Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Visa - Statistik???

Erstellt von Kamoi, 22.11.2007, 18:05 Uhr · 23 Antworten · 3.070 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Visa - Statistik???

    Hallo an alle Nittayas
    Gibt es eigentlich irgendwo oder irgendwer,der einigermaßen verläßliche Zahlen darüber hat wieviel Visa's in den letzten Jahren gleich welcher Art(Schengen,Heirats oder Sprach Visa),positiv wie negativ.
    Würde mich mal echt interessieren und das schön auf einer Kurve oder in Balkenform.
    Muß ja schließlich irgendwo vermerkt sein oder ist das zu Geheim?
    Kamoi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Visa - Statistik???

    Keine Ahnung, ob es Statistiken gibt, oder nicht. Aber welche Statistik ist nicht gefälscht? :-)

    Ich habe seinerzeit das Visum über ein Reisebüro machen lassen, und der meinte, dass ca. 80% der Touristenvisa abgelehnt werden. Größere Erfolge sollen die Schulvisa haben, ist bei mir allerdings abgelehnt worden.

    Den meisten Erfolg hast du mit dem Heiratsvisum. Ist aber auch schon vorgekommen, dass dieses abgelehnt wurde. Begründung: "Verdacht auf der Scheinehe".

    Dann wird es ein langer Weg.

    Gruß Rolf

  4. #3
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Visa - Statistik???

    Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen erteilten Schengen-Visa für kurzfristige Aufenthalte (Transit, Besuch, Geschäft, Tourismus und andere) im Jahr 2006: 1.827.684 (2005: 1.753.422)

    Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen erteilten nationalen Visa (in der Regel für längerfristige Aufenthalte bzw. für Aufenthalte, die zu einer Erwerbstätigkeit führen sollten) im Jahr 2006: 169.884 (2005: 207.238)

    Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen schriftlich abgelehnten Visumanträge im Jahr 2006: 233.561 (2005: 244.173)

    Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen insgesamt bearbeiteten Anträge im Jahr 2006: 2.430.790 (2005: 2.407.651)


    Quelle:

    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...timmungen.html

  5. #4
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Visa - Statistik???

    @ffm
    Danke für die schnelle Antwort,allerdings dachte ich,was uns hier mehr beschäftigt,Visa nur von BKK,bzw LOS und über einen Zeitraum von ca 10 Jahren.Aber eher ein Traumgedanke(woher die Zahlen).Na,ja fragen kostet ja nix.
    Kamoi

  6. #5
    Avatar von funfun

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    139

    Re: Visa - Statistik???

    Wer hat da was von 80% abgelehnten Anträgen geschrieben?

  7. #6
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Visa - Statistik???

    ;-D ich nicht ;-D

  8. #7
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Visa - Statistik???

    Zitat Zitat von funfun",p="544451
    Wer hat da was von 80% abgelehnten Anträgen geschrieben?
    Aussage eines Mitarbeiters von einem Reisebüro in TH.

    Die oben geposteten Zahlen sind von allen Auslandsvertretungen Weltweit.

    Ich denke, dass es in TH schwieriger ist, wie in manch anderen Ländern.

    Gruß Rolf

  9. #8
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Visa - Statistik???

    Touristvisa,
    Sprachvisa Heiratsvisa beantragt / stattgegeben
    in Bangkok:

    2004 35.646 / 4.872
    2005 31.797 / 4.247

    Sioux

  10. #9
    Avatar von funfun

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    139

    Re: Visa - Statistik???

    Zitat Zitat von Sioux",p="544460
    Touristvisa,
    Sprachvisa Heiratsvisa beantragt / stattgegeben
    in Bangkok:

    2004 35.646 / 4.872
    2005 31.797 / 4.247

    Sioux
    Quelle/Link?

  11. #10
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Visa - Statistik???

    @Sioux
    Danke wollte nur mal sehen wohin die Reise geht,und auf 06 & 07 bin auch gespannt.Aber ich kann's mir fast denken. :-( Frage mich ob die Politiker nicht ein wenig aus der Mitte abgerutscht sind?
    Kamoi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Statistik
    Von atze im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 01:31
  2. Isaan Statistik
    Von gregor200 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 16:12
  3. Statistik abgelehnter Visa-Anträge
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 18:14
  4. Statistik
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 21:12