällig, danach beginnt die geschichte wieder von vorne :-)
    ps. natürlich brauchst du da keine infos über deinen flug mitschicken, aber sobald du dein visa hast, läuft die gültigkeit. also erst kurz vor deinem flug dein visa beantragen. ich glaube bei mir war es so, dass ich 7 tage später nach erhalt in thailand eingereist bin.

  10. #9
    Avatar von Farang777

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    72

    Re: Visa - wer kann weiterhelfen?

    Besten Dank marc!

    Das ist genau das was ich wissen wollte...perfekt. Das ich einfach zur Immigration gehen kann und dort um 30 Tage verlängern kann wusste ich garnicht, das ist ja bestens, ich war schon darauf eingestellt nach 60 Tagen schon das erste mal rauszumüssen...

  11. #10
    Avatar von Farang777

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    72

    Re: Visa - wer kann weiterhelfen?

    achso und zur Gültigkeit:

    3 Monate nach Visaerteilung muss man eingereist sein, wenn ich es richtig verstanden habe, stimmt das? Das passt mir dann auch genau in den Kram, denn den ungefähren Zeitraum wann ich los viel weiß ich natürlich schon und das schwankt nur im Bereich von ein paar Wochen bis. max. 1,5 Monate, von daher sollte das passen, wenn ich 3 Monate Zeit habe nach Visaerteilung dieses zu nutzen...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  2. Wo kann ich Visa verlaengern?
    Von ConnieNL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 13:35
  3. Wer kann mir weiterhelfen?
    Von J.O. im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 19:47
  4. Kann mal wer kucken, der thai kann
    Von Testare im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 21:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30